1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Leere Ordner - was nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von k2 Loon, 24. November 2016.

  1. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nach längerer Pause war ich nun wieder einmal online und musste feststellen das fast alle meiner Directories/Ordner im Inventar leer sind.
    Es ist nahezu alles verschwunden, nichts mehr da, auch nicht im "Lost and Found"

    Was kann das wieder sein?

    Cache habe ich geleert, kein Erfolg, ebenso mehrfach neu eingelogged, auch nix.
    Ich benutze Firestorm, neueste Version.
     
  2. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    129
    Filter zurücksetzen hilft hoffentlich.

    Ich drück mal die Daumen
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    ja schau mal nach, ob Du Dir Dein Inventar gerade gefiltert anzeigen lässt und setz dann (wie Nelly sagt) alles mal zurück.

    Ansonsten eventuell über eine komplett leere Sim (z.B. Hahne, Debug1 oder Debug2) einloggen und warten, bis das Inventar gefetched ist - kannst Du Dich noch erinnern, wieviele Items Du hattest? Stimmt das denn bisher überein? Also ich meine, wird Dir Dein Inventar zumindest mengentechnisch komplett angezeigt oder gibt es da auch Differenzen?
     
  4. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ggf. zum Neuladen des Inventars auch mal zurück zum Lindenviewer wechseln.
     
  5. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    124
    Vermutlich ist es ein Darstellungsfehler wie er im Firestorm öfters vorkommt in letzter Zeit.

    Bitte teste zuerst im SL Viewer ob da dein Inventar vollständig angezeigt wird. Falls ja, gehe bitte wie folgt vor:

    • Einstellungen öffnen mit Strg+p
    • ➔ Tab Netzwerk & Datein ➔ Tab Verzeichnisse
    • beim Pfad vom Cache den Button "öffnen" klicken
    • dort nach der inv.gz Datei suchen. Vor dem inv.gz steht eine Zahlen/Buchstaben Reihe. Das ist die UUID des Avatares. Diese findest du im Profil. In deinem Fall würde es lauten: b2427ee6-2bf7-4c37-a2c0-0e38b075308d.inv.gz
    • Wichtig: zuerst ausloggen! Wenn du ausgelogt bist, diese Datei löschen.
    • Anschliessend wieder einlogen auf einer leeren Sim wie z. B. Debug1
    • Langsam das Inventar wieder laden lassen und wärenddessen geduldig sein und nichts tun.
    • WICHTIG: Nachdem das Inventar geladen ist, unbedingt nochmals relogen
    Btw Cache löschen sollte man nicht tun, dier Tip ist aus dem Jahre Schnee - ein leerer Cache ist ein sinnloser Cache.
     
    Uli Jansma gefällt das.
  6. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    So, im SL-Viewer ist alles wieder da.

    Nur im Firestorm nicht, ich habe ihn mal neu installiert aber kein Effekt.
    Den Tip oben werde ich später probieren.

    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  7. Whitefalcon

    Whitefalcon Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
  8. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Aviva, ich habe Deine Anleitung befolgt und nun ist auch im Firestorm wieder alles da :)
     
    aviva Sparta gefällt das.