1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Legaler Viewer zum exportieren von Objekten

Dieses Thema im Forum "Externe Programme - Import & Export" wurde erstellt von Azrael Slade, 30. November 2010.

  1. Azrael Slade

    Azrael Slade Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen,

    ich suche grade einen legalen viewer mit dem ich ein verlinktes Objekt mit Texturen und Scultpies auf meiner festpaltte speichern kann und sie später wieder hochladen kann.

    Ich habe gelesen das der gemini viewer dieses kann und der emerlad welchen es ja nicht mehr gibt.

    Hat da jemand einen Tip für mich, welchen viewer ich dafür benutzen darf ?
     
  2. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für nicht von dir selbst erstellte Objekte gibt es keinen legalen Viewer, der das kann. Sowas nennt man nämlich landläufig Copybot.

    Selbst erstellte Objekte kann z.b. der Phoenix speichern, dazu muß aber auch jede Textur und auch die Sculptitextur von dir selbst erstellt sein (IIRC)
     
  3. Azrael Slade

    Azrael Slade Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erstmal für die Info. Es geht natürlich um von mir selbst erstellte objecte die ich einfach sichern möchte igrendwie.

    Ein funktion habe ich jetzt gefunden die heißt import XML. Ich denke mal hiermit lade ich die Obecjte hoch.

    Wenn ich eine Kopie von einem Obect ziehe um im inventory ein rechtsklich hierauf mache, sehe ich auch eine Export funktion. Leider passiert hier aber nix.
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.945
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
  5. Azrael Slade

    Azrael Slade Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So nun hat es geklapt endlich :)
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.945
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    ...und verrätst du uns auch wie?
     
  7. Azrael Slade

    Azrael Slade Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sicher doch. Ich hab dieses mal Obeject erst auf den Boden gestellt diesmal.

    Danach mit de rechten Maustase das Object auswählen und die Option "More" 2x wählen.

    Hier findet man dann auch die Export funktion und kann es o als *XML datei speichern.


    Im nächsten schritt dann über "file->imprt Linkset" die XML datei hochladen, und schwups sieht man wie sich das Object aufbaut.