• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Last Pay Sploder

Hallo allerseits,

ich hätte da mal folgende Frage (bei Google&Co ist so viel zu finden, dass man den Wahreheitsgrad nicht mehr deuten kann ;)):

Person A möchte einen Sploder in seinem Club betreiben. Da Glücksspiel (Gewinner werden per Zufall ermittelt, Geld wird von Usern eingezahlt)
verboten ist, entscheidet sich Person A für einen Last Pay Sploder, bei dem
die letzten 3 Einzahler Gewinne erhalten, die anderen Einzahler gehen leer aus.
Hier soll das Können des einzahlenden Users entscheiden, es werden keine Random-Funktionen im Script des Sploders benutzt.
Person A hat die deutsche Staatsbürgerschaft.

1.Alle Mitspieler müssen einen Mindestbetrag einzahlen
2.Mitspieler können beliebig oft in den Pot einzahlen
3.Der letzte Einzahler gewinnt den halben Pot
4.Vorletzter und Drittletzter bekommen je einen viertel Pot
5.Der Owner bekommt einen Anteil pro Spielveranstaltung

Ist das so nun legal oder illegal?

(Habe gehört, es müssten alle Mitspieler mindestens 1 Linden$ bekommen damit dies legal sei, doch ich dachte Können oder Zufall wären die ausschlaggebenen Punkte...)


Thx im voraus. Gruss aus Berlin...
 
Ist das so nun legal oder illegal?

Das ist eindeutig eine Rechtsfrage.

Bist du dir klar darüber, dass Rechtsauskünfte in so einem Forum nicht gegeben werden dürfen, und wir hier zwar Rechtsanwälte haben, die sich hier aber wohl nicht auf eine Aussage festnageln lassen werden.

Zweites Problem: es gelten die Regeln, die Linden Labs in seinen TOS und Erläuterungen dazu festgelegt hat, und daher solltest du die Lindens befragen, ob es ein Skill-Game oder ein Glücksspiel nach deren Definition ist. Allerdings unterliegst du zusätzlich als deutscher Anbieter dem deutschen Recht. Das könnte anders lauten als die LL-TOS.

Alles, was du hier bekommen kannst, sind Meinungen, keine juristisch verwendbare Aussage. Selbst wenn sich hier jemand als Rechtsanwalt vorstellt, könntest du nicht sicher sein, dass er das auch wirklich ist.

Meine Meinung ist: ich könnte mir vorstellen, dass das G-Team deinen Sploder als Skill-Game akzeptiert, ich frag mich nur, wie du die letzte Zahlung feststellen willst ... wie lange soll der denn offen sein?
Wenn du ein Zeitlimit setzt, ist die letzte Einzahlung doch nur wieder Glück ... abhängig vom Lag und von der Genauigkeit der Uhr des Sim-Servers, die durchaus (und manchmal deutlich) abweicht von der oben im Viewer angezeigten SL-Zeit.
 
Danke für deine Antwort! Ich wollte hier keinen Rechtsanwalt ansprechen oder eine Rechtsberatung in irgendeiner Form, ich wollte nur die Meinung aller User hören, die evtl. schon mehr zum Thema wissen.

So ein Sploder, den ich meine läuft mehrere hundert Sekunden lang und in den letzten 10 Sekunden gibt es im Chat einen Countdown der sekündlich herunterzählt.

Die Sploder sind überall zu finden und werden LastPay-Sploder o.ä. genannt.
Das ist doch Skill?Genauso wie wenn andere für einen Voten oder wohin die Münzen zum Aufsammeln ausgeworfen werden...?
 
Hatte vorhin schon geschrieben, doch das wird wohl nicht angezeigt...

Klar, ich möchte nur Meinungen von Usern und hatte nicht im entferntesten daran gedacht hier Rechtsanwälte anzutreffen oder eine Rechtsberatung zu erhalten.

Ja das mit den Lags stimmt, doch genauso könnte es Können sein,
wenn all diese Faktoren von Mit tspieler mit berechnet würden. Genauso ist ein BeliebtheitsVoting Glück, auch Münzenaufsammeln, denn manche User könnten begünstigt potsitioniert sein, wenn der Sploder Münzen auswirft.

Man sieht genau solche LastPaid Sploder sehr oft, daher dachte ich die seien ok, doch es scheint keine klare Antwort zu geben?!? Office Hours des G-Team:
we will be suspending all GTeam office hours for the rest of 2008 and restarting sometime next year. Please watch this space for the new office hours.
.. haha
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten