• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Land auf Performance prüfen

K

Kim Vuckovic

Guest
Hallo zusammen,

ich hab schon ne Zeit lang gesucht aber nichts gefunden, deshalb mache ich mal einen neuen Tread auf.

Ich möchte gerne umziehen. Die Sim auf der ich im Moment bin ist etwas Unperformant. Meine Frage bezieht sich darauf wie ich testen kann ob ich mich beim Neukauf auf einer "ruhigen" oder "belasteten" Sim befinde?

Die Statistikleiste ist mir bekannt. Welche Werte muß ich da besonders berücksichtigen?

Im Voraus vielen Dank

Kim
 
Hallo zusammen,

ich hab schon ne Zeit lang gesucht aber nichts gefunden, deshalb mache ich mal einen neuen Tread auf.

Ich möchte gerne umziehen. Die Sim auf der ich im Moment bin ist etwas Unperformant. Meine Frage bezieht sich darauf wie ich testen kann ob ich mich beim Neukauf auf einer "ruhigen" oder "belasteten" Sim befinde?

Die Statistikleiste ist mir bekannt. Welche Werte muß ich da besonders berücksichtigen?

Im Voraus vielen Dank

Kim


Es gibt einige Tools dafür, teils Freebie, teils Bezahlware. Notwendig sind sie nicht.


Schau als erstes auf die Anzeige von "FPS" und "Time Dilation". Bei FPS ist der Maximalwert 45, bei Timedilation ist der Bestwert 1. Die meisten SIMs liegen bei 44 FPS und 0.99 Time Dilation, das ist ganz ok.

Bitte sei dir - egal mit welcher Methode - darüber klar, dass das nur Momentaufnahmen sind. Ich hab so ein Problem: Die Sim, auf der meine Parcel sitzt, läuft zu 95% klasse. Es gibt aber immer wieder Momente, wo die SIM komplett wegbricht, die Performance geht in die Knie bis nichts mehr geht. Dann ist 30 Sekunden "no go" - danach läuft wieder alles ganz normal.
Das sind Dinge, die man per Stichprobe nur durch Zufall mitbekommt.
 
Vielen Dank erst mal.

FPS ist aber doch auch abhängig vom eigenen Client oder vertue ich mich da?
 
Hallo Kim,

es gibt 2 FPS Werte:
der eine ganz oben bezieht sich auf die Darstellung in deinem Viewer,
weiter unten dan SIM-FPS - dieser Wert bezieht sich auf die Performance der SIM
Dann der Physics-Wert ist für mich der dritte Parameter den ich anschauen würde neben der Time-Diletation.

LG Jasmin
 
Da wo ich zur Zeit wohne hab ich folgende Werte:

Beim Sim FPS hab ich 35 bis 44,5 (schwankt oft)
wärend mein Eigenes zwischen 2 und 30 schwankt

pinned objects 0
low LOD objects 0
Memory allocated 33MB

Time Diletation = .99
 
wie schon weiter oben gesagt wurde: ab ca 40SIM-FPS (abwärts) wirds laggy, die anderen Werte scheinen ja doch recht vernünftig zu sein.

Leider sind das ja nur "life-Werte" also zu dem Zeitpunkt wo man darauf schaut. Vielleicht gibt es ja Tools die da eine Langzeiterfassung machen (falls diese Werte überhaupt per script lesbar sind) und das dann in einer Kurve o.ä. sichtbar machen.
So etwas würde mich auch mal interessieren.

Wenn ich mir Land anschaue, dann schaue ich immer auch nach der Nachbarschaft. Eine Mall auf der SIM oder womöglich noch ein Club und ich persönlich würde immer einen Bogen drumherum machen. Viele Teleports zum Beispiel und die Performance geht bei jedem TP (anderer Avatare) in den Keller - auch ein Aspekt der über die Anzeigen schwer nachzuvollziehen ist wenn man nicht längere Zeit dort verweilt und beobachtet.

Vielleicht sind das ja Anhaltspunkte die dich weiter bringen. ((Alles ohne Gewähr und halt nur beschrieben wie ich das mache))

LG Jasmin
 
Vielen Dank für die Auskünfte. Ich bin mir schon bewußt, daß es sich immer um eine Momentaufnahme handelt. Vielleicht ist es auch nicht empfehlenswert morgens früh nachzuschaun sondern lieber abends wenn mehr los ist.

Nun ich hoffe ich werd die richtige Wahl treffen :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten