• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lebende Figur erstellen

LikeMike

Nutzer
Hallo erstmal,

ich bin bei SL immer noch ein Anfänger, doch so langsam komme ich ein bißchen hinter das System. Ich würde sehr gerne einen Roboter basteln, den man etwas fragen kann, und der einem darauf eine Antwort gibt. Also die Frage entweder über den Chat eingeben, oder über Multiple Choice. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, nach was ich suchen muss, damit ich ein entsprechendes tutorial oder ähnliches finde?

Vielen Dank!

Mike
 
Das ist nicht so einfach - ich habe sowas aber in SL mal gefunden, da wurde über eine Schnittstelle der Alice-Chatbot (findest Du über Google) angesprochen. Frag mich aber nicht wie man das hinkriegt, ich kann Dir aber vielleicht das Teil in SL raussuchen, was das kann was Du Dir bauen willst.
 
Suche mal nach Radegast (das ist ein textbasierter Viewer) und ALICE
AILCE ist ein Chatbot, der in Radegast integriert ist.

Deutsch wirst du ihm erst beibringen müßen.
 
Wenn du eine lebensechte Figur brauchst, kann dir Make Human nützen. Das ist ein Open Source Programm mit dem du Obj und DAE Files herstellen kannst.
Ich bin durch Zufall drauf gestossen.

Spätestens wenn die Meshes kommen, ist das interessant.

LG
Tina
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten