• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Landpreise 2011

Naja, wenn sich betroffene, gemeinnützige Projekte 50 Sims zulegen fallen sie doch unter diesen Atlas-Rabat...
#Ironie off

Wenn Linden Lab es sich nicht mehr leisten kann ein paar gemeinnützige Projekte zu unterstützen muss die Not aber sehr groß sein. Dieses Verhalten ist einfach nur armselig und ich dachte immer M wäre der Ar.... aber da hab ich mich wohl geirrt, der war auch nur ein Befehlsempfänger.

Schön ist aber das die Preise für den Rest stabil bleiben, obwohl ihr nichts davon haben werdet, ihr wisst ja - Weihnachten ist Ende.


LG
 
Ach so, ja so macht das natürlich Sinn, Roja. Zum Backup, Bauen, Vortesten ist OS natürlich ideal, bei Skripten meistens, da noch nicht alle LSL2-Befehle in OS funktionieren.

OMC kenne ich. Das ist eine Sache, da muss man bei Virwox registriert sein, und wenn man dann kaufen will, die Transaktion auf deren Homepage noch zur Sicherheit bestätigen.
 
Wenn Linden Lab es sich nicht mehr leisten kann ein paar gemeinnützige Projekte zu unterstützen muss die Not aber sehr groß sein. Dieses Verhalten ist einfach nur armselig und ich dachte immer M wäre der Ar.... aber da hab ich mich wohl geirrt, der war auch nur ein Befehlsempfänger.

Ich habe es bereits Yistin gefragt und es kam keine Antwort. Hat sich irgendwer mal die Mühe gemacht und die diversen Foren etc. im Amiland durchgelesen mit welcher Begründung LL so entschieden hat ?

Schön ist aber das die Preise für den Rest stabil bleiben, obwohl ihr nichts davon haben werdet, ihr wisst ja - Weihnachten ist Ende.

Nur dadurch, dass man es oft genug wiederholt wird es auch nicht glaubhafter :)
Wobei - genau genommen könntest Du Recht haben, denn Du schreibst ja nicht WELCHES Weihnachten Du meinst. Deine Zeitangaben sind also mindestens genau so exakt wie die von Nostradamus damals...
 
Mir ist bisher keine offizielle Begründung von Seiten Linden Labs für den Schritt bekannt. Ich rechne auch mit keiner.

Denn was sollen sie sagen? Wenn sie sagen "Ja, uns geht es finanziell so mies" macht das schlechte Publicity. Wenn sie sagen "Wir sind so geldgierig und wollen nicht mehr" auch. Und vernünftig begründen bei ansonsten gesunden Einnahmeverhältnissen kann man den Schritt auch nicht.
 
Es gibt dazu noch zwei weitere Posts aus der Blogosphäre, die interessant sind.

Augenscheinlich wird derjenige, der seine bisherige Educational/Non-Profit-Sim vor dem 31.12.2010 verlängert, mit den alten Preisen "belohnt." Die Zeiträume, die Linden Lab dabei anbietet, gehen in Halbjahresschritten von sechs Monaten bis zu zwei Jahren.

John Lester, der vielen als der frühere Pathfinder Linden bekannt ist, schreibt in seinem Blog auch über den möglichen Exodus der Bildungsanbieter. Er schreibt, dass er ständig bei Linden Lab seinerzeit die Flagge für diese Klientel hochgehalten habe, auch für die verbilligten Landpreise, da man nur so einerseits einen Fuß auf diesen schweren Markt bekäme, und andererseits es auch ein Zeichen der Wertschätzung dieser Community gegebenüber sei. Weiterhin gibt er zu, er habe keine Ahnung, warum es nun eine Abkehr der bisherigen Linie gäbe noch Lust, das zu kommentieren. Lester persönlich sieht dabei Opensim als das Mittel der Wahl für die Migranten an.

Später experimentiert er noch total begeistert mit Opensim auf einem USB-Stick herum und sieht das als ein mögliches Szenario für Educators an.
 
Für schulinterne Educational-Zwecke ist OpenSIM ohnehin eher eine Wahl.
Für 3 Monate Betriebskosten eines verbilligten Linden-Servers bekomme ich einen PC, der weit mehr hergibt als den betrieb einer OpenSIM.

Anders Sieht es für Repräsentative Zwecke aus - da ist SL zur Zeit noch erste Wahl. Durch die Preisanhebung werden allerdings viele der Nicht-Elite-Schulen Aufgrund knappen Geldes andere Möglichkeiten suchen und sie im OpenGrid finden.
 

hmm, na ja wenn ich mir vorstelle das einige dieser Institutionen, mehrer FullSims besitzen, dann wird ein Vorauszahlen von 24 Monaten nicht gerade kleine Löcher ins Budget werfen.

Mal eben die finanzielle Planung auf die schnelle so zu ändern dürfte vielfach nicht gehen oder eben auch nicht finanzierbar sein, das ganze muss ja in special orders vor Ende Dezember umgestellt werden, und natürlich dann auch für eben bis zu 24 Monate im Voraus bezahlt werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten