• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Landmiete erhoehen?

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu,

bin grad inworld gefragt worden ob es legitim ist den Preis bei vermietetem Land zu erhoehen.
nun darauf weiss ich keine Antwort da mir sowas noch net unter gekommen ist.
Weiss hier jemand vieleicht genauers zu dem Thema unter anderm auch welche moeglichkeiten man dabei hat?

LG
Dae

PS: Es handelt sich um untervermietetes Land an "Nicht-Premium"
 
also bleibt dann jedem selber ueberlassen ob man dann die mietzeit verlaengert oder nicht.

ueblich is das aber doch eigentlich nicht, oder?
 
Nun gut die kosten steigen ja. Frage ist abwarten und ggf. Verlust machen oder erhöhen und ggf. Mieter verlieren. DAS kann nur der Vermieter entscheiden.
 
also ich finde dann sollte man seine mieter aber informieren.
einfach erhöhen...womöglich vorher noch mit niedrigem preis anlocken...ist unfair.


aber das ist nur meine persönliche meinung...und wenn jemand drastisch erhöhen würde ohne mich zu informieren,wär ich da längste zeit mieter gewesen.
 
Eigentlich sollten doch die Regelungen, wie man bei einer Neukalkulation mit dem Ziel der Mieterhöhung vorgeht, in den Covenants veröffentlich sein? Z.B. Ankündigung in der Estate Gruppe einen Monat vorher, oder etwas derartiges?
 
Hehe, die RL - Firmen schreiben ja auch oft in ihre AGB/TOS/Covenants:
"wenn es die wirtschaftliche und Marktsituation nötig macht, sind wir berechtigt, unsere Preise nach Ankündigung zu erhöhen .." oder so.

Keiner schreibt: " ... wenn sich dann die Lage wieder entspannt, werden wir die Preise gerne auch nach unten angleichen, um Ihnen als Kunde entgegen zu kommen..."

Viele werden nun Preise erhöhen, weil ja Mark den L$ so unsicher gemacht hat.
Werden sie den Preis dann auch wieder nach unten ändern, wenn Philip nun alles wieder in Ordnung bringt? :D

Ich bin froh, dass ich einen Landbaron habe, der das so gemacht hat: den Preis meiner Homestead erhöht und das zwei Monate vorher angekündigt, und als dann doch klar war, dass die gegroßvatert werden kann, kam nach zwei weiteren Monaten die Mail: ab der nächsten Woche gilt wieder der alte niedrigere Preis. Das fand ich sehr anständig, auch was die unterschiedlichen Fristen angeht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten