• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lebt wohl

Tomak Bing

Neuer Nutzer
Ich hatte meinen Spaß auf Amazonien und ziehe mich aus persönlichen Gründen aus dem RP zurück bzw. Gründen die einzelnen bekannt sind.

Als Erstes danke an den Amazonen für ihre Gastfreundschaft.

Hier eine kurzes Zusammenfassung wie ich das RP erlebt habe, vielleicht hilft es dem ein oder anderem weiter. Dies wird mein letztes Post hier sein, der SL Account ist schon gelöscht.

Ich wollte Amzonien einfach ausprobieren und legte mich als Schiffbrüchiger an den Strand um gefunden zu werden und dann dort als Unfreier zu dienen. Das Gefundenwerden klappte auch relativ zügig, allerdings erst nach ~10 min. bis zufällig jemand auf dem Wrack ankam. Von den an Land Anwesenden wurde ich nicht bemerkt. Ich dachte Amazonen bewachen ihr Land besser ;)

Es wurde sich sorgsam um mich gekümmert, allerdings konnte ich am Anfang nicht ganz den Menschenauflauf verstehen nur weil jemand am Strand liegt. Und das dann Hoheit gleich persönlich schauen kommt paßte nicht ganz zum RP ;)

IIch wurde sehr freundlich behandelt. Ich wurde befragt woher ich komme, was hier hier will usw. Teilweise war mich dabei nicht ganz klar ob die Fragen jetzt ingame oder OOC waren. Ein Anfänger hätte da sicher seine Schwierigkeiten. Wer sinnvoll beginnen will legt sich am besten eine Story zum Charakter zu und weicht nicht von dieser ab, das sollte einiges erleichtern.

Desweiteren gab ich mir größte Mühe mich als Unfreier zu unterwerfen, allerdings scheinen es die Amazonen nicht ganz so mit männlichen Unfreien zu haben. Nur durch Zufall fand sich eine Herrin die sich meiner annahm.

Auch gab es leichte Unstimmigkeiten was das RP angeht, welche aber (erst) durch Ansprechen beim Feiergespräch geklärt werden konnten. Thema: Anrede der Herrinnen, ihr wißt was ich meine. Es mag klar sein das man andere Unfreie als Bruder/Schwester bezeichnen kann, allerdings ist aufgrund der fehlenden Kennzeichnung selbiger dies nahezu unmöglich zu unterscheiden. Auch sollte in meinen Augen eine Herrin nicht verlangen nicht als solche angesprochen zu werden. Da weiß man nicht wie man reagieren soll. Das sind persönliche Befindlichkeiten die nicht ins RP gehören. Wer Amazone spielen möchte sollte sich meiner Meinung nach auch so verhalten.

Das RP an sich gefiel mir sehr gut, allerdings entstand bei mir der Eindruck das eigentliche RP besteht darin das die Amzonen abends in der Taverne sitzen und sich mehr oder weniger betrinken. Vielleicht habe ich in der kurzen Zeit auch zu wenig gesehen. Auch sollte da nicht zu viel OOC gesprochen werden, wenn die Karawanserie schon Zentrum des RP zu sein scheint. Außerdem ist es schon eine ziemliche Herausforderung in einem "Rudel" Frauen in der Karawanserie jeder einzelnen gerecht zu werden. Der Druck war groß, was es aber spannend machte. ;)

Ich schätzte es, dass gewisse Probleme mit meiner Rolle erkannt wurden und in einem persönlichen (OOC) Gespräch geklärt werden konnten, allerdings betrachte ich es etwas als unfair auf Grund von in OOC genannten Dingen Vorurteilen ausgesetzt gewesen zu sein. Das hätte man in der Rolle entsprechend beeinflussen können, insbesondere bei einem Unfreien ;)

Alles in allem hat meines Erachtens Amazonien ein gutes Potenzial ein schönes RP zu werden, allerdings fehlt es meines Erachtens nach an einer gewissen Handlung, das sich alle an die gegebenen Regeln halten (Beispiel Anrede) und dass das RP ernster genommen wird. Einige Details sind sicher auch noch zu klären. Die Feuerrunde ist durchaus gelungen und ein gutes Mittel Unstimmigkeiten zu klären.

Ich kann Amazonien jedem empfehlen der in freundschaftlicher Atmosphäre spielen will, für RP Perfektionisten ist es allerdings in meinen Augen noch nicht geeignet. Der Umgang ist durchweg freundlich, schon fast zu freundlich für kriegerische Amazonen. ;)

Ich danke euch allen und wünsche noch viel Spaß. Ich hatte eine schöne Zeit.
 
Ich hatte als Besucherin kurz das Vergnügen, Dich kennenzulernen, bzw. Dein RP zu bewundern...

Wünsche Dir alles Gute :)
 
Tomak Bing schrieb:
Ich dachte Amazonen bewachen ihr Land besser
Kine Sorge wir hatten Dich gesehen und wollten nur warten bis Du trocken bist :twisted:

Tomak Bing schrieb:
allerdings entstand bei mir der Eindruck das eigentliche RP besteht darin das die Amzonen abends in der Taverne sitzen und sich mehr oder weniger betrinken.
Stimmt, eine üble Angewohnheit ich versuche sie immer wieder vom Alkohol abzubringen. Glücklicher weise rauchen sie wenigstens nicht.

Tomak Bing schrieb:
Der Umgang ist durchweg freundlich, schon fast zu freundlich für kriegerische Amazonen.
Die neuen Amazone wissen, daß mit einer freundlichen Mine mehr zu erreichen ist als mit grimmigem Blick. Sei aber sicher unser Schwert ist immer griffbereit.

Gruß Kim
 
Vieles ist auch darauf zurückzuführen,
dass wir immer wieder mit Problemen
die uns die Lindengötter bescheren zu kämpfen haben
und immer wenn wir glauben nun läuft es ruhiger und
wir können weiter entwickeln, dann kommt es wieder
dicker.

Wir sind auch dabei INGAME zu lernen wie man RP betreibt und
nehmen Anregungen und Hinweise gerne auf.

Leider kommen wir nie so richtig dazu, mal eine kleine
RP Schule einzuführen ... was ja schon lange geplant ist.
 
Hallo meine lieben Amazönchen :D
ich habe lange überlegt, wie, wo und wann ich es mitteilen werde, was einige von euch sicher schon wissen oder sich denken können.
Ich habe mich immer sehr wohl auf Amazonien gefühlt, viele Freunde dort gewonnen und auch viel Spaß dort gehabt, aber wie einige sicher bemerkt haben, war mein "Verwirrtheitszustand" wie ich ihn mal nenne nicht "kurierbar", leider konnte ich für mich kein passendes "Eckchen" finden, mit dem ich mich identifizieren könnte, dafür kann Amazonien und die mir liebgewonnenen Bewohner nichts, sondern umfasst auch andere Bereiche meines SL-Lebens, mit denen ich nicht glücklich wurde. Kurz um: Ich habe Amazonien verlassen, gebe auch mein "SL-Buisness" auf und werde nur noch selten anzutreffen sein. Amazonien werde ich immer in guter Erinnerung behalten und darf es hoffentlich auch mal besuchen :D
Mir ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen und ich habe lange darüber nachgedacht, aber eine Lösung um alles in Einklang zu bringen habe ich nicht gefunden.

Mein Fazit: Kämpft um Amazonien, macht ein tolles RP draus, seit weiterhin stark und beständig, und....so hoffe ich...vergesst mich nicht ganz :(

/me nimmt euch alle in den arm und knuddelt euch noch ganz doll
 
Liebe Jessimaus wir werden Dich nicht vergessen.

/me nimmt die Jess ganz lieb in den Arm und knuddelt sie
 
... :cry: .../me krault das Kätzchen nochmals hinter den Ohren...schliesst die Augen und denkt an die Zeit mit ihr auf Amazonien...

/me schmunzelt etwas bei dem Gedanken an die Knoten in ihrem Schwanz...lol...der Zimmermann hats Dir aber gegeben...lach...oder die gemeinsamen Saufgelagen...oder... /me muss aufhören daran zu denken...

Kätzchen, - Jess, mit Dir geht ein grosses Stück Amazoniens...halt die Ohren steif !!

*wink*

LG Sin
 
Liebe Jess,

ich werde Dich sehr vermissen und viele andere auch.

Lach - war zu schön, als du diesem Besucher-Drachen in Schach gehalten hast z.b- - lach

Es gab viele schöne Momente mit viel Spass.

Von mir alles Liebe und Gute - und fühl Dich umärmelt und geknuddelt.
Ich hoffe, Dich doch noch auf einige Klönschnacks zu treffen. Die Gespräche haben mir sehr gefallen.

Alles guten Wünsche von
Moe

*winkt heftig und traurig*
 
Verliere nie den Glauben einer Freundschaft,
denn wenn du den glauben verlierst,
verlierst du eine Freundin die an dich glaubt!


Komm wieder, such nach mir, ich bin dann da.

Deine Amelie
 
seufz........ Amelie das ist schön


/me steht traurig am Strand und schaut in den Sonnenuntergang bis das blinken eines Sterns ihr neue Hoffnung gibt.

/me winkt zum Abschied nochmal und dreht sich dann um

Ich wünsche dir auch alles liebe und gute jess
 
Kala ihr Hoheiten, ihr edlen Amazonen und Bürger...

Ich, Bürger von Amazonien und meines Zeichens Zimmermann ziehe mich nun als aktives Mitglied aus dieser Welt der starken und stolzen Kriegerinnen zurück...die Gründe sind persönlicher Natur, sprich vorwiegend RL.

Ich möchte meine Aktion bzw. die Beweggründe dazu gar nicht dramatisieren, eines jedoch ganz klar festhalten.

Die Amazonen sind ein stolzes und edles Volk! Sie, vorallem die Hoheiten kämpfen für ein "sauberes" und nicht degeneriertes und gewaltverherrlichendes resp. erniedrigendes Roleplay. Ein Roleplay, in dem ein Mensch nicht um seine Würde kämpfen bzw. bangen muss.

Amazonien ist ein Ort, an dem man sich nach einem sowieo schon hirarchischem Alltag nicht noch an die Kette legen lassen muss, oder sich an dem Pranger mit Äpfeln oder Bällen bewerfen lassen muss, sondern einfach seine Seele baumeln lassen kann - unter Freunden, Gleichgesinnten.

Höflichkeit, Freundlichkeit, Freundschaft, Achtung und Beachtung und die Würde des Menschen, dafür steht Amazonien.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses wunderbare Land und seine "Bewohner" näher anzusehen.

Mein Respekt gilt wie gesagt den beiden Schlüsselpersonen dieses Volkes, der Königin Amelie Cimino und der hohen Richterin Atrista Vig. Sie treiben mit enormen persönlichem, ja auch finanziellem Aufwand die Entwicklung dieses Roleplay an. Nein, ich vergesse nicht das Volk, denn was wäre eine Königin ohne die Menschen, die sie durch ihr Engagement motivieren eine tolle Sache weiterzuentwickeln.

Soweit, Amazonen kämpft weiter für diese wirklich tolle Roleplay, für euer Volk...möge Pallas euch auf eurem Weg begleiten und euch die notwendige Kraft geben !

Kala, Sin der Zimmermann

P.S.: als Besucher und Fürsprecher hoffe ich auf weiteren Einlass an eurem Zaun...
 
Ach Sin, wie schade.

Nichts ist auf Dauer aber im SL geht die Zeit schneller um.

Ich hatte mich schon an Dich gewöhnt.

/me winkt mit einer Rose
 
Lieber Sin.
Diese Worte interpretiere ich nicht als Abschiedsworte, sondern nur als Verabschiedung für einen unbestimmten Zeitraum "als Auszeit". Diese Worte empfinde ich schon allein deshalb bemerkenswert, da sie aus dem Mund eines männlichen Wesens kommen. Diese Worte tun auch mal ganz gut, da ich rein gar nichts negatives darin lesen kann, du warst auch lange genug bei uns Bürger und hast wirklich alles aber auch alles mit bekommen :?
und ich weiß das dich alle Amazonen ins Herz geschlossen haben. Du warst immer fair und auch konstruktiv, und auf sowas müssen wir jetzt erstmal verzichten, schade dabei könnten wir gerade jetzt konstruktive Meinungen gebrauchen, da wir in eine Phase hinüber wechseln die das Volk der Amazonen noch mehr festigen wird.
Aber ich sehe dich schon am Tor "kratzen" und selbstverständlich lassen wir dich herein. Komm bald wieder. Sin
Deine Königin erwartet dich.
 
Lieber Sin,

eigentlich hatte ich es mir abgewöhnt in diesem Forum jede Verabschiedung zu kommentieren aber nach deinen warmen Worten für Amazonien und da ich weiß, dass dies kein Abschied ist kann ich gar nicht anders.

Zunächst einmal: Chapeau und Kompliment für unseren Zimmermann.

Du hast etwas geschafft was vor dir kein anderer Mann und nach dir bisher nur wenige, Alvis unser Schmied und Otto der stille im Hintergrund geschafft haben. Die Amazonen haben dich ins Herz geschlossen. Du weißt was das bedeutet. Die Amazonen beäugen jeden Mann mit großem Misstrauen und es braucht einiges an Geduld und Nerven bis man einmal diese Anerkennung gewonnen hat.
Als Mann spielt man auf Amazonien die schwierigste Rolle überhaupt. Man soll ordentlich und eigenständig mitspielen darf sich aber nie in den Vordergrund drängen. Der Mann soll wissen, dass die Amazonen immer gesellschaftlich über ihm stehen, so verlangt es die Staatsordnung, er muss ihnen also stets mit den nötigen Respekt begegnen ohne jedoch unterwürfig zu sein. Das verlangt eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und die Schwierigkeit ist, dieses Selbstbewusstsein in der richtigen Dosierung mit ins Spiel zu bringen. Du hast diesen Spagat geschafft und dein Rollenspiel war immer auf Augenhöhe mit allen anderen. Ob du es willst oder nicht, du hast die Messlatte für alle anderen Männer die bei uns mitspielen wollen gesetzt. Ich wünsche mir mehr Männer die es dir gleichtun können damit Amazonien eine heterogene, spannende und friedliche Gesellschaft bleibt
Neben deiner Rolle warst du für uns immer auch als Freund da. Es hat gut getan, wenn man einmal so richtig geschafft und über das Dasein grübelnd und weltverloren auf Amazonien stand und aus dem Hintergrund kam ruhig und gelassen: "Richterin kann ich helfen". Dann hat sich oft eine kleine OOC-Diskussion ergeben die ich immer genossen habe. Deine sachliche Art die Dinge aus einer anderen Sicht zu schildern, deine Art wie du Rat gegeben hast und deine stets konstruktive Kritik waren es die einem immer wieder aufgebaut hat. Darauf kann ich jetzt leider, vorläufig zumindest, nicht mehr zurückgreifen.
Ich sage bewusst "vorläufig" weil ich weiß, dass du dich nicht verabschiedet hast. Du hast Prioritäten gesetzt. Unser Aller Maxime war immer, dass das RL diesem schönen SL vorgeht und zuallererst geordnet werden muss. Du bist Bürger von Amazonien und bleibst es und ich freue mich schon darauf dich dort wieder zu treffen.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen in RL
bis Bald

Atrista, Richterin von Amazonien

Edit: hatte einen verdienten mann vergessen zu erwähnen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten