1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Land vermieten

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von Diego Packbiers, 27. Dezember 2006.

  1. Diego Packbiers

    Diego Packbiers Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich würde gerne Land vermieten. Da gibt es schon einen Thread, allerdings in der falschen Abteilung.
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=3592#3592

    Daher hier nochmal meine Fragen:

    Wie kann man Land ohne RentalBox vermieten ? (Ich bleibe Besitzer, der Mieter hat aber alle Rechte....)

    Wenn man ne RentalBox nutzt: Wird automatisch alles Land innerhalb der Grenzen vermietet in dem die Box steht ?

    Ich denke 1500 bis 2000 L$ pro Woche wäre OK oder ? (2000m²)
    Das weiss ich noch nicht genau...
     
  2. Tarot Tae

    Tarot Tae Guest

    Interesse, bitte weiter...

    gelöscht von TT 3.9.2007
     
  3. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die von dir so genannten "Rental Boxes" haben nur den einen Sinn, nämlich die Verwaltung und den monetären Transfer zu vereinfachen.

    Mit dem Land machen die überhaupt gar nichts.

    Das einzige, was man machen kann ist, die Rental Box im ungemieteten Zustand auf eine Größe auszudehnen, die den gesamten zu vermietenden Raum füllt. Das macht aber an sich nur bei kleinen Shops Sinn, die nicht größer als 10x10x10 m sind.

    Um alles andere, was das Land an sich betrifft, musst du dich selber kümmern.

    Gegenfrage: was erwartest du denn, was bei einer "Vermietung" passieren sollte?

    Und die Frage nach dem Vermieten ohne RentalBox ist doch schon beantwortet worden, oder nicht?

    Mel
     
  4. Diego Packbiers

    Diego Packbiers Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun es ist doch so, das wenn man Land mit Box vermietet, diese dann auch die Zahlungen überwacht (zB) Wenn also jemand nicht zahlt werden alle seine gebauten Sachen automatisch in sein Inventar zurückgegeben.
    Dem säumigen Mieter kann auch der Zugang zum Land verweigert werden.
    Wenn der aktuelle Mieter kein Interesse mehr hat, können alle Gegenstände automatisch zurückgeführt und das Land wieder als "ForRent" angeboten werden... und und und.

    Also wenn ich das richtig verstehe, kann der Mieter zB keine Einstellungen ändern die das Land betreffen (Optionen, Media... usw.). Das muss ich also selber einstellen?

    Ich bin davon ausgegangen, das diese Box auch dafür sorgt, das entsprechende Rechte auf das Land gesetzt werden. Also auch zB nen eigenen Radiosender einzugeben usw..?


    Meine Frage bezüglich der Vermietung ohne Box wurde eigentlich noch nicht beantwortet...
     
  5. Tarot Tae

    Tarot Tae Guest

    Rental Box: Woher?

    gelöscht von TT 3.9.2007
     
  6. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was, die Rent Boxen?

    ja am besten die porno dinger von apez namens auto lease.

    über slx oder ingame per apez.biz in der search.
     
  7. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du Boxes kennst, die automatisch Objekte vom Grundstück entfernen können, lass es mich bitte wissen. Die wären für mich auch interessant.

    Grundsätzlich fallen mir zwei Möglichkeiten ein, Gegenstände von einem Grundstück zurückzuschicken:

    1. Manuell. Du hast in den Grundstücks-Einstellungen die Möglichkeit, dir anzeigen zu lassen, wer alles Objekte auf deinem land hat. Dort gibt es dann auch die Funktion, Sämtliche Gegenstände einer einzelnen Person zurückzuschicken.

    2. Automatisch. Du kannst in den Grundstücks-Einstellungen ein Auto-Return einstellen. Leider wirkt das nicht auf einzelne Personen, sondern nur auf "andere". Deine eigenen Objekte werden also nicht zurückgeschickt. Du kannst das Land auch an eine Gruppe übertragen, dann würden alle Objekte, die dieser Gruppe gehören, auch nicht zurückgeschickt. Das könnte zum Beispiel eine Mieter-Gruppe sein.

    Du kannst jedem den Zugang zu deinem Grundstück verbieten, dafür gibt es in den Grundstücks-Einstellungen die Funktion "ban".

    Wer welche Einstellungen bei deinem Grundstück verändern kann, stellst du über die Gruppen-Einstellungen ein und zusätzlich über die Grundstücks-Einstellungen. Da hast du viele Möglichkeiten zum Spielen. Wenn du willst, kann also ein Mieter durchaus selber den Audio-Stream einstellen.

    Die Box ändert keinerlei Rechte für deine Gruppe oder für dein Land. Ich weiß aus dem Stehgreif nicht, ob dies technisch überhaupt machbar wäre. Jedenfalls kenne ich kein System, dass sich so verhält.

    Eine Vermietung ohne Box ist alleine deine Sache. mach aus, was du willst, erlaube was du willst, kassiere was du willst. Ich meine, was genau willst du denn wissen?

    Mel
     
  8. Diego Packbiers

    Diego Packbiers Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier mal die Anleitung zu der RentalBox:

     
  9. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    NEE

    nimm APEZ APEZ APEZ :D :D

    wenn ich was lease will ich alles über eine seite und einen acc verwalten. und da apez eh die zukunft is, wollen später alle dort verwalten und nicht über irgendwelche ****** hippos.

    EDIT ADMIN: *entschärft*
    @ Rognir: Muss ich etwa extra für dich den Wortfilter konfigurieren?
    Schick mir mal eine Liste mit Deinen beliebtesten Beleidigungs-Superlativen, ansonsten muss ich immer hinter Deinen Posts hinterher rennen um die zu entschärfen. :?
     
  10. Diego Packbiers

    Diego Packbiers Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Is ja ein netter kaufanreiz..hehehe

    "Weil APEZ eh die Zukunft ist" :lol:

    Was genau soll das eigentlich sein ?

    Ausserdem ist mir das tool zunächst mal egal. Mir gehts darum die Funktionen und Möglichkeiten generell kennen zu lernen.


    Also wie ich das jetzt sehe muss man "einfach" nur die Rechte für das Land manuell setzten und den Mieter dann machen lassen was er will ?
    Ich kann also jemandem gestatten alles mögliche zu ändern und bleibe dennoch Eigentümer. Hatte das zunächst falsch verstanden.

    Ich muss also regelmässig auf dem Land nach dem rechten sehen, kontrollieren ob alles bezahlt ist usw...
     
  11. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dat is genauson auto lease system wie das was du da zitiert hast.
    NUR, der web account kooperiert auch mit dem exzellenten vendor system iVend. d.h. man kann gleichzeitig seine produkte und seine leases überwachen. das is der komfort burner schlechthin.
    wenn ich jetzt von dem lease, und der andere hat wieder andere und der danach auch, denn muss ich doch excel tabellen führen über die zweigstellen.
    und darum sollte sich gleich jeder auf apez ausrichten :D

    den funktionsumfang kannst du hier nachlesen:
    http://slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=18886

    ich sehe kommen, das iVend Jevn ablöst und auto lease hippotech. und schön wärs^^
     
  12. Diego Packbiers

    Diego Packbiers Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um das jetzt nochmal zusammen zu fassen:

    Wenn ich eine Box benutze wird die Box gemietet und nicht direkt das Land auf dem sie steht.

    Die Box hält mich auf dem Laufenden, wer gerade was gemietet hat und ob alles bezahlt ist usw.

    Wenn einer nicht zahlt muss ich mich selber darum kümmern das er wieder von meinem Land verschwindet.

    Wenn man Land vermietet muss man quasi allen erlauben verschiedene sachen zu ändern (Objekte erstellen, musiksender einstellen, bauen usw)
    Es sei denn man macht eine Gruppe und jeder der da drinn ist kann was ändern, andere nicht.

    Wenn ich Land vermiete und der Mieter mist baut kann ich den auf Ban setzten und geb Ihm seine Sachen wieder (über Objekte im Land-Menü)


    Jetz schau ich mir mal an wie man einzelnen Rechte geben kann und ob das überhaupt geht. Ich will ja nicht das da ein ehlicher Mieter alles ordentlich handhabt und dann irgendein Fasho da aufkreuzt und Schindluder treibt. Ich habe angenommen das sowas mit ner Box geregelt werden kann. Da hab ich wohl falsch gedacht...



    Ist das alles soweit richtig?


    @Rognir: Wenn ich genau weiss wie man sicher vermieten kann, dann beschäftige ich mich auch noch mit den verschiedenen tools. Wenn ich dich richtig verstanden habe redest du aus Sicht eines Mieters der viele verschiedene Objekte mietet. Da magst du recht haben das es besser wäre wenn alle vermieter das gleiche oder kompatible tools nutzen.
     
  13. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, so ist es.

    Aber das ist im echten Leben auch nicht anders. Wenn du willst, kannst du dir dafür ja einen Hausverwalter einstellen.

    Zu deinem zweiten Post:
    Gut zusammengefasst. Die Box schmeißt den Mieter schon raus, aber eben nur scheinbar. Sie ändert ihr Aussehen und weist das Grundstück wieder als verfügbar aus. Rausschmeißen musst du den Mieter aber dann höchstpersönlich. Immerhin wirst du per E-Mail informiert und kannst dich dann darum kümmern.

    Auch die Anzahl der verfügbaren Prims ist nur eine Information. Die Box kann das auf dem Grundstück nicht selber regulieren.

    Dabei darfst du eins nicht vergessen. wenn du mehrere Grundstücke in einem Sim vermietest und die alle derselben Gruppe zuweist, so kann ein Mieter sämtliche Prims (also die Prims aller Grundstücke im selben Sim) verbrauchen und die anderen Mieter würden leer ausgehen.

    Dem kannst du nur vorbeugen, indem die einzelnen Grundstücke eigene Besitzer haben, also verschiedenen Gruppen zugewiesen werden. Und du weißt, dass maximal 25 Gruppen pro Avatar gehen.

    Mel
     
  14. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dir ist sicher bewusst, dass das Hippo-System aus RentBoxen, Vendoren und Servern besteht, die alle zusammen vernetzt sind, oder?

    Du kannst von einem Server aus zentral alle Vendoren und RentBoxen verwalten.

    Mel
     
  15. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich halte für ein starkes gerücht, das ich ein hippo lease in meinem apez account verwalten kann -.-
     
  16. Diego Packbiers

    Diego Packbiers Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht ist das Hippo-System ja beser ?? :wink:

    Dann brauchts kein apez mehr hehe :)

    Aber dazu kann man vielleicht besser nen neuen Thread aufmachen. Mir wäre es lieb wenn es hier erst mal ausschliesslich um die Grundlagen des vermietens geht.
     
  17. Tarot Tae

    Tarot Tae Guest

    Land nur über Gruppen "teilbar"?

    gelöscht von TT 3.9.2007
     
  18. Diego Packbiers

    Diego Packbiers Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abhilfe könnte hier so aussehen, das du ein tolles Stück Land anbietest. Mit Haus und Pool und allem was dazu gehört. Und damit muss der Mieter hat einverstanden sein. Man kann ja das Bauen untersagen (in den Optionen) Wenn er was zusätzliches bauen will muss er dich halt erst fragen.

    Aber je mehr ich mich damit beschäftige umso weniger gefällt mir die vermieterei von ganzen Grundstücken.
     
  19. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Land nur über Gruppen "teilbar"?

    Lol ne warum. drei gruppen, hä?

    wenn man space vermietet, stellt man im normalfall regeln auf. in diesen regeln is doch die prim anzahl die der mieter zur verfügung hat, definiert...
    wo is jetzt das problem?
     
  20. Diego Packbiers

    Diego Packbiers Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wie geht das ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden