• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Land erwerben mit Premium Account!

Kelvin DuCasse

Aktiver Nutzer
Hallo
Dies ist mein erster Post. Hallo an alle SL Begeisterten;)

Ich habe vor mir den Premium Accound zuzulegen, wo man 512 qm Land bekommt.

Meine Fragen dazu sind folgende!

1. Stimmt es , das man jede Woche 500 L$ bekommt?

2. Kann man sich nach Bestellung des Premium Accounts, aussuchen wo man sein Land haben möchte?

3. Kommen sonst noch irgendwelche kosten auf mich zu, ausser die monatliche Premium Rate?

Gruss Kelvin
 
Dann mal ein paar Antworten:

Zu 1) Nein, neue Mitglieder erhalten nur noch 300L$ wöchentlich (hin und wieder schwankt dieser Wert)

Zu 2) Im Prinzip schon, allerdings wirst du froh sein, überhaupt FirstLand zu ergattern. Dieses Land ist speziell gekennzeichnet und erstmal nicht mit normalen, zum Verkauf stehenden, Land zu vergleichen. Sobald es jedoch einmal gekauft wurde, ist es ganz normales Land. (Was ich damit meine ist, dass es nur von Leuten erworben werden kann, welche noch kein Land vorher hatten)

Zu 3) Wenn du nicht mehr Land kaufst, und bei deinem FirstLand bleibst, kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.
 
Danke Dir für die Antworten.

Also ich bin neu und habe vorher noch kein Land besessen. Damit dürfte ich doch dann Land bekommen?!

Aber wie kann ich mir das Vorstellen mit dem Land. Wie kann ich bestimmen wo mein Land sein soll?
Wird das direkt bei Anmeldung zum Premium geklärt, oder bekomm ich Ingame bescheid?
Sry wenn sich die Fragen etwas komisch anhören, aber bin wirklich sehr fasziniert von den Möglichkeiten in SL und möchte nix Falsch machen.

Gruss Kelvin
 
Kein Problem.
Ingame gibt es eine Suchfunktion, dort kannst du nach Landverkaufen suchen und auch nach FirstLand.
Das bedeutet, du kannst dir von dem zur Verfügung stehenden FirstLand aussuchen, welches du kaufen willst. Bevor du kaufen kannst, musst du eh zu der Stelle hingehen (teleportieren). Dann kannst du dir dein eventuelles neues Land ansehen und wenn es dir gefällt kaufen. So weit zur Theorie.
In der Praxis sieht das dann so aus, dass du mehrere Tage bis Wochen verzweifelt auf den Suchen Knopf drücken wirst, um zu sehen ob irgendwo FirstLand angeboten wird. Sobald welches da ist, wirst du so schnell wie es geht dort hingehen (du wirst ein Stück aus der Mitte nehmen, in der Hoffnung, dass dort noch niemand ist) und sobald du da bist sofort auf den kaufen Knopf für das Land drücken. Und erst dann wirst du dir dein Land ansehen :)
 
oO;)
Das hört sich ja nich so gut an. Es wird wohl besser sein sich Land nicht direkt von Linden zu kaufen. Ich glaub das erspart einem eine Menge an Nerven :D
Danke Dir für Deine Hilfe
 
Vorgestern – irgendwann nach 23:00 MEZ - war es mal soweit.

Nach tagelangen tausenden /*geringfügige Übertreibung*/ erfolglosen clicks (zu den unmöglichsten Tages-/Nachtzeiten) auf den First-Land-Suchen-Button endlich 1 (in Worten EIN) Treffer.
Da meine beiden Clicks unmittelbar hintereinander – also im Abstand von maximal 15 Sekunden – erfolgten (1. erfolglos – 2. der o.a. Treffer) habe ich mich sofort Telegeported.

Dort angekommen – welche Überraschung – schon ca. 40 Avatare – hauptsächlich english-sprachige - am Land. Trotzdem sofort versucht, das Land, ohne nähere Besichtigung zu erwerben – erfolglos.

Land nicht zu verkaufen! – Owner = eine GRUPPE!?!

Das war natürlich für mich interessant, denn erstens dachte ich immer, nur einzelne Premiums ohne Landbesitz haben ‚Recht’ auf First Land und zweitens habe ich mich natürlich gewundert, wie die das so schnell machen konnten. Ich bin dann noch einige Zeit dort auf dem Land geblieben und habe mir das Grundstück angesehen.
Ich muss schon sagen – das wäre ein Gustostückerl – nur als Residenz
urlaub.gif
– nicht kommerziell - gewesen.
Dabei habe ich auch den (english-sprachigen) Diskussionen gelauscht – und ich kann nur sagen – da war ich nicht der Einzige mit Frust. Die (dort anwesenden) Premium-Member fühlen sich von Linden und der derzeit offensichtlich verfolgten Strategie ziemlich abgezockt. Vor allem, dass von Seiten des Betreibers nichts gegen diese Landhaie unternommen wird, die offensichtlich mit technischer Unterstützung (Land Bots?!?) agieren. 1 Tag später kann man zumeist dieses Land auf dem freien Markt wieder erwerben.
Ich finde es schade, das auf diese Art & Weise dem Spiel ein Gutteil seines positiven Drives wieder genommen wird.
Resümee /*persönliche Meinung*/:
Im Moment sehe ich persönlich keinen Grund, einen Premium Account zu erwerben (bzw. meinen nach Ablauf zu verlängern), da man aktuell keinen Vorteil daraus ziehen kann und deshalb – warum zahlen, wenn ich das gleiche Vergnügen auch gratis haben kann?
Die Entscheidung darüber, bleibt jedoch einzig und alleine bei dir.
 
gratis...?

