• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LeLutka und Hairbase... ich brauche Hilfe!

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Hallo Leute...

Ich brauch jetzt mal echt Hilfe, ich bin am verzweifeln... echt.

Ich hab doch nen Mesh-Head von LeLutka... bis jetzt war da auch alles super. Mein Problem is jetzt nur... Ich kann bestimmte Haarfrisuren bei dem ne eigene Hairbase dabei ist, nicht mehr anziehen.

Aktuell geht's bei mir um ne Art Mohawk-Frisur + Hairbase an den Seiten. Von der Hairbase hab ich das normale Item, aber auch die Alpha-Textur.

Im Ordner vom Kopf seh ich auch das ich einen personalisierten Hud mit dabei habe wo ich ne eigene Hairbase rein hauen kann, hab ich auch gemacht.

Die wird mir aber nicht angezeigt weil ich die ursprüngliche Hairbase vom Kopf nicht herunter bekomme. Ich habe sämtliche Huds durch, die im Ordner sind, ich finde nirgends auch nur einen Button der es mir erlaubt den Kopf komplett ohne Hairbase, also als Glatze zu tragen.

Ich brauch jetzt bitte ne Info von denen die auch nen Meshkopf von LeLutka haben... ist das jetzt so normal, hab ich nen Fehler drin oder bin ich einfach nur zu doof und blind obendrein das ich was übersehe?

Ich wird hier noch wahnsinnig mit dem Teil... *grrrrrrrr*
 

Charlie Namiboo

Superstar
schau mal hier:

23875113076_3459f9f86b_z.jpg


unten rechts ist die Ecke mit der Hairbase ... da auf "hide" klicken, dann müsste Dein Problem gelöst sein :)
 
Ohhh Irmgard, du kannst in den Hud keine Hairbase von dir reinmachen, die wird auf dem Meshkopf nie funktionieren. Du musst dir von Lelukta die passenden Hairbases kaufen, oder von anderen Herstellern, die für den Kopf Applier Haarbases anbieten.

@Charlie, sag, seit wann gehen andere Hairbases auf dem Kopf, oder hab ich das hier falsch verstanden und sie hat nur versucht, eine Lelutka Hairbase in den Hud zu frickeln...hmmm
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Ne.. leider nicht...

Wenn ich auf Hide klicke hab ich zwar Glatze, also Hairbase nicht sichbar... unter Show wird nur die angezeigt die beim Lelutka-Kopf beim Kauf mit dabei war. Ich hab da lediglich über den Hairbase-Hud noch die Möglichkeit die Farbe zu ändern, das ist alles.

In dem Personal-HUD der im Ordner mit dabei ist müsste ich ja normal andere Texturen für Skin etc da rein tun können. Da gibt's auch für die Hairbase nen Bereich. Ich hab meine Textur da auch rein schieben können, die wird mir im Hud auch angezeigt... nur aufm Kopf erscheint die nicht.

Und ich kapier nicht wieso...
 
...leider ist es so, dass wir alle die Meshköpfe besitzen die alten Hairbases die manchmal passend zu den Haaren waren, nicht mehr tragen können, ausser der Ersteller hat uns Appliers dabei getan, bei den älteren Haarpackungen sind nur die Tattoolayer drin.


Tipp Irmgard, geh doch mal zu dem Hersteller bei deinen o.erwähnten Haaren z.b. und frag da mal nach, ob er applier hairbases hat für den Kopf. Manche arbeiten auch schon daran.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Da hat Midnight völlig recht, eigene Hairbases gehen nicht, nur die, die von Herstellern direkt für Lelutka gemacht wurden.

Das wird mit dem neuen Simone Kopf nun anders, der ist omegafähig, da kann man dann mittels Omegahud eigene Hairbases appeldingens, aber soweit ich weiß, wird es in der Hinsicht kein Update für die bisher erschienenen Köpfe geben.

@MidnightColor Resident : Sorry, ich hatte mich zu sehr auf diesen Satz konzentriert, dass sie die Hairbase gar nicht runter bekommt:

Die wird mir aber nicht angezeigt weil ich die ursprüngliche Hairbase vom Kopf nicht herunter bekomme. Ich habe sämtliche Huds durch, die im Ordner sind, ich finde nirgends auch nur einen Button der es mir erlaubt den Kopf komplett ohne Hairbase, also als Glatze zu tragen.
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Na super.. dann kapier ich aber nicht warum von LeLutka ein personalisierter HUD mitgeliefert wird bei dem man augenscheinlich eigene Texturen rein laden kann wenn das Ding überhaupt nicht funktioniert und ohne nen Applier von nem anderen Hersteller nix geht?

Irgendwie blick ich da im Moment nicht durch... da is was für mich nicht stimmig.

Ich mein, wenn es wirklich so ist das da nur per eigens erstelltem Applier was geht... wozu dann dieser Hud? Das müsste doch eigentlich gehen... *grübel*

Mir kommt da grad noch ne Idee... vielleicht kommts ja noch drauf an welche Berechtigung diese Texturen haben die man da dann rein lädt..
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Ich hab grad noch was gefunden:

"
The personal hud that is included with your mesh head purchase is a tool to be used for applying your own full perms textures . You cannot use uuid’s or no copy/no mod textures. It includes options for skin layers, make up layers, and hair-base, with additional tab for advanced settings such as normal and specular options.

Basic Mode:

Hold down Ctrl or Cmd on your keyboard and drag the texture from your inventory to the “DROP YOUR ITEMS HERE” box at the top of the HUD. The texture will appear on the large square below it.

If wanting to add more than one texture, click and hold on one of the 8 smaller buttons so that the larger buttons texture moves across to that location, as shown here. Once your textures are loaded, you can allocate them to the parts of the head you wish to texture.

Skin textures must be solid textures – JPG

Eye-shadows, Lipsticks and Hair-bases must be alpha – PNG/TGA"


Das heißt im Klartext, es is doch möglich ne eigene Textur als Hairbase zu verwenden.... die Info hab ich eben auf der Seite von LeLutka direkt gefunden.

Meine Textur is in Full-Perm und ne Alpa-Textur isses auch. In den Hud bekomm ich die auch geladen, aber aufm Kopf wird die nicht angezeigt sondern weiterhin nur die ursprüngliche die ausgeliefert wurde..
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Ich hab die letzten 2 Stunden hin und her probiert... mittlerweile schaff ichs zwar das die Textur rein geladen wird, ich hab dann aber ne weiße Haarbase ohne Struktur aufm Kopf.

Ich muss mir am Wochenende die Textur nochmal in Ruhe angucken, notfalls nochmal neu uploaden im zweiten Format, vielleicht hab ich damit dann mehr Glück.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten