• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Land verkauft, Geld nie erhalten -> Gruppen L$ ?!

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
Hat hier jemand eine Ahnung wie das mit den Gruppen l$ funktioniert?

Ich hatte Land auf Verkauf 29999l$, plötzlich war es weg ohne das ich je
eine Nachricht oder Geld bekam. Dann fiel mir ein, das es ja auf meine Gruppe lief (wo ich der einzigste OWNER bin)

Naja aufjedenfall steht nun in meiner Gruppe -30006 l$ und +29999.

Saturday Jan 13, 2007
Total 0

Saturday Jan 20, 2007
Group Dividend -30006
Land Sale 29999

Total -7

Wie man nach lesen kann werden Group L$ wöchentlich ausgezahlt, was ich jedoch dabei überhaupt nicht verstehe ist:
Woher errechnen sich die -30006l$, vorher waren es 0 nun sind es -7 ?
 

Melina Loonie

Superstar
Meine Erfahrung ist, dass das Geld nach ca. 24 Stunden in deiner Transaction History auftaucht. Und ja, du bekommst absolut keine Benachrichtigung über den Verkauf. Meist siehst du es daran, dass plötzlich irgendwelche Objekte von einem dir unbekannten Land zurückgeschickt werden (Besitzer hat dann schon den Namen des Grundstücks geändert). Die Koordinaten passen aber. Wenn du dann hinteleportierts, wirst du normalerweise wieder wissen, dass das dein Grudnstück war.

Der Verkaufspreis wird an alle Gruppen-Mitglieder verteilt, bei denen du dieses Recht eingeschaltet hast. Soweit ich weiß, ist dies standardmäßig der Fall und muss von dir explizit geändert werden.

Mel
 

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
Genau das war die Lösung Melina ! :D :wink:

Vielen Dank !

Ich hatte bereits in die Transaktions History geschaut, jedoch diesen Eintrag hier übersehen:
Group Dividend 1667 2007-01-25 01:35:18 german fun group

Die 30006 L$ wurden also durch die 18 Personen die in meiner Gruppe waren, geteilt!

Jeder von denen bekam nun also 1667 L$ !
------
Was lernen wir daraus? Niemals Land auf Verkauf setzen, wenn es auf "Gruppe" steht. -lol :roll:
 

Melina Loonie

Superstar
Du kannst dein Land ruhig als Gruppe verkaufen, achte nur darauf, dass außer dem Owner niemand Gruppen-Geld erhalten darf.

Jetzt bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als bei allen in der Gruppe um dein Geld zu betteln. Ich war hoffentlich auch in deiner Gruppe! $$$

Nee, war ich nicht.

Mel
 
Hi Leute,

ich hab ein ähmliches Problem.
Ich habe eine Gruppe erstellt, bei der man um Mitlgied zu werden eine Gebühr bezahlen muss.

Diese Gebühr wird ja nicht "ausbezahlt" sonder kommt aufs Grppenkonto. So wie ich das nun verstande haben kommt es zu einer wöchentlichen Auszahlung des Geldes. Richtig!?

Meine Problem ist aber, dass ich bei Credits 30 stehen habe und bei Debits -14 macht Total 16.

Was sind diese Debits und warum wird mir da anscheinend was abgezogen?
 
AUCH HIIILFEEE!

komm auf mein land , verkaufe gerade etliche parcellen, versch. größen.

hab ne IM vom nachbarn, er hätte land gekauft incl. objekte, aber die objkete wären trotzdem noch auf meinem namen...???

ist auch gruppenland, ist aber alles dazu klar, weiß bescheid...

ABER....das land steht schopn auf seinem namen, seiner gruppe, mit dne objekten hatte er recht..

PROBLEM: ich/meine gruppe hat kein geld...nix....nix in der history, nix auf den avas...muß heute passiertsein, was ist das denn.

kann das wie bereits hier gesagt 24h bis zum kompletten abwickeln des vorgangs dauern..PANIK....
das steht hier im groupfesnter bei lGroupL$
sales:
none für thursday, also gestern, nix zu heute...muß ich quasi wqarten bis der heutige tag abgeschlossen ist...so rechenerisch bei linden..??
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten