• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Leben in safe zone, aber fangen in Force Collar ?

Das hatten wir schon mal diskutiert.

Wie viele Leute kennst Du, denen du einen RP Kampf zutraust ?

Ich wüsste vielleicht..ganz vielleicht 10, eher weniger.

nad
 
ja sicher nad....aber jeder muss schlussendlich eben selbst entscheiden, ob er mit hunderten schlechtes bis mässiges rp macht und sich dauernd darüber ärgert oder lieber mit wenigen leutes gutes bis sehr gutes rp macht...

jeder muss da seine entscheidung selber treffen...
 
Na ja und wie sieht dann so ein Standard-Durchschnittscapture im Moment aus?

2 treffen sich (Captor und eine FW).

Es gibt (hoffentlich) ein paar einleitende Worte.

Anstatt nun den Kampf (wenn man von einem Kampf sprechen kann, wenn eine FW im langen Kleid beteiligt ist)
auszuspielen, wird das dem CM-System überlassen und ist nach 10 Sekunden rum.

Ok, dann wird evtl. beschrieben, dass du gefesselt wirst und weiter gehts.

Aus den 10 Sek. CM-System hätten locker eine halbe Stunde Roleplay werden können,
was leider (so meine Erfahrung) jedoch nur sehr sehr selten vorkommt.

(sorry - ich wollte den Thread nicht kapern).

Gruß,
Sophie
 
Tal,

also hier geht langsam ziemlich viel daneben, hab ich den Eindruck.
Ich komme zum Schluss, dass ich wohl besser meinen täglichen Chatlog 4 Wochen aufhebe und sichere damit ich jedem Rechenschaft ablegen kann warum ich so und nicht anders gehandelt habe. Das sollten wir übrigens alle tun dann könnten wir uns über 10 Minuten schönem rp hier Tagelang unterhalten und bis ins kleinste auseinanderdiviedieren. Vor allem könnten dann jene welche A) gar nicht dabei waren und B) immer nach irgendwelchen eigenen selbstgefühlten Goreanischen Verhaltensregeln andere beurteilen sich hier auslassen.

Fakt ist, das Panthermädchen ist rechtmäßig gecaptured worden, anschließend rechtmäßig verschnürt, und rechtmäßig and die Leine genommen worden rechtmäßig am Dock von Jasmine gelegen.

Alle die Haarspalterei und Vermutungen und das auseinander dividieren der Handlung der FW und der beteiligten Panther wird langsam Schwachsinn hoch drei. Und jetzt kommt mir blos nicht wieder mit dem "Art- oder Typgerechten Verhalten". Es gibt hier ein paar Character welche durch intensives bespielen nach etlichen Wochen oder Monaten sich von dem mit der puristischen Gorbrille gesehen und für gut befundenen entfernt haben. Aber habt ihr Euch schon mal gefragt warum das so überhaupt geschehen konnte?
Warum reagiert eine FW in den Büchern anders als auf einer virtuellen Welt? Warum konnte ein rothaariges kleines verwundetes geschundenes Panthermädchen zu dem werden was es heute geworden ist? Ich sags Euch, weil IHR, IHR alle es zugelassen habt dass es soweit gekommen ist. IHR und noch viele andere auch.
Und warum sind Panthermädchen in den Büchern tief versteckt in den Wäldern? Weil die Kerls DORT es nicht anders zugelassen haben.

Mich kotzt diese ganze Rechtfertigungs und Infragestellungs Hetzjagd hier langsam aber sicher ziemlich an. Es wurde so gespielt und damit basta. Wenn einer jemand force collaren will dann soll er das tun. Solange es den SIM Regeln entspricht. In den Büchern wird immer nur beschrieben was an einem Ort gerade passiert. Was aber 100 Meter rechts oder links der aktuellen beschriebenen Handlung passiert, das könnt Ihr zumindest höchstens ahnen, vermuten.

Warum ist Tarl Cabot und ein paar andere auch das was sie sind? Weil sie Wort benutzt haben? Oder Ihr Schwert?

Hier in SL-GOR schreibt jeder sein eigenes Buch, und zwar genau in dem Rahmen welcher auf der SIM möglich ist.

Wenn ihr kein Schwert oder keinen Bogen in die Hand nehmen wollt, und roleplay kämpfe reden wollt, tut das, nehmt aber keinen Anstoß an denen die das nicht wollen oder können und ihren Bogen oder Schwert in die Hand nehmen wollen. So wie das nämlich des öfteren in den Büchern ausführlich beschrieben ist. Sonst spielt Mau-Mau oder Elfer raus.

So wie in Buch-Gor eine gewissen Fertigkeit im führen der Waffen zu einem gewissen ansehen geführt hat so ist es eben hier auch. Und Buch-Gor das wollt Ihr doch.? /me *verwirrt Guckt*

So und jetzt kommt und haut mich, aber am besten IG.

Bäh* die Zunge herausstreckt zu allen denen das nicht passt.

Judy
 
Hm, war nicht gerade die Hektik aus dem Thread verschwunden ?

Judy Baxter schrieb:
Tal,
. Vor allem könnten dann jene welche A) gar nicht dabei waren und B) immer nach irgendwelchen eigenen selbstgefühlten Goreanischen Verhaltensregeln andere beurteilen sich hier auslassen.

Solltest Du mich damit gemeint haben, möchte ich auf meinen Eingangssatz hinweisen.

Nadja Avalanche schrieb:
möchte meine Freundin gern mal andere Meinungen hören, es könnte ja sein das sie das falsch sieht.
Ich selber versuche es neutral zu formulieren und nur die Fakten wiederzugeben.

Ich möchte weder jemanden verurteilen (ich hatte ganz bewusst keinerlei Namen genannt ) noch jedem meine Sicht von Gor aufzwingen, ganz sicher nicht. Mir ging es darum, ob so ein Verhalten von der Allgemeinheit ( oder zumindest hier im Forum ) toleriert wird, schlecht gefunden wird oder vielleicht sogar Leute den Kopf schütteln und sagen, was will die überhaupt, das ist doch ganz normal so.

Wir alle lernen doch ständig im Umgang miteinander dazu, und auch für mich ist es doch interessant zu wissen, wie andere die Welt und Gor sehen.


Manuela Flanagan schrieb:
ja sicher nad....aber jeder muss schlussendlich eben selbst entscheiden, ob er mit hunderten schlechtes bis mässiges rp macht und sich dauernd darüber ärgert oder lieber mit wenigen leutes gutes bis sehr gutes rp macht...

jeder muss da seine entscheidung selber treffen...

Lächelt, natürlich. Aber ich denke eben, das es schon einige Leute gibt, mit denen sich das Rollenspiel lohnt und auch Spass macht, auch wenn ich nicht denke, das sie einen RP Kampf spielen könnten.

Und die würdest Du dann ohne meter dazu zwingen.

Ich gebe judy recht das ich den meter keine schlechte Idee finde, weil er im Prinzip die Fähigkeit mit der Waffe widerspiegelt. Nur weil jemand damit gut umgehen kann, muss er kein Egoshooter sein und muss auch kein schlechter Rollenspieler sein oder ? (wobei schlechte Rollenspieler wieder so eine Formulierung ist, bei sich mir selber die Nackenhaare aufstellen, also bitte nicht so auf die Goldwaage legen )

nadja
 
Meine liebe Judy hat sicher recht. Was ich auch nicht ertragen kann ist das Gewimmer, wenn mal was nicht so läuft, wie man sich das denkt. Ich denke, wenn ich mich auf gefählichen Grund begebe muß ich damit rechnen, eingefangen, versklaved oder getötet zu werden.
Wenn die Panther so blöd oder so mutig ist sich auf eine dauerhafte Versklavung einzulassen muß sie natürlich die Konsequenzen in Kauf nehmen oder aus dem RP aussteigen.

Was für meine Meinung das Schlimmste für ein RP ist, sind verletzte Eitelkeiten, egozentrisches Verhalten und das Außerachtlassen der RP-Partner-Wünsche. Deshalb ist meiner Meinung nach der FW der Vorwurf zu machen, daß sie nicht ausreichend auf das Mißfallen der Panther eingegangen ist.

Gruß Kim
 
Kim Vuckovic schrieb:
Deshalb ist meiner Meinung nach der FW der Vorwurf zu machen, daß sie nicht ausreichend auf das Mißfallen der Panther eingegangen ist.

Hier muss ich mal Goody in Schutz nehmen. Die Panther, die ihr Missfallen geäussert hat, war nicht die captive, sondern eine aus dem Tribe. Ob die captive das auch gemacht hat, weiss ich nicht, weil sie wie judy sagt ja kaum englisch oder deutsch spricht scheinbar.

Von daher ging es ja nie um das 'Gewimmer' einer unterlegenen, sondern eher darum, wie ihr mit so etwas umgehen würdet :)

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Goody Wunderlich schrieb:
7. Die Verhandlungen waren am Kai in vollem Gange (Judy, du warst super dabei!), da wurde ich per IM aufs übelste angemacht, was ich für ein RP machen würde und überhaupt, was ich mir erlauben würde.

Nachdem ich Punkt 8 noch mal gelesen habe, ist Punkt 7 ja noch viel mehr gelogen.
Denn sie hat überhaupt nur im RP reagiert, bist Du plötzlich von force Collar gesprochen hat, erst dann hat sie Dich per IM angeschrieben.

Goody Wunderlich schrieb:
8. Darauf hin wollte ich die Verhandlungen abbrechen und sagte der entsprechenden Person es auch per IM, das ich dann die Gefangene mit einem Collar versehen werde, da es mir zusteht, da ich sie in einer Force Collar Zone gefangen habe. Da tickte sie völlig aus.

Das ist dreist gelogen und unwahr. Ich weiss was sie Dir geschrieben hat ( es sei denn Du wurdest noch von anderen dazu angeschrieben ) und letztendlich war es von der Bedeutung her etwas wie: Du weisst aber das Du nicht hier in force collar zonen kommen kannst, eine fangen und force collarn und den Rest Deiner Zeit wieder in Deiner nur residental safe zone zu veschwinden.


Ich sehe da keine übelste Anmache.Ich sehe da auch kein übelst austicken.

Ich habe auch schon gehört, daß FW in Jasmine von Besserwissern per IM gemaßregelt werden. Das ist mit ein Grund, warum ich dort auch nur noch ungern hingehe, neben einigen anderen Dingen...

Daß sich die gefangene Panther ausfallend gegenüber Goody geäussert haben soll, habe ich jetzt so nicht aus den Punkten 7 und 8 rausgelesen. Mir war beim Lesen gleich klar, daß sich in dem Moment wieder mal Leute eingemischt haben, die am eigentlichen RP garnicht beteiligt waren, sondern meinen, zu wissen, wie sich eine FW gefälligst zu verhalten hat....
 
Nur das es gar nicht darum ging, wie sich eine FW zu verhalten hat, sondern was faires RP ist.

Aber für mich ist das Thema durch, ich habe ein Feedback erhalten, das war ja alles worum es mir ging.

lg,
nadja
 
Tal,

nochmals zu Erhellung, die gefangene Panther, hatte sich ihrem Schicksal ergeben und der Dinge geharrt die da noch kommen mögen. Ich wurde von einem Guard gerufen, als ich am Dock von Panther Ridge gelandet bin. Er hatte mich vom Dock in Jasmine aus ankommen sehen. Ja das geht, da die Docks in sichtweite zueinanderliegen. Nach dem Motto, hier wäre vielleicht was an dem ich interessiert wäre. War ich ja dann auch und habe den Handel und das geschachere aufgenommen. Aus dem Ruder ist es erst dann gelaufen als die IM-Schlacht angefangen hat für die es nach meiner Meinung eigentlich gar keinen Anlass gegeben hat und die ich erst mitbekommen habe als das Ganze für mich überraschend aus dem Ruder gelaufen ist. Das eigentliche Ärgeniss ist, dass der Verluf des rp von IM's nachhaltig gestört und dadurch einen ganz anderen Verlauf genommen hat als es eigentlich den Anschein hatte, bis es dann durch den Inhalt dieser IM's collabierte.

Das ist der eigentliche, der springende Punkt.
Der Gebrauch von IM für Dinge welche eigentlich genausogut im chat geklärt werden können. Natürlich nehme ich per IM kontakt zB mit dem auf der mich besiegt hat. Sage ihm dass er zB alles mit mir machen kann ausser vergewaltigen, da das ein persönliches limit von mir ist, aber mich sonst freue mit ihm zu spielen. Oder umgekehrt mit meinem Gefangenen kurz per IM rede dass er keine angst haben braucht, da ich ihn fair behandle und wir viel spass miteinander haben werden *teuflisch grinst*


Denn folgende Dinge waren im rp schon gelaufen:

Die Verhandlungsbereitschaft beider Seiten war nach dem üblichen Geplänkel und abasten hergestellt,

Die Verhandlungen hatten bereits begonnen. Es ging wirklich nur noch um die Anzahl und Art der Felle, welche als Tauschmittel bereits vereinbart waren.

Judy
 
Von den betroffenen Personen abgesehen und zur grundsätzlichen Frage:

Schlechtem Verhalten muss man im Notfall nicht mit gutem Verhalten begegnen :x Wenn ich der Meinung bin, jemand verhält sich unangemessen (und damit meine ich nicht subjektive Empfindungen wie "ich find blöd dass ich jetzt gecollart wurde."), dann verschlechtert sich mein RP nunmal ebenso um die Unangemessenheit wieder auszugleichen :p Und das Problem ist schnell gelöst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten