@RSGermany
kurze Randnotiz
Bitte verstehe unsere Beitraege nicht falsch.
Keiner von uns versucht dir irgend etwas auszureden.
Wir moechten dich lediglich auf die moeglichen Gefahren aufmerksam machen und ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.
Beim Landhandel musst du wie gesagt auf die Landnutzungsgebuehren achten und deine laufenden Kosten im Auge behalten.
Denn wir reden hier vom richtigen Geld und Linden Dollar sind bares Geld wert.
Da verstehen die Lindens auch gar keinen Spass, bist du mit deinen Zahlungen in Verzug, machen sie augenblicklich kurzen Prozess und sperren deinen Account bis du bezahlt hast.
Desweiteren kommst du nicht drum herum dir die TOS (Terms of Service) zur gemuete zu fuehren.
Ja ich weiss, das ist ein Ellen langer Waelzer und freiwillig liest den Scheiss keine Sau.
Doch wenn du vor hast dich in Second Life in irgend einer Form "Gerwerblich" zu orientieren, bleibt dir nichts anderes uebrig als die TOS zu lesen.
Klar werden einige sagen, das waere nicht noetig. Doch wie viele von denen haben in Second Life noch einen Shop?
Gerade wenn du dich kreativ beschaeftigen und deinen Content verkaufem moechtest, musst du sehr strenge Regeln beachten.
Andernfalls bist du schneller weg vom Fenster als du DMCA (Digital Millenium Copyright Act) aussprechen kannst.
Kurz gesagt, fremder Content, auch wenn der Free ist, den du in Google finden kannst, ist grundsaetzlich erst einmal Tabu.
Ich kann verstehen, das du dir eine Aufgabe suchst und dich beschaeftigen moechtest.
Doch du bist besser dran, wenn du dir Inworld eine Community suchst und Freunde findest.
Vieles ergibt sich dann voll automatisch.
Im uebrigen, aktuell lesen hier 24 erfahrene Second Life Residents mit.
Das sind locker ueber 200 Jahre Second Life Erfahrung.
Du bist also gut damit beraten, wenn du deine Fragen hier im Forum einfach stellst.
Ich sehe das so, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
LG
Dae