Ich nehme mal Bezug auf den Post von Kendrick:
Leider steht nicht dabei, ob ein Weiterverkauf möglich ist. Viele meinen, daß ist bei Landkauf für 1
L$ [libary:42511aee27]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:42511aee27] egal. In meinen Augen nicht.
Habe ich als seriöser Simowner das Land auf der
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] für einen
L$ [libary:42511aee27]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:42511aee27] verkauft, bin ich nicht mehr Eigentümer. Der Käufer hat dann auch das Recht, dieses Landstück weiter zu verkaufen wenn er will. Findet er jemanden, der das zehnfache dafür bezahlt geht mich das nichts an.
Verkauft der Simowner die
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] später mit Überschreibung an einen anderen Owner ist das eine ungerechtfertigte Enteignung der Landeigentümer. Daß das Land nur 1
L$ [libary:42511aee27]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:42511aee27] gekostet hat ist zweitrangig.
Hat ein Simowner aber das Land nur 'pro Forma' für 1
L$ [libary:42511aee27]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:42511aee27] verkauft damit der Landmieter als Besitzer in der Landinfo steht und damit entsprechende Rechte hat, bleibt der Simowner Eigentümer des Landstücks und der Nutzer hat eben kein Recht, das Stück weiter an andere zu verkaufen.
Verkauft der Owner die
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] später mal, weil er keine Lust mehr hat, kann er die Mieten auslaufen lassen und gut.
Da das Thema dieses Threads die Landpreise sind, mal etwas zu Kendrick's Bedingungen:
Bei einer Tier von 6900
L$ [libary:42511aee27]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:42511aee27] die woche bei 4096 qm sind das, bei einer Basis von 65.536qm auf der Sim, Einnahmen von 110400 L$, also rund 409 USD. Dank VAT zahlt ein deutscher Owner an LL 351 USD pro Monat.
Bleiben 58 USD pro Monat übrig. Bei einem Kaufpreis einer
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] von 1190 USD sind also 20,5 Monate nötig um auf Null zu kommen. Theoretisch.
Leider gibt es da noch Kleinigkeiten, die das ganz sicher verhindern.
Zum einen ist eine 100%ige Auslastung einer
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] über die Dauer von fast 2 Jahren absolut unrealistisch. Stehen z.B. auf der
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] nur 4096 qm von den 65.536 leer (der Durchschnitt dürfte deutlich höher liegen) kommen an Tier nur 383 USD rein und der Überschuß von 32 USD im Monat würde erst nach über 3 Jahren den Kaufpreis abfangen.
Auch reden wir hier davon, daß die komplette
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] in Grundstücke eingeteilt wird. Das bedeutet, Nachbar an Nachbar ohne Wege oder sonstige Dinge die zur Gestaltung der
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Legt der Owner nur einen Weg in 8 Meter Breite einmal gerade durch die
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] bedeutet das einen Tierverlust von weiteren 13 USD und verlängert die Zeit der Nullrechnung für den Owner auf über 5 Jahre. !
Folgendes kommt noch zum Tragen:
- Leute die Land für 1
L$ [libary:42511aee27]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:42511aee27] kaufen geben es oft sehr schnell auf, wenn etwas schief geht. Das Geld ist diesen Monat knapp weil die Strom-Nachzahlung kam, die Nebenkostenabrechnung ist fällig, das Auto braucht eine Reparatur, die letzte Telefonrechnung war höher als geplant oder auch nur der jährliche Sommerurlaub. Warum 3 Wochen zahlen wenn ich nicht da bin. Ich geh einfach und kaufe später dann neu für 1
L$ [libary:42511aee27]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:42511aee27] ^^. Der Simowner erfährt davon natürlich erst, wenn die Tier fällig ist und das Land plötzlich leer geräumt ist. Damit hat er natürlich den Tierverlust. Passiert sowas nur einmal im Monat ist er damit schon im Minus (siehe oben)
- Die Tier wird inworld über ein System gezahlt? Das gabs sicher nicht umsonst. Die Tier wird über PayPal bezahlt? Die Gebühren berechnet PP dem Empfänger = Simowner.
- Der Landbesitzer hat eine Frage oder Problem? Die
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] muß neu gestartet werden? Es sind
Prims [libary:42511aee27]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:42511aee27] abhanden gekommen? Landstücke müssen zum Verkauf gestellt werden? Der Nachbar hat was böses gemacht? Hat der Simowner mehr als 2 oder 3 Sims und noch ein RL-Leben (incl. Beruf weil der Überschuß in
SL [libary:42511aee27]Abkürzung für [Second Life][/libary:42511aee27] nicht zum Leben langt) hat er zwei Möglichkeiten. Die Erste hat zur Folge, daß im Forum klagen kommen, der Simowner ist nie erreichbar. Die Zweite: Er hat einen Manager der zur Seite steht. Da möchte doch bitte jeder mal überlegen, wieviel er selber dafür verlangen würde jeden Tag 1 - 2 Stunden dafür da zu sein und den entsprechenden Betrag vom Überschuß (der zu 99% garnicht mehr vorhanden ist) abziehen.
Mir würden noch einige Dinge einfallen, ich erspare es mir hier mal, weil wir im Idealfall bei 10 Jahren angekommen sind, nach denen sich die Kosten einer
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] auf Null eingependelt haben.
Bei 99 von 100 Sims fallen jeden Monat Kosten an die der Simowner aus eigener Tasche bezahlt.
Mag doch jeder mal 1 Minute darüber nachdenken, ob Kendrick's Owner, der die Tier von 6900 auf 8500
L$ [libary:42511aee27]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:42511aee27] hoch gesetzt hat, ein böser Halsabschneider war der sich bereichern wollte oder doch nur jemand, der versucht hat die Sache kostendeckend zu betreiben um den Einwohnern dauerhaft ein Landstück zu bieten auf dem sie sich Zuhause fühlen.
Viele der Angebote bei Land dienen nur noch der Verlustminimierung mit dem Gedanken 'Lieber etwas rein bekommen als garnichts'. Das mag eine Weile gut gehen, leider häufig nur solange, bis auch im
RL [libary:42511aee27]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:42511aee27] das Wasser bis zum Hals steht. Wenn dann da der Geldhahn zugedreht wird ist auch kein Geld mehr da die Tier an LindenLab zu zahlen. Ob der Simowner dann panisch die
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] verkauft und mit dem Geld abtaucht oder LL die
Sim [libary:42511aee27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:42511aee27] einzieht ist unwichtig. Auf der Strecke bleibt der Landbesitzer.
Ich würde mir wünschen, daß alle die Land kaufen oder mieten wollen nicht nur rechnen wie sie dabei weg kommen, sondern auch, wie sich das für den Simowner rechnet. Das gilt für Kaufpreis genauso wie für die Tier.
Viele tun das bereits, viele andere leider nicht.
An dieser Stelle mal einen großen Dank an alle unsere Einwohner, die es durch zahlen ihrer Tier, die sicher nicht zu den billigsten in
SL [libary:42511aee27]Abkürzung für [Second Life][/libary:42511aee27] gehört, ermöglichen, eine Umgebung zu erhalten in der wir uns alle, so hoffe ich, wohl fühlen.
lg, Manu