Der Premium-Account kostet dich 72USD...dafür bekommst du im Jahr 52x300L$ = 15600L$ (also ca. 57USD) ausgezahlt.

72-57 macht also 15USD Gebühr. Für diese 15USD gekommst zu 512m2 Fee-free auf Mainland. Das entspricht ca. 1.25USD pro Monat. Wer also erstmal nur 512m2 Land besitzen möchte fährt damit gar nicht so schlecht. Auf Privat-SIMs kostet die mtl. Fee meist 3-4USD.

FirstLand von Linden sollte man sich aber aktuell wirklich abschminken - bei dem Andrang von Kaufsuchenden.
 
Tristan,

finde ich schön, dass noch jemand die Grundsteuer für das First Land nicht als geschenkt betrachtet. :)

Ich versuch auch immer, das so zu erklären.

Mel
 
Rlx Submariner schrieb:
Rlx Submariner schrieb:
... warum zahlen, wenn ich das gleiche Vergnügen auch gratis haben kann?....

Damit war kein geschenktes Land gemeint, sondern das Spielen als Basic Member - eben kein Premium Account mit monatlichen Fixkosten.

Verstehe. Aber du hast dir doch sicherlich mal den Premium-Account zugelegt, um Grund zu besitzten - warum sonst sollte man das dann tun?

512m2 FirstLand von Linden, wird von Usern mehrheitlich dazu verwendet, es gleich wieder (gewinnbringend) zu verkaufen - kostet ja auch nur 512L$. Ein weiterer Rest verkauft es dann, wenn sein Nachbar dauerhaft getestet hat, dass ein Haus 120m hoch werden kann^^

Viel Spass noch bei der Suche nach Land, es sind ja noch ein paar Monate Zeit bis dein Account ausläuft.

@Melina
Es kommt immer auf den Gesichtspunkt an: Man hätte ja 15USD Mitgliedsgebühr schreiben können, bei 0USD Fee :D
 
so - heute (zwischen 14:00 - 15:00 MEZ) gab es mal mehrere Parzellen First Land - und ich habe meines jetzt auch bekommen
bounce.gif


Die Lage ist zwar nicht so besonders berauschend, gegen das letzte Angebot - aber es ist meines und ich freu mich riesig
yeah.gif


Ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil - der Premium Account hat sich sozusagen doch ausgezahlt - auch wenn es tw. an den Nerven zerrt.
Trotzdem ist die FL-Strategie nach meinem Dafürhalten zumindest verbesserungswürdig.
 
Und wen du jetzt rechnest wirst du fest stellen das du schon Gewinn mit deinem Premium Account gemacht hast.

15600L$ Taschengeld im Jahr plus ca. 8000L$ den du für dein Land auf dem freien Markt bekommst. Damit sind die 72US$ mehr als wieder drin.

Ich verstehe schon warum Linden First Land nicht wie am Fließband verschenkt.

~greetings~
 
ja wenn du nach 512qm suchst, gibt es diverse normale Angebote. Aber eben kein Firstland mehr. Das ist schon lange so
 
lol und wofür gilt dann die 512 qm ? für normales mainland ?

Wieso "lol"??? Dass es First Land nicht mehr gibt (längst nicht mehr sollte man sagen) wurde ja schon gesagt. Damals hatte Linden eine zeit lang neues Mainland an ihre Premiums als Firstland verkauft, zu guten Konditionen. Es war aber immer schon Mainland, man konnte es sofort weiterverkaufen, wenn man wollte.

Heute findet man Mainland, auch 512 qm Parzellen teilweise schon SEHR günstig. Jedenfalls auf als PG klassifizierte SIMs sind sie oft für 'nen "Appel und 'nen Ei" zu bekommen.
 
hehe jaor naja fragte halt aus neugier habe ja schon mainland genug über 3600 prims für 16500 l$ im monat aber naja hatte halt mal wieder wegen premium nachgedacht aber eigendlich ja albern für mich
 
hehe jaor naja fragte halt aus neugier habe ja schon mainland genug über 3600 prims für 16500 l$ im monat aber naja hatte halt mal wieder wegen premium nachgedacht aber eigendlich ja albern für mich

Wenn ich dich richtig versteh, bist du kein premium account Inhaber? Dann aber kanst du kein Mainland erwerben. Es geht schlicht nicht. Mit Mainland kannst du dein Premium Account auch nicht selber zurückstufen auf Basic, auch das geht nicht (ok, wenn die Zahlungsinformationen nicht mehr stimmen und Linden ihr Geld nicht mehr bekommt ... *grins*).
Ich tippe mal, du hast Land auf einer privaten Estate "gekauft".

German Mentors Gruppe/de/mainland/Info - Second Life Wiki
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten