• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Leora's Beautiful People

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Seit ziemlich genau 13 Jahren bin ich in Second Life unterwegs und habe dort insgesamt sieben Accounts. Während andere sich immer wieder anders kleiden, machte es mir mehr Spaß sieben kleine Persönlichkeiten zu entwickeln, näheres hier. In Open Sim, wo ich seit November 2011 aktiv gewesen bin habe ich mittlerweile ca. 20 Accounts, in jedem halbwegs wichtigen Grid einen, aber fast immer nur als Leora, selten melde ich mal einen meiner Alts an. Auch dort gefällt mit das Spiel mit den Typen, den kleinen Persönlichkeiten und so entstanden "Leora's Beautiful People".

Während Kleidung für Avatare noch halbwegs leicht zu erstellen ist und besonders von Linda Kellie in reichlicher Auswahl schon bald auch in OS gratis zur Verfügung stand, sind Haare und vor allem Skins in halbwegs überzeugender Qualität in Open Sim Mangelware, wenn sie nicht allzu offenkundig aus SL geklaut sind. Skintemplates (gratis und fullperm) gab es zuletzt von Eloh Eliot und die sind sehr simpel. Ich habe mir also viel Mühe gemacht, diese unter Zuhilfename von reinkopierten Versatzstücken anderer Texturen, die ich in OS gefunden hatte so aufzupeppen, daß etwas eigenes und doch recht ansehnliches entstanden ist, was ich weitergeben konnte.

Ich wollte von Anfang an vier Typen erschaffen, vier Männer und vier Frauen, den sehr hellhäutigen skandinavischen, den mehr mitteleuropäischen, den mediterranen bis hin zum orientalischen Hauttyp. So entstanden die Männer Eric, Michael, Roberto und Hassan und die Frauen Brianna, Helena, Carina und Sandra. Brianna ist eher irisch als skandinavisch, eine Rothaarige mit heller Haut und bei den Frauen kam später noch Melinda dazu, mit hellbraunem Haar. Etwa 2013 bot sich mir die Gelegenhait, ohne Miete einen Laden zu eröffnen, wo meine kleine Schar (natürlich gratis!!) an die Abnehmer gebracht werden konnte. Das war zunächst bei Ody, Oddball Otoole, in ihrem Guitarrenmuseum. Später kamen andere Läden dazu und statt virtuellen Geldes erfreute ich mich am Traffic.

Leider verschwindet im virtuellen Raum so vieles, Ody schon seit 2017. Kürzlich, nach einem Jahr das ich fast ausschließlich in SL verbracht habe mit der fast schon besessenen Jagd nach erstklassgen Lindenhomes am Meer, kehrte ich zurück nach Open Sim und mußte feststellen, daß auch Lost Paradise und Virtal Highway verschwunden waren. Aber so ganz mochte ich mich von meiner kleinen Truppe noch nicht verabschieden, zumal ich dazu eine ganz NEUE Idee hatte (davon später mehr) und so habe ich sie abgestaubt und ihnen ein paar neue Filialen gesucht wo ich sie vertreiben kann. Zum Teil bin ich noch am Einrichten, Hypergrid Adressen folgen wenn alles fertig ist. Und die neue IDEE (hat was mit Ruth und BOM zu tun) folgt auch ...

Aber zunächst möchte ich meine kleinen Lieblinge mal der Öffentlichkeit vorstellen.

... daher hier in lockerer Folge ....
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Helena meine Blondine, der skandinavisch- mitteleuropäische Typ, nicht zufällig nach der schönen Helena benannt ;)

Ich biete immer komplette Avatare an, mit Shape, Skin, Hair, Eyes, Perücke, AO, Facelight und gesamtem Outfit, einmal den Grundavatar in Badekleidung mit Lindas Bobfrisur und dann Variationen, mehr festlich zum Tanzen, Business- und/oder Outdoor Variationen (wobei ich auch an Leute gedacht hatte, die in Open Sim Konferenzen abhalten wollen - heute aktueller denn je). Dazu natürlich auch Fantasy- oder RP- Outfits wobei mein Schwerpunkt da auf Mittelalter und GOR liegt.

Hier also (v.r.n.l.) Helena_Dance, Helena_Avatar, Helena_MA, Helena_Street


HelenaKombi4 by Leora Jacobus, auf Flickr

Besonders Helena Streeet gefällt mir, deren Kurzhaarfrisur auch Männer tragen können. Ihre Kleidung ist zwar von Linda Kellie, aber aus ihrer späten Periode, die nicht überall herumfliegt. Die Stiefel habe ich von häßlichen weißen Ringen befreit, das Tweedjacket ist eigentlich für Männer gedacht und die Gauchohose habe ich dazu passend umtexturiert. So ist ein flottes Business- und Shopping- Kostümchen entstanden. Helena ist Leora am ähnlichsten und ihre Skin, Eyes und Shape sind das erste was ich in einem neuen Grid aus dem "Notfallkoffer" hochlade.

(wird fortgesetzt)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Roberto ist mein Liebling unter den männlichen Komplett- Avataren. Als "Latin Lover" entspricht er meinem männlichen Schönheitsideal und ist mit entsprechendem Outfit sowohl Konferenz- als auch RP-tauglich. ;)

Hier (v.l.n.r.): Roberto_MA, Roberto_Avatar und Roberto-Office


Roberto_Kombi
by Leora Jacobus, auf Flickr

(wird fortgesetzt)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Und weil Ostern ist wird gleich noch ein echtes Mannsbild nachgereicht: Eric der Wikinger. ER war besonders schwierig, denn gute HELLE Skins, besonders gute HELLE Männerskins sind eher Mangelware, sogar in SL, umso mehr in OS. Offenbar wollen alle lieber tiefgebräunt rumrennen. Daß er so grimmig wirkt, liegt am Shape. Übrigens hat JEDER meiner kleinen People einen anderen. Wobei man natürlich "mix and match" spielen kann. Dazu später mehr.

Hier (v.l.n.r.): Eric_Street, Eric_Avatar, Eric_MA


Eric_Kombi by Leora Jacobus, auf Flickr

(wird fortgesetzt)
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ich sage einfach mal "danke" für die Vorstellung der Avatare und die damit verbundene Mühe.
Und nun gehe ich wieder in meine Savanne Ecke und schäme mich, weil ich meinen Avatar seit vielen Jahren nicht verändert habe.
 

Anni Silverweb

Superstar
Uiiiiii, dürfen wir Favoriten auswählen????
Ich finde das toll, sch....egal ob die Avatars nun "alt" sind oder nicht, das Basteln an sich macht den grössten Spass! Und wer sich bei dem heutigen "SL Standard" zu den "ollen" Avis bekennt, hat wirklich dicke.......na ihr wisst schon :p
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Uiiiiii, dürfen wir Favoriten auswählen????...

Au ja!! Das machen wir!! Wir wählen einen Mr. und eine Miss LBP!

Aber wartet noch, bis ich fertig hab. Hätte da noch zwei Frauen und einen Mann im Angebot.

.... Und die sind schnucklig! Von wegen Last but not least! ;)

Was System- Avas versus MESH anbetrifft und die dicken ... da bin ich immer schon im Gegenwindkanal meine eigenen Wege gegangen. Selbst im SL sammele ich zwar Gratis- und Billigköppe und - bodies wie Ostereier und probiere sie auch gerne aus, aber im Alltag zum HerumTPen finde ich immer noch meine System- Outfits (mit Slinkhänden, Meshjäckchen und - Boots) am bequemsten.

In Open Sim bin ich den anderen Weg gegangen. Als die ersten Meshbodies und - Köppe auftauchten habe ich mich begeistert daraufgestürzt, hier sogar ordentlich Prügel dafür bezogen und war fortan in OS nur noch damit unterwegs. Aber die kann ich (aus naheliegenden Gründen) nicht weitergeben und so habe ich die Liebe zu meinen LBP- Shops wiederentdeckt. Außerdem ist die Athena zwar wesentlich besser zu handeln und zu kleiden als Lara, aber zum Hoppsen im Hypergrid bin ich im Systemoutfit einfach wendiger.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Hier die aparte Carina. Mit ihrem dunkelbraunen Haar und heller Haut kommt sie mir französich vor und tres chic! Wohl der Grund daß mir zu ihr die meisten Outfits eingefallen sind. Zu Carina_Popstar hat mich das Outfit eines echten Stars im TV inspiriert - vergessen welcher ;)

Hier (v.l.n.r.): Carina_Pirate, Carina_Popstar, Carina_Avatar, Carina_Sexy, Carina_Fantasy


Carina_Kombi by Leora Jacobus, auf Flickr

(wird fortgesetzt)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Nun wollen wir den Rest meiner Beautiful People mal in einem Stück nachschieben und dann gehe ich schnell noch den letzten Shop einrichten ehe ich alle vier mit Adressen hier nenne ... wäre sonst irgendwie ungerecht, denn es ist meine Schlamperei daß er immer noch nicht eingerichtet ist!

Da wäre erstmal Hassan, dessen Name nicht von ungefähr orientalisch anmutet. Ist nicht unbedingt für Araber gedacht aber für Männer die es werden oder zumindest so aussehen wollen und davon scheint es viele zu geben wenn man mal sieht wie gebräunt die meisten Typen rumlaufen! ;)

Hier (v.l.n.r.): Hassan_Pirate, Hassan_Avatar, Hassan_Dance


Hassan_Kombi by Leora Jacobus, auf Flickr

und dann wäre da die jüngste im Bunde, Melinda. Eigentlich hatte ich an je vier Frauen und Männer gedacht, aber dann fiel mir noch eine Skin ein und außerdem ein riesiges Paket mit Haaren in die Hände die immer in blond, rot, schwarz, hellbraun und dunkelbraun kanmen, also dachte ich bei den Frauen dürften es ruhig fünf sein. Melinda ist die mit hellbraunem Haar und nur zwei Outfits Melinda_Avatar und Melinde_Dance:


Melinda_Kombi by Leora Jacobus, auf Flickr
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
@Leora Jacobus , bei der Melinda im zweiten Bild, sind das Systemfüsse? Die sehen so "normal" aus :D

Alle meine Mädels (außer die in Badeklamotten) tragen entweder HH Boots von Linda Kellie (von denen ich die häßlichen hellgrauen Ringe entfernt habe) oder ihre HH- Shoes MIT Füßen und HUD (sowohl für Haut- als Nagelfarben) mit dem Du den Farbton einstellen kannst. Es handelt sich hier um ihr "Spätwerk", das Du HIER bei Zadaroo runterladen kannst, ebenso wie die Boots und den "Corded Jewelry" Schmuck den ich sehr schätze und auch viel verwendet habe. Die Schuhe sind ursprünglich weiß und wurden von mir passend zum Kleid eingefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
... genaugenommen hat Melinda noch ein Outfit, nämlich ein goreanisches Sklavinnen- Kittelchen und das kam so:

Seit ich 2007 nach SL gekommen bin, war ich sporadisch auf GOR Regionen unterwegs als Freie Frau, genau genommen als stille Beobachterin, denