• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Leinwand für Mediastream

Violetta Miles

Aktiver Nutzer
Ihr Lieben,

mit diesem Thema habe ich mich bis jetzt noch nicht befasst, wahrscheinlich ist alles viel einfacher als vermutet.

Wie binde ich die URL zu einem Live-Mediastream ein, damit er dann auf der Leinwand abgespielt wird? Gibts da simple Scripte dafür, die ich in einen Prim selbst einbauen kann, oder muss ich irgendwo etwas Komplettes teuer kaufen? Das Teil wird auch nicht auf eigenem Land aufgestellt, sondern auf gemietetem ohne besondere Rechte. Die Sim-Ownerin müsste dann wahrscheinlich diesen Stream auch selbst im "Landmenü" einstellen, sehe ich das richtig, oder geht das auch anders?

vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Vio
 
Stream in die Mediaeinstellungen eintragen

Angeben welche Textur deine Leinwand hat

Alles was dann diese Textur benutzt zeigt das Video an.

Achtung: Jeder startet sein video selbst also 2 leute sehen nicht unbedingt das selbe zur gleichen zeit. der eine ist schneller als der andere.
 
Hallo Holger,

vielen herzlichen Dank für die Infos.

Wenn die Landownerin das eingestellt hat, läuft der Stream dann auch automatisch auf allen Geräten, die von anderen Personen auf ihrem Land (also stinknormalen Gruppenmitgliedern, die nicht viel mehr dürfen als zu bauen) aufgestellt werden, oder nur auf ihren eigenen?

Und - startet zur selben Zeit - betrifft das auch Live-Übertragungen?

Liebe Grüße
Vio
 
Ich versuch das mal Stück für Stück zu beantworten.

>>Wenn die Landownerin das eingestellt hat, läuft der Stream dann auch automatisch auf allen Geräten

Ja jeder Würfel, Fernseher etc. der diese Textur zeigt der zeigt das Video an.

>>Und - startet zur selben Zeit - betrifft das auch Live-Übertragungen?

Nein Live Übertragungen funktionieren relativ Synchron.

Zur Info du kannst die MedienURL z.B. zu deinem Video nur pro Land einstellen aber einige haben z.B. einzelne Parzellen nochmal unterteilt, so das man dort einen anderen Titel, eine andere Beschreibung und halt auch andere Medien wiedergeben kann. Die Einstellungen gelten jeweils bei den Landesgrenze. Die z.B. über Ansicht, Grundstücksgrenzen angezeigt werden können.
 
Holger Lee schrieb:
Ich versuch das mal Stück für Stück zu beantworten.

>>Wenn die Landownerin das eingestellt hat, läuft der Stream dann auch automatisch auf allen Geräten

Ja jeder Würfel, Fernseher etc. der diese Textur zeigt der zeigt das Video an.

Hallo Holger,

also auch ein ganz simpler Prim - ohne besonderes Script im Objektinventar?

Liebe Grüße
Vio
 
Hallo Vio
... und so sieht das aus, was Cryo meinte :)

2484019302_c7eab035c5.jpg


MfG
Treb
 
... hab ich mir angesehen, den andere Thread, Danke.

Ich habe das Problem auch.

Eine statische website kann ich darstellen, ja ... !

Aber einen Film ?

Das scheint doch sehr kompliziert, oder ?
Muß der nicht im *.mov- Format vorliegen und auf einem Server oder so liegen ?

Mit youtube und als download- Datei auf meiner website ...
da hab ich -erfolglose- Versuche schon angestellt.

MfG
BukTom Bloch
 
Habe damals mit verschiedenen Formaten begonnen zu probieren:

Thread: Neues Feature in S[L]*freu*

Natürlich muss mal einen Film irgendwie ins Netz bekommen, wenn der von anderen gesehen werden soll.

Dass youtube nicht funzt, ist echt schade. Irgendwo habe ich aber auch mal gehört, dass es youtube-ähnliche Videoportal gibt, die nicht mit Flash sondern mit Quicktime funzen, und damit medientextur-tauglich sind.
 
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Geduld mir mir Ahnungslosen und eure super Antworten und Screenshots.

Ich hoffe, wir können das Ding dank eurer Hilfe jetzt schaukeln ;)

Liebe Grüße
Vio
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten