• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Landangebote verschwunden!

S

Stari Novi

Guest
ganz was interessantes. Heute sind alle meine Angebote aus der Landbörse verschwunden. So begab ich mich auf die Suche nach dem Grund. Die Boxen standen alle auf " Waiting for touch..." wie bei der Auslieferung. Nach dem ich sie getoucht habe kam folgende Meldung:
[21:55] SLinfo Land-Manager V0.9d: Sie haben jetzt 30 Sekunden um den Parcelpreis einzugeben.
[21:55] SLinfo Land-Manager V0.9d: Zeitueberschreitung der Eingabe oder Fehler beim erfassen der Daten. Bitte erneut klicken.
[21:55] SLinfo Land-Manager V0.9d: Diese Box ist bereits auf Slinfo eingetragen.
Danach kommt der normale Hovertertext: Online, box ID soundso. Nur...meine Landangebote sind noch immer alle weg ohne Ausnahme. Mal sehen ob sie mit der Zeit kommen.
 
Es geht weiter. Dann habe ich eine neue Box raus auf einem bisher nicht erfassten land und die geht, einwandfrei...meine anderen angebote alle komplett weg. Auch die die veröffentlicht waren und auch die die nicht veröffentlicht waren...ganz so als wenn sie jemand komplett gelöscht hätte.
 
Gründe dafür könnten sein:

--Der Aufsteller der Boxen nicht oder nicht als "aktiver" Estate-Manager für dein Estate eingetragen.
- Der Manager hat die Angebote deaktiviert oder gelöscht.
- Die Boxen konnten über 24 Stunden kein Impuls an Slinfo senden.
 
Swapps Swenson schrieb:
Gründe dafür könnten sein:

--Der Aufsteller der Boxen nicht oder nicht als "aktiver" Estate-Manager für dein Estate eingetragen.
- Der Manager hat die Angebote deaktiviert oder gelöscht.
- Die Boxen konnten über 24 Stunden kein Impuls an Slinfo senden.

Leider nein. Ich hab die boxen aufgestellt und habe sie weder gelöscht noch die aktuellen Landangebote gelöscht. Ich hatte gestern abend 2 Landangebote gelöscht die schon seit längerem deaktiviert waren. Gestern abend um 10 waren die aktiven Angebote noch da, in der früh nicht mehr und wie es aussieht kommen die auch nicht mehr trotz dem das ich alle boxen neu aktiviert habe.
 
*Finger heb*

Ich auch.....

Auch unser einziges Landangebot für eine OS-Sim ist spurlos verschwunden. :shock:

Ob der Fehler jetzt aber in der Box liegt oder SL nicht mitspielt ...keine Ahnung.

lg, Manu
 
Das Rapid - Angebot welches seit dem ersten Test drin stand ist übrigens auch verschwunden ......
Hat Milz oder Aladin das zufällig genau jetzt gelöscht? Ich denke nicht .....

lg, Manu
 
slinfo war gestern abend down das hat alle angebote gekillt
ich hatte dich"swapps" drauf hingewiesen das genau das passiert
wenn ich da net noch n lösung für einbaue *fg*
ich nixe ich unschuldig -)

@swapps hast den timer für checken der db auch wirklich auf 24 std gestellt?

mfg milz
 
also eigentlich werden die erst nach 24 Stunden auf status = 3 gesetzt.
Status = 3 bedeutet gelöscht.

Die Einträge sind aber noch für Recherche-Zwecke vorhanden. Das heisst ich kann sie notfalls manuell wiederherstellen.

ich habe mal ALLE Angebote mit status = 3 zurückgesetzt. So könnt ihr selbst die unbrauchbaren nochmal herauslöschen und die aktuellen drinlassen.
Wo die Landboxen nicht mehr aktiv sind diese werden eh automatsich gelöscht.
 
cool Swapps danke, jetzt sinse wieder alle da. Muss man die Landmanager zwischendurch kontrollieren ob sie noch verbindung haben? Gestern habe ich SIM-Neustart gemacht, hatt das die Manager eventuell abgeschaltet?
 
Nein, die Boxen nehmen selbstständig ihre Arbeit auf.

Falls jedoch die Box unabsichtlich gelöscht wurde .. sprich neu gerezzt werden musste, dann muss die Box natürlich manuell aktiviert werden ... und übermittelt dann ein neues Landangebot. Das alte Landangebot verfällt dann automatisch nach Zeitablauf, weil die "alte" Box-ID nicht mehr da ist.
 
Ok..dann hängt es aber eindeutig mit der Sache zusammen die Milz erwähnt hat..das hat wohl alle meine Boxen abgeschaltet und ich habs ned bemerkt. Gerade eben hat Linden Labs Augsburg City Maxx neu gestartet mal sehen wie die boxen danach aussehen.
 
Landangebote verschwunden

Meine Landangeote sind verschwunden, alles genauso wie Stari Novi im ersten Eintrag schreibt.

Die Boxen standen alle auf " Waiting for touch..." wie bei der Auslieferung. Nach dem ich sie getoucht habe kam folgende Meldung:
[21:55] SLinfo Land-Manager V0.9d: Sie haben jetzt 30 Sekunden um den Parcelpreis einzugeben.
[21:55] SLinfo Land-Manager V0.9d: Zeitueberschreitung der Eingabe oder Fehler beim erfassen der Daten. Bitte erneut klicken.
[21:55] SLinfo Land-Manager V0.9d: Diese Box ist bereits auf Slinfo eingetragen.
Danach kommt der normale Hovertertext: Online, box ID soundso. Nur...meine Landangebote sind noch immer alle weg ohne Ausnahme.

@Swapps Swenson: Kannst du bitte meine folgenden Angebote wieder aktivieren (von Status 3 auf aktiv): Angebots IDs 261, 262, 263, 264.

Schönen Dank!
 
Ich habe das Script nun so geändert, das Land-Boxen, welche weiterhin einen Impuls senden wieder automatisch in die Landbörse aufgenommen werden, falls es vorher zu einem längeren Server-Down kam durch welchen sie ausgetragen wurden.

Mal sehen ob so jetzt alles reibungslos funktioniert. Ich bitte um Feedback.

Eventuell müssen die Land-Boxen neu angestossen werden. Keine Ahnung. Bitte testen.

EDIT: Das bedeutet aber auch, dass Angebote die in der Landbörse mittels Button "Löschen" entfernt wurden nach ca. 15 Minuten wieder dort erscheinen, falls die Landbox nicht ebenfalls vom Land entfernt wurde.
 
Hallo Swapps, vielen Dank für die schnelle Lösung!

Feedback: Meine Landangebote sind wieder aktiv. Anstoßen der Land-Boxen war nicht erforderlich.

Die neue Lösung bringt mich auf folgende Idee: Wenn ein Land verkauft wird, verschwindet automatisch die Landbox und damit die Anzeige in der Landbörse. Wenn ich das selbe Land später einmal wieder verkaufen möchte, brauche ich nur die Box wieder aufzustellen und schon ist die Anzeige wieder aktiv. Würde das so funktionieren? (ich fürchte nein weil andere ID, aber bitte beantwortet das mal).
 
Swapps,

jetzt hast du die Land-Boxen ganz kaputt gespielt :shock:

Mit den Neuen wird das Abgebot in der Landbörse sofort und selbstständig aktiv. :roll:

Natürlich ohne die Daten die man vorher vorm aktivieren eingetragen hat. Auch vorherige Pflichtfelder werden übergangen.

Ein deaktivieren eines Angebots ist auch nicht möglich. :(

--------------

Eine Sache gefällt mir auch noch nicht,
und zwar, daß sich die Box sofort und automatisch löscht wenn sich der Landbesitzer ändert.

Grund: Auch Simowner und Simmanager können nicht auf Grundstücken rezzen wenn dies in den Landeinstellungen nicht erlaubt ist.
Ein Manager kann also nicht die Box aufstellen, wenn der Eigentümer der Simowner ist. Da die Stücke als Sandbox mißbraucht werden wenn bauen für alle erlaubt ist und Autoreturn für das Landtoll auch gilt, bleibt in der Praxis ab und an nur ein 'Verkaufen für Null' untereinander übrig.

Dummerweise löscht sich dann aber immer das Landtool :evil:

Als Notbehelf geht das zur Zeit nur mit Landowner wechseln,rezzen der Box, wieder Landowner wechseln, dann die Box klicken und Daten reingeben.
Aber sowie aus anderen Gründen ein Wechsel zwischen Managern erfolgt oder Land zu Gruppenland wird ist die Box wieder weg.

Auch wenn der Gedanke, daß sich die Box nach Verkauf des Landstücks selber löscht gut war, in der Praxis finde ich das eher nervig.

lg, Manu
 
Interessant ist auch das seit gestern meine Boxen auf den Touch warten. Kommt dieser dann tun sie so als würden sie normal funktionieren wollen... bezeichnen sich dann aber als ID 0, überlegen es sich dann komplett anderst und warten wieder auf touch.

Das lustige dabei ist das meine angebote trotzdem alle in der Landbörse sind so wie ich sie letzte Woche hochgeladen hab.

Bleibt das jetzt so?

Anm. Es handelt sich ausschliesslich um Boxen die seit letzter Woche schon draussen sind. Eine komplett neue Box habe ich no ned raus.
 
und zum x. male sind wieder alle Landangebote aus der Landbörse verschwunden :x ....frage mich wie oft denn noch, dass ich sie wieder neu einstellen soll ? :roll:
 
Shoya Fellini schrieb:
und zum x. male sind wieder alle Landangebote aus der Landbörse verschwunden :x ....frage mich wie oft denn noch, dass ich sie wieder neu einstellen soll ? :roll:

Kann ich leider bestätigen. Meine waren auch komplett weg. Habs jetzt heute früh in einer Hauruck-Aktion schnell mit neuen Boxen hochgeladen. Die spinnen aber auch schon wieder, weil sie kurz nach der aktivierung wieder auf den berühmten Touch warten. Gehen aber zuvor Online, Gott sei dank. Mal sehen ob sie auch bleiben oder wieder verschwinden.
 
Ich bekomme meine Landangebote nicht mehr rein :cry:
Nach wenigen Sekunden kommt die Meldung:

SLinfo Land-Manager V0.9e: Kein Datensatz mehr vorhanden. Starte neu.

Das hab ich nun zweimal versucht. Wenn ich das Angebot veröffentlichen will kommt immer die Meldung, dass wichtige Angaben fehlen würden und es klappt einfach nicht.

Dann gebe ich es halt erstmal auf :cry:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten