• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Legaler Viewer zum exportieren von Objekten

Hallöchen,

ich suche grade einen legalen viewer mit dem ich ein verlinktes Objekt mit Texturen und Scultpies auf meiner festpaltte speichern kann und sie später wieder hochladen kann.

Ich habe gelesen das der gemini viewer dieses kann und der emerlad welchen es ja nicht mehr gibt.

Hat da jemand einen Tip für mich, welchen viewer ich dafür benutzen darf ?
 
Für nicht von dir selbst erstellte Objekte gibt es keinen legalen Viewer, der das kann. Sowas nennt man nämlich landläufig Copybot.

Selbst erstellte Objekte kann z.b. der Phoenix speichern, dazu muß aber auch jede Textur und auch die Sculptitextur von dir selbst erstellt sein (IIRC)
 
Danke erstmal für die Info. Es geht natürlich um von mir selbst erstellte objecte die ich einfach sichern möchte igrendwie.

Ein funktion habe ich jetzt gefunden die heißt import XML. Ich denke mal hiermit lade ich die Obecjte hoch.

Wenn ich eine Kopie von einem Obect ziehe um im inventory ein rechtsklich hierauf mache, sehe ich auch eine Export funktion. Leider passiert hier aber nix.
 
Sicher doch. Ich hab dieses mal Obeject erst auf den Boden gestellt diesmal.

Danach mit de rechten Maustase das Object auswählen und die Option "More" 2x wählen.

Hier findet man dann auch die Export funktion und kann es o als *XML datei speichern.


Im nächsten schritt dann über "file->imprt Linkset" die XML datei hochladen, und schwups sieht man wie sich das Object aufbaut.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten