• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lag - Was hilft?

Alec Stringer

Neuer Nutzer
Cache

Hey Becky,

nur in sl unter einstellungen netzwerk den cache pfad auf die zweite platte legen. ggf. vorher ein verzeichnis dort erstellen. neustart von sl. fertig

gruss alec
 

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
Hi Alec, kennst du mich noch aus dem Voice-Chat ?

Habe jetzt ein neues Board (GA-P35-DQ6) dies verwaltet den Arbeitspeicher bei 32Bit noch besser. Also bekomme unter XP und Vista nun 3,6GB von 4GB RAM.

Aber ist natürlich klar: die wenigstens können das und wie du schon sagst ist eigentlich bei 3GB Schluss ! Es sei denn man installiert XP/Vista in der 64Bit Version. (Mache ich auch bald um 8GB z.B. dann nutzen zu können)

Ansonsten hat Alec vollkomen Recht; SL rennt wie SAU, besonders bei Teleports 3x schneller als vorher.
Also Danke für den Tip noch mal ! :wink:

btw. Wikipedia hat ein guten Artikel über Ram-Drives.
http://en.wikipedia.org/wiki/RAM_disk
 
L

Lunafilius Sperber gekündigt

Guest
Lunafilius Sperber schrieb:
Ja klar Atze,

schätze am WE bin ich schlauer. Werd es dann hier posten

Soderle.. GraKa und Speicher sind drin :) und das ist ja der Hammer!
SL rennt wie ein Ferrari :D uih... ist das goil :)

Ich hab nur die mitgelieferten Standarttreiber installiert und dann nen Test gemacht. Und der war sehr erfolgreich, ein ganz neues SL Gefühl.

@ Atze, leider weiß ich nicht, warum bei Dir die GraKa nicht funzt.
Aber an der Karte selbst kann es nicht liegen, wie es scheint. Sorry wenn Dir das nicht weiterhelfen wird. Die PC Systeme sind ja so unterschiedlich und daher ist es schwer zu sagen, warum bei Dir die Karte nicht mag.

Und @Sigi.. auch mit den Standarttreibern klappt es klasse :)

LG
Lunafilius
 

Becky Nemeth

Superstar
Nu muss ich mal diesen thread noch mal zum leben erwecken.......
Seit ein paar Tagen hab ich mal wieder ein Problem.
Im client rechtrs oben, sind doch so balkengrafiken, die wohl den datenverkehr darstellen.
Nun ist seit ein paar tagen der rote balken fast imer vollständig, ich habe lag an stellen wo keiner sein dürfte, mein chat lagt. Oft bekommich eine antwort eher, als ich meinen satz lesen kann.
Ich hab enix an der Konfiguration verändert, und habe den sl cahe auf einer anderen platte.
ein dsl speedtest ergab, das meine leitung in ordnung ist, un ddie angegebenen werte noch übertrifft.
Weiss jemand rat? Muss ich was verändern, oder sind es die berühmten Lindengötter?

Bin für jeden ratschlag dankbar.

LG

Becky
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Keine Panik Becky, habe ich auch und alle mit denen ich gesprochen habe auch.

Sl ist scheinbar seit ein paar Tagen wieder extrem instabil.

nadja
 

Noctua Janus

Superstar
Kann mich anschließen, seit Freitag abend packet loss immer auf rot (zwischen 5 und 30%) einfach furchtbar. Ich hoffe die bekommen das bald hin, so macht Sl nicht besonders viel Spaß.
 
Becky Nemeth schrieb:
Nun ist seit ein paar tagen der rote balken fast imer vollständig

Der Witz an der Sache ist, du müsstest sagen welcher der zwei Balken :wink:
Der rechte zeigt, wieviel Daten gerade so durch die Leitung rauschen, der linke den Packet-Loss...
Wenn es rechts rot ist, solltest du in den Einstellungen die maximalde Download-Geschwindigkeit (oder wie auch immer das da heisst) höher stellen, wenn du permanent packetloss hast (also linker Balken) die Geschwindigkeit drosseln.
Ich habe dort 450kbit/s eingestellt und kaum lag... Weniger ist oft mehr :D
 

Noctua Janus

Superstar
Also mein Packet loss scheint recht unabhängig von Sichtweiten zu sein, nur die Geschwindigkeit des Bildaufbaus wird dadurch beeinflußt.

Und seltsamerweise bzw völlig unlogisch hat sich mein Bildaufbau verbessert seit ich die Bandbreite hochgesetzt habe - meine zugegeben unbewiesene Theorie: ich verliere zwar dieselbe Anzahl von Paketen (war vor und nach Bandbreitenänderung im selben Bereich) aber da schneller und mehr Daten kommen wird das etwas kompensiert.
 

Madfas Torok

Freund/in des Forums
also auch ich habe seit gestern zeitweise ein sehr starkes Packet loss, allerdings fiel mir auf das auch andere Internetanwendungen sehr langsam waren.

Werde mir heute abend mal das Routerprotokoll ansehen, oder falls alles wieder normal ist das Thema wieder abhaken. Man ist ja Kummer gewohnt bei SL.

madfas
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Hi
Also Speicher über 2 GB ist Perlen vor die Säue werfen da der SL-Client nur 2 GB unterstüzt genauso wie nur bis 512 MB Grakas. DSL unterstützt das teil auch nur bis 1.500. was bei Performence Hilft in dem Client-Menü zb. Animierte Texturen ausschalten oder Texturen ganz aus nur mit Gitternetz spielen, das ist dann aber fast zuschnell *g*. im Clientmenü gibts einige schöne sachen zum "tunen" von SL.
Und wenn wer erzählt das der Paketverlust mit höherer Netzgeschwindigkeit zu tun hat der hat leider keine Ahnung die verliert man auch so halt nur langsamer und nicht so viele aufeinmal.

Dada
 

Doktor Schnyder

Superstar
Gestern bat mich ein Freund mal in seinem Club vorbei zu schauen er hätte da so viel LAG und ich sollte doch mal einen Blick drauf werfen.

Also muss ich sagen so etwas hab ich noch nicht gesehen.

Class 5 SIM nagelneu. Nur wir beide auf der SIM.
Sobald ich sein Grundstück betrete, LAG ohne Ende, man läuft entweder in Zeitlupe oder gleich in die Erde. Beide Balken Rot.
Sobald ich über seine Grundstücksgrenze gehe alles wieder OK.
Ich bin immer davon ausgegangen das LAG die ganze SIM betrifft und nicht nur einzelne Parcellen auf der SIM.

Zumal ich da jetzt nicht irgendwelche wilden Scripte gefunden habe ausser einen 4 Prim Texturenanimierten Dancefloor. Aber das kann es ja nicht sein ich baue die Teile ja selber und stapel die auf meinem Grundstück und da hab ich auch kein LAG

Naja warten wir mal morgen die Downtime ab vielleicht wirds ja dann wieder etwas besser.
 

Bridle Beattie

Aktiver Nutzer
das mit dem packet-loss hat sich glaub ich erledigt...
hatte gestern zu später Stunde jedenfalls keine Probleme mehr 8)

Doktor Schnyder schrieb:
Naja warten wir mal morgen die Downtime ab vielleicht wirds ja dann wieder etwas besser.

:shock:
Iiiih... schon wieder downtime?! Und das vorm Feiertag?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten