• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Landtausch - Mainland gegen Adultland möglich ?

Sixx McMahon

Superstar
Gugguck hi.gif

weiß jemand, ob man sein Mainland gegen eine tote Parzelle auf Adultland
tausche kann, wenn man beim Support anfragt ? Ich würd gern, nea.gifich meine
ein Kumpel würde gern, mit meinem... ähm seinen Store natürlich, umziehen,
da wohin man auch "unartige" Dinge verkaufen kann.. Hab ich gehört... whistle2.gif

Jemand Infos darüber ?

Danke
Dat Sixx dirol.gif

hmmmmmm, Schweinskram hin, Schweinskram her ^^ :rofl

Es scheint hier Niemand zu wissen ... kommt ja auch nicht sooo oft vor, das die Community eine Frage nicht beantworten kann ...

Was auch daran liegen mag, dass man die Frage nicht versteht? Was ist Adultland? Und was ist der Unterschied zu Mainland?

Ich kenne nur Mainland, Private Estates und Linden Homes. Bei 1 und 2 gibt es die 3 Stufen.

Für mich war Mainland mit dem Rating Adult bisher Mainland. Ich wusste bisher nichts von einem Adultland.

Und AFAIK unterteilt LL sein Mainland mit Adult Einstufung, in separate Kontinente (soll das Adultland sein?)
Kindergarten neben nem Laufhaus kommt vermutlich einfach nicht gut.

Soweit ich mich erinnere hat Linden mal vor Jahren alle Adultsims zentriert. Sims zb in Blake Sea sind eigentlich alle generell oder moderat. Auf Mainland wird es eher keine Adultsims geben, ausser wie oben beschrieben. Wie Nofu schon schrieb dass ein Sexshop neben einem Kindergarten in SL sicherlich nciht geht.
Und im Normalfall ändert Linden auch keine Einstellung einer Sim in Mainland. DAss ist anders halt bei praivaten Sims die ich ändern lassen kann

Kennt noch nicht mal den Unterschied zwischen Main und was weiß ich für Land :idn5

kenne nur moderat, generell und adult ... das Linden nur den Moderaten Teil zur Verfügung stellt ist mir klar ... aber es gibt doch auch frei verkäufliches Land.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe die Frage immer noch nicht. Wenn Sixx ein Stück Mainland mit Adult Status haben will muss er es kaufen und kann sein anderes Stück Land aufgeben oder behalten oder...Dachdecker. Ob LL einen Tausch macht...(warum sollten sie?) kann nur LL sagen.
Wenn die Frage ist, ob er sein Stück Mailand, da wo es jetzt ist auf Adult "gehoben" kriegt: Nein.

Oh, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es soll ja nicht von moderat auf adult umgestellt werden.
Ich will ja... öhm mein Kumpel will ja mit seinem Store dann auf die Adult Kontinent wechseln - glaube Zindra
heißt die. also kompletter Umzug. Das Linden auf dem Mainland keine Adult-Parzelle einrichtet ist schon klar..

Setzt natürlich vorraus, das dort aufgegebene Parzellen zu finden sind. Nur bevor ich... öhm er da anfängt
zu suchen und am Ende geht so ein Parzellentausch nicht, wäre halt schön zu wissen ob Linden sowas macht
oder mal gemacht hat.

Auf Mainland ist sowas ja wohl möglich, da wurden wohl schon Parzellen getauscht. Adult-Parzellen kaufen kannst
vergessen, ab einer bestimmten Größe, die man ja für ein paar Prims braucht, wenn man schön gestalten will, ist
das unerschwinglich.

Ich hab auch schon erlebt, das direkt neben meinen Mainland-Grundstück, totes Lindenland lag und ich von einem
Linden angeschrieben wurde, das er das für 0 Linden auf meinen Namen zum Kauf gestellt hat. Waren zwar nur
300irgendwas qm, aber immer hin.. Gekauft und an mein Land angeschlossen. Offensichtlich scheint ja das eine oder
andere möglich zu sein.

Hätte ja sein können ,das jemand sowas schon gemacht hat..
Naja ich muss ich für ihn wohl mal bei Linden anfragen dntknw.gif

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

soweit ich weiss gab es nur damals 2009 bei der Einfuehrung von Adult eine Option zum Parzellenumzug nach Zindra, fuer Shops und Locations mit eindeutigem Adult Content.
Heute musst du dir eine neue Parzelle suchen, kaufen oder mieten und die alte aufgeben bzw. verkaufen.

Die Preise sind deutlich hoeher als bei moderatem Mainland, weil das Angebot stark begrenzt ist. Etwa 17L$ bis 20L$ pro m² sind ueblich.

Fuer die Parzelle direkt neben meinem Home mit 3280m² sind 64123L$ faellig, das ist bereits gehobenes Niveau wegen der direkten Strassenlage. Bei Road-Parzellen werden oft ueberzogene Preise verlangt, weil sie fuer Shops besonders attraktiv sind.
Auf dem selben Kontinent habe ich auf einer Region in Meeresnaehe ohne Strassenzugang fuer zwei Parzellen mit jeweils 4000m² rund 30000L$ pro Parzelle bezahlt, was 7,5L$ pro m² entspricht.

PS:
Aufgegebenes Land wirst du auf Zindra vergeblich suchen, weil sich diese Parzellen gleich 2 Grossgrundbesitzer unter den Nagel reissen.
Ich habe wirklich mal alle Regionen besucht und speziell danach gesucht, stell dir vor es gibt nur eine Region Abandoned Land, wo die Lindens den Finger drauf haben, und bei mir gegenueber einen Ring mit 8000m² um einen Berg herum, total nutzlos.

LG
Dae

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja.. das hab ich mir fast gedacht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich bin nicht bereit
die Preise da zu bezahlen, sei denn es ist mal ein Schnapper. Ich beobachte das ja schon ein
wenig länger dort. Aber hab nie nach aufgegebenen Land geschaut - die Idee kam mir erst
neulich mal. Ich will eigentlich auch nicht mieten.. Na mal sehn was ich mache..

Oh, ich sehe gerade, das Abandoned Land bei mir gegenueber ist jetzt Protected Land.
Damit ist es entgueltig nicht mehr verfuegbar, denn die Lindens geben definitiv kein Protected Land ab.

Wie viel Quadratmeter suchst du denn?

Ach da hab ich mir so noch keine Gedanken gemacht.. Weil ich
erstmal checken wollte was geht.
Ich hab jetzt 3500qm für meinen Store und etwa 500 Prim frei.

Wobei.. auch blöde.. ich hätte ja wenn nur 3500qm gegen 3500qm
tauschen können. Mit einem weiteren Store und zusätzlich Prim
hätte ich ja viel mehr Land benötigt..

ach ganzer Aufwand und Drama umsonst.. doofer Sixx LaieA_011.gif

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten