• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Layer auf Mesh-Avataren, wie kommen die Bilder da drauf?

Und ich lese gespannt mit! Habe nämlich diverse Fullperm- Texturen die ich gerne auf meine Köppe oder den Lara- Body applizieren würde
Ich glaube, da gabs hier schon mal was drüber, Leora...

Aber im Kurzformat: du brauchst den Omega Dev App Kit für Maitreya. Dort suchst du dir dann den Hud raus, den du brauchst, rezzt ihn auf den Boden und öffnest die Config. Wenn du die UUID deiner Kleidung hast, kopierst du sie und fügst sie in die Config ein. Dann speicherst du den Applierhud und lädst ihn neu. Zum Avatar adden und - FERTIG (hoffe, habe keinen Schritt vergessen).
 
Nur noch eine kleine blonde blöde Frage :

Ich habe eine Textur (sagen wir mal oberer Teil einer Jacke) lade sie hoch ... und kriege WIE die UUID raus?

Dann "appliere" ich sie oben auf die Lara ... weiß sie von selbst wo sie hin soll?

... und dann den Unterteil der Jacke? ... wie, wohin ?

Ich weiß JACKE ist ein blödes Beispiel. DA würde man eine aus Mesh anziehen , aber für das Top darunter bevorzuge ich eben die gute enganliegende Layer / Applier Kleidung, damit nicht bei Bewegungen das Top durch die Jacke blitzt.
 
Nur noch eine kleine blonde blöde Frage :

Ich habe eine Textur (sagen wir mal oberer Teil einer Jacke) lade sie hoch ... und kriege WIE die UUID raus?

Dann "appliere" ich sie oben auf die Lara ... weiß sie von selbst wo sie hin soll?

... und dann den Unterteil der Jacke? ... wie, wohin ?

Ich weiß JACKE ist ein blödes Beispiel. DA würde man eine aus Mesh anziehen , aber für das Top darunter bevorzuge ich eben die gute enganliegende Layer / Applier Kleidung, damit nicht bei Bewegungen das Top durch die Jacke blitzt.
Wenn du die fullprem Textur hast machst du einen Rechtsklick darauf und dann kommt sowas wie "UUID in die Zwischenablage speichern".
Nun gehst du in die Config-NC und da stehen (so kenne ich das) verschiedene Layerpositionen wo die Textur hin soll.
Die UUID kanst du dann mit STRG+V dort einfügen.
 
Kurz zur Aufklärung... Auri = Aurelia, das bin ich! Irmgard Apfelbaum is "nur" der eigentliche Username.. ich hab den Ava vor Jahren von einer Freundin übernommen die mit dem nix mehr anfangen wollte.. die Irmgard hab ich mir also nicht ausgesucht *g*.

Aber zurück zum Thema, den Omega Dev App Kit für Maitreya bekomme ich direkt bei Maitreya, richtig? Da werde ich heute Abend mal schauen..

LG Auri (Aurelia) :)
 
Ja.. wenn ich den letzten Fehler ausgemerzt habe... entweder hab ich was falsch gemacht oder die RP-Sim auf der ich spiele hat was gegen meine Unterwäsche!

Sind insgesamt 3 Teile.. Minihöschen, dazu als Unterhemd nen halb zerfetztes Shirt und als normales Shirt noch zusätzlich was damit alles wichtige halt .. eh.. nu ja.. bedeckt ist *unschuldig guckt*

Nach dem Anziehen ist auch alles gut.. nur sobald ich dann auf die RP-Sim komme wird nen Teil davon.. naja.. verschluckt. Könnt auch sagen, verschwindet in meiner Brust. Find ich arg seltsam *grübel*
 
Nach dem Anziehen ist auch alles gut.. nur sobald ich dann auf die RP-Sim komme wird nen Teil davon.. naja.. verschluckt. Könnt auch sagen, verschwindet in meiner Brust. Find ich arg seltsam *grübel*

Hallo Aurelia,

herzlich Willkommen in der Welt der Appliers.

Du hast ja mehrere Körperteile auf denen du ein Applier tragen kannst, obgleich die Auswahl vom Hersteller getroffen wird. Als Endverbraucher hast du nur die Wahl, ob du das Applier als Tattoo, Unterwäsche oder Kleidung tragen möchten.

Trägst du auf einem Körperteil 2 Appliers, beispielsweise eines als Tattoo und das andere als Unterwäsche, ist im Regelfall bei längerem Tragen nur eines der beide Appliers zu sehen. Oft ist es so, das ein Zweites Applier spätestens bei einem Simwechsel verschwindet. Du kannst dir nie sicher sein, welches Applier bleibt, und welches zu sehen ist.

Warum das so ist, können dir einige Experten sicherlich besser erklären als ich. Aber es soll wohl so sein, dass Appliers als Schichten auf ein Körperteil gelegt werden. Das System ganz allein entscheidet welche Schicht nun gerade oben liegt und zu sehen ist. Darauf hat man selbst leider keinen Einfluß.

Wie gesagt, es geht um die Appliers auf ein und demselben Körperteil. Appliers auf verschiedene Körperteilen machen keine Probleme.

Das sind nun mal die Tücken der Appliers. Deswegen trage ich Appliers auf dem Körper eigentlich gar nicht. Akzeptabel sind sie für mich allenfalls als Tattoos, Schambehaarung, Sommersprossen und ähnlichem. Außerdem würde ich mich bei Applierbekleidung ins 18. SL-Jahrhundert zurückgesetzt fühlen. Bevor Mesh unser SL erobert hat, mußten wir nämlich genau solche Kleidung tragen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und hat ja auch nichts mit dem Thema zu tun.

Teste einfach noch mal ein bisschen rum, und mache dabei auch immer wieder mal einen Simwechsel. Eines kann ich dir aber sicher sagen. Speziell mit deiner RP Sim hat dieser Fehler nichts zu tun.

LG, Tani
 
Danke Tani :)

Ich werde heute Abend mal was anderes versuchen... werde die beiden Texturen per Bildbearbeitung zusammen legen, so das aus Unterhemd und Shirt nur noch ein komplettes Shirt wird. Das werde ich dann nochmals versuchen als 1 Applier auf den Body zu legen und dann werde ich ja sehen was dann passiert.

Wenn das auch nix hilft muss ich mich mal umsehen ob ich nicht ein anderes passendes Teil finde mit dem ich den Rest des Outfits dann kombinieren kann...

Ich wäre ja im RP schon längst auf Meshklamotten umgestiegen wenn ich was gescheites gefunden hätte was auch zu meiner Rolle passt! Nur... leider bin ich in Hinsicht Klamotten zu sehr verwöhnt und auch ein Stück weit zu eigen... tja.
 
Zeig halt mal ein paar Bilder.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen dann ein Shop ein, der da was anbietet.
Minihöschen, zerfetzte Shirts ect. werden sich doch finden lassen ohne das Du da mühsam fummeln musst und es dann nicht wirklich klappt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten