• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Land an Gruppe übertragen

Will man sich schnell einen Überblick verschaffen was die einzelnen Optionen bedeuten, empfiehlt es sich einen Blick auf die Abilities zu werfen. Dort findet man eine Beschreibung zu den einzelnen Optionen, außerdem bekommt man gleich noch einen Überblick geliefert, für welche Rollen und Mitglieder der Gruppe die Option frei geschaltet ist.

user_731_Gruppeneinstellungen.jpg
 
Tipp:

Für alle die im Umgang mit dem englischen Text Unsicherheiten haben.

Ich habe um sicher zu gehen mein SL auf deutsch gestellt. Dann von allen Einstellungsmöglichkeiten Screenshots gemacht und danach wieder auf englisch umgestellt. Bei Unklarheiten kann man dann mit den Screenshots vergleichen.

Die Einstellung auf englisch ist notwendig da es (wie Xeldorn bereits gesagt hat) massive Probleme beim einstellen der Gruppenrechte gibt wenn unterschiedliche sprachen benutzt werden. Ob es funktioniert wenn alle auf deutsch gestellt haben weiss ich nicht..
 
Kann mir vielleicht jemand bei diesem "Problem" helfen?
Mein Land war ursprünglich Gruppenland (wir waren zu zweit) und nun hat der andere die Gruppe verlassen und ich bin allein.

Bekam den Warnhinweis, daß die Gruppe aufgelöst wird, wenn sie nur noch 1 Mitglied enthält! Hülfe mein Land! :shock: :D

Habe dann einen Zweitaccount gemacht, "mich selber" in die Gruppe eingeladen, so daß wir wieder zwei sind..... hehe gespaltene Persönlichkeit. :wink:

Aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein.
Kann ich Gruppenland auf mich selber übertragen?
Wenn ja, wie?
 
Kann ich Gruppenland auf mich selber übertragen?

Die einfachste Möglichkeit besteht darin, dir das Land selbst zu verkaufen. Allerdings muß man dafür noch über genügend "Landcredits" verfügen.
(Im schlimmsten Fall zahlst du für dein Land einmalig die doppelte Landsteuer).

Du kannst auch jemanden Bitten dir Kurzzeitig "Landcredits" zur Verfügung zu stellen, so das die Doppelbelastung entfällt.

Vielleicht kennt aber jemand noch einen weiteren Weg und postet ihn hoffentlich hier :).
 
Naja, auf den Linden [libary:f59ce2ff43]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:f59ce2ff43] FAQ´s steht:

To avoid unnecessarily increasing your land tier, remove the existing land contribution to group.
Go to Edit menu > Groups...
Select the current group the land is deeded to from the Groups window
Click the Info button
Click the Land & L$ [libary:f59ce2ff43]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:f59ce2ff43] tab
Set Your Contribution to 0 sq meters
Click the OK button
Sell the land to yourself for L$1. Be sure to specify you want to sell the land only to yourself.
Right-click land > Select About Land...
Click the Options tab
Set Autoreturn other resident's objects to 0
Click the General tab
Click Sell Land...
Set Set a price to L$1
For the Sell the land to option > choose Specific user
Click the Select... button
Enter your name into the Choose Person window
Click the Find button, select your name
Click the Select button
For the Sell the objects with the land? option > choose No, keep ownership of objects
Click the Set Land For Sale button
Now purchase the land you set for sale.
Right-click land > Buy Land...
Click the Purchase button
If desired, deed to land to a new group.
Right-click land > About Land...
Click the Set... button
Select a new group for the land from the Groups window
Check the Allow Deed to Group checkbox
Check the Owner Makes Contribution With Deed checkbox
Click the Deed... button

Aber ich habe ein Problem mit dem Punkt:

"Set Your Contribution to 0 sq meters"

Da steht schon null und trotzdem kann ich das group land nicht zurückbekommen, bzw. der "sell" button ist inaktiv.

Ist das ein Bug?
 
Wow... hätte ich das hier mal vorher gelesen, dann hätte ich mir letzte Woche ne Stunde Zeit gespart :)

Aber ich hab da auch ne Frage (oder auch zwei, drei)
Wer bezahlt die Land Tiers? Die Gruppe? das wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, dass die Gruppe "zur Kasse" gebeten wird.
Oder bezahlt die Person, die das Land gekauft und dann der Gruppe gespendet hat? Wie kann denn dann die Gruppe Schulden machen?
Das sind irgendwie noch die einzigen Fallstricke, die mir noch nicht klar sind.
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Das Problem ist, dass ich nicht weis ob das nur mit Linden Land funktioniert oder auch mit privat owned Sims. Ich bin auf einer Privat owned Sim und der Verkauf an mich selbst für 1L (von Groupland gedeedet an mich zurück) funktioniert nicht! Ich weis nicht, was ich da falsch mache oder ob das überhaupt geht (außer Linden Property).

LG
 
Hmm die Option "Sell land" hab ich nicht.. nur "Land Aufgeben"... und da krieg ich dann die Warnung ob ich mir wirklich sicher bin und das laß ich lieber *g* :D
 
Hallo an alle!

Ich habe mal eine Frage zu dem gleichen Thema!Ich würde es gerne einer Freundin erlauben das sie auf meinem Land My Home setzen kann.

Ich habe mir mal hier alles durch gelesen (ich hoffe nichts überlesen :p ) nur sie kann es nicht als My Home setzen.

Eine Gruppe habe ich mit ihr bereits und die Rechte sind auch so vergeben wie in den Bildern!Das Land ist in meinem Besitz also kein Gruppen Besitz da ständig der Fehler kommt das die Gruppe nicht genug Land Credits hat.

Wo bekommt man Land Credits oder was sind Land Credits überhaupt?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ist mir echt wichtig :D
 
My home oder "hier als zuhause" setzen

Ich habe das jetzt mal alles gelesen, aber viel verstanden habe ich icht. Naja, eins nach dem anderen. Ich besitze ca 4600 qm Land und habe dort einige Shops aufgestellt die ich vermiete und einige Appartements. Ich habe eine Gruppe gegründet und die Mieter der Shops und Appartements natürlich in die Gruppe eingeladen, damit sie shops bzw Apps bestücken können.
Jetzt wurde mir zugetragen, dass die Mieter in Ihren Apps dieses nicht als "zuhause" markieren können. Natürlich wollen die das gerne.
Was ist zu tun?
LG
Jennifer8 JIe
 
Hi,

ich vermute, Du hast diese Option beim Land nicht gesetzt.
siehe Info Land - Optionen - dort das Häkchen 'Landmarken erstellen' setzen... das könnte es sein. Andererseits schau mal die Gruppenoptionen an. Deine Mieter sind zwar Mitglieder Deiner Gruppe, aber haben von Dir dort keine Berechtigung erhalten.

LG, Terry
 
Moin und hallo,

das Problem hatten wir auch schon - gelöst folgendermaßen:

bei der Übertragung des Landes an oder in die Gruppe gibt es eine Option, die besagt, dass dieses Land gespendet wird. Nur ein kleines Häkchen .
Kann leider gerade nicht in SL schauen, um den Text exact zu geben - hoffe dennoch, dass dies eventuell als Anregung hilft

LG
Moe
 
Hallo an alle!

Bei mir hat es geklappt mit der übertragung auf die Gruppe!

"Eigentümer macht Beitrag mit Übertragung" dort konnte ich jetzt einen Haken machen und es ging.(Ich denke das war vorher ein SL fehler da ich dort keinen Haken machen konnte)!

P.S. Dafür kann ich mein Haus nicht auf die Gruppe übertragen :?


Gruss Darius
 
ich habe auf einer Sim 6 Stücke Land.

Auf dem größten Stück steht mein Laden. Die anderen nutze ich um Prims zu bekommen. Jetzt wollte ich das Land einer Gruppe übertragen um dort einen Manager einstellen zu können der auch ejecten kann.

Als ersten habe ich ein kleines Stück Land der Gruppe übertragen. Darauf flog auch gleich die Bar aus meinem Laden in meinen Lost and found Ordner.

Das Gruppen Land wird nicht zu meinen Prims angerechnet. Ist das richtig so oder habe ich was falsch eingestellt? Ich kann auf dem Gruppenland bauen.

Habe nun Angst wenn ich das Hauptgebäude übertrage das mir alles um die Ohren fliegt.

Ein zurück geht auch nicht mehr da ich ausgereizt bin. Da wäre es preiswerter das Land verfallen zu lassen.

~greetings~
 
Das Gruppen Land wird nicht zu meinen Prims angerechnet. Ist das richtig so oder habe ich was falsch eingestellt?

Das ist richtig so, da das Land ja unterschiedliche Eigentümer hat, einmal dich und dann die Gruppe. Also gilt eine neue Prim Verteilung.

Ein zurück geht auch nicht mehr da ich ausgereizt bin. Da wäre es preiswerter das Land verfallen zu lassen.

Ich bin mir nicht sicher, aber was gehen sollte wäre der "Entzug" der Landcredits deiner Gruppe und anschließenden Verkauf an dich selbst.
So solltest du wieder genügend eigene Landcredits übrig haben und dir das Land zurück kaufen können.

Dafür übernehme ich aber keine Garantie. Ich schließe das nur aus dem folgenden:

If at any time a group owns more land than they have land contributions for, Linden Lab will contact the founder of the group and let them know they need to either contribute more land allocation or release land within 72 hours or risk losing some of their land.

Aus der Knowledgebase
 
Hallo,

habe meinen Plan mein Land meiner Gruppe zu spenden noch nicht auf gegeben.

Wie sieht es den aus wenn ich in umgekehrter Reihenfolge den Übertrag vor nehme. Auf Gruppenland darf ich ja bauen. Also bekomme ich die Prims dort für die schon vorhandenen Objekte.

Werden auch die Prims von leeren Ländern auf des selben Sim angerechnet die nicht der Gruppe sondern nur mir gehören?

Beispiel:
Gruppenland 1000 Prims +mein Land 500 Prim + mein Land 500 Prim
=auf der Sim 2000 Prim

Kann ich die 2000 Prim aussschliesslich auf dem Gruppenland verbauen ?
Alle Objekte laufen auf meinem Namen.

~greetings~
 
Werden auch die Prims von leeren Ländern auf des selben Sim angerechnet die nicht der Gruppe sondern nur mir gehören?

Beispiel:
Gruppenland 1000 Prims +mein Land 500 Prim + mein Land 500 Prim
=auf der Sim 2000 Prim

Das macht 1000 Prims für die Gruppe und 1000 Prims für dich.

Die Prims die sich auf dem Gruppenland befinden werden dort angerechnet. Die auf deinem persönlichem Land dort.
Es bleiben 2 verschiedene Dinge. Also keine 2000 Prims für dich, sondern 2 * 1000 Prims für dich.

LG
Xeldorn Wildcat
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten