• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lange blaue Bounding Box Stangen

Canis Canning

Aktiver Nutzer
Es gibt ein Problem sich auf ein Prim zu setzen, das keinen Sit-Target enthält, beziehungsweise mehrere Leute sich auf ein Prim setzen zu lassen. Es geht nicht, wenn sich vor dem Ziel-Objekt die Bounding-Box eines anderen Objekts befindet.

Also habe ich Entwickler > Metadaten darstellen > Bounding Box eingeschaltet.

Als das verursachende Problem habe ich lange blaue Bounding-Box-Stangen, die quere in einer Richtung über die ganze Sim verlaufen entdeckt. Hat jemand eine Ahnung, was es mit diesen hunderten dünner Stangen auf sich hat?

Hat deine Sim so einen umlaufenden Offsim-Landschaftshintergrund?
Dann könnte das vieleicht daran liegen, daß sich alles innerhalb dieses riesigen Landschaftssculpties befindet.
Man kann sich dann nicht auf Objekte setzen, die sich innerhalb des Sculpties befinden.

Es gibt keine umlaufende Out-of-Sim-Landschaft, sondern nur einige einzelne Elemente, deren Bounding-Boxes überschaubar sind. Wo das Problem auftritt ist keine größere Bounding-Box präsent.

Das Problem sind diese ominösen blauen Stangen, die knapp über dem Boden verlaufen. Das Sitzen funktioniert, wo zwischen den blauen Stangen Lücken sind, wo viele sind geht es garnicht und wo wenige sind hängt das Sitzen davon ab, wo ich auf die Sitzfläche klicke. Ich bin gerade auf Kickin Live Musik hören. Da tauchen auch lange blaue Bounding-Box-Stangen auf. Es ist also nicht ausschließlich auf meiner Heimat-Sim.

Das Hinzufügen zusätzlicher Prims ist in meinem Fall keine Lösung. Ich habe eine Tanzfläche gemacht, auf der 24 Leute (oder mehr) gleichzeitig tanzen können und auf der Tanzfläche dabei in Kreisen, Rechtecken etc positioniert werden. Dafür will ich aber nicht 24 Prims opfern, der Witz ist gerade das mit einem einzigen Prim zu bewerkstelligen.

Ich habe ein aufschlussreiches Bild von einer Sim, die nicht so vollgestopft ist. Die blauen sim-langen Balken scheinen hier von den Dingen auf dem Tisch verursacht zu sein.

BlueSticks1.jpg

Ich möchte Daemonika Nightfire für Ihren Nachteinsatz auf der Suche nach der Ursache meiner Sitzprobleme danken.

Laut Ihr sieht man die blauen Stangen im Coolviewer nicht und es sollte sich um einen Viewer-Fehler handeln. Ich fände es interessant zu erfahren, ob man sie in keinem anderen Viewer sieht. Ich werde dem auch selbst noch weiter nachgehen und auch schauen, ob es einen Jira dazu gibt und ansonsten einen verfassen.

Ursache war wohl eine Sculpty-Palmengruppe. Behebungsmöglichkeit könnte sein, die Palmengruppe mit einem Würfel als Hauptprim zu verlinken und die Unterprims dann auf Form=Keine in den EIgenschaften zu setzen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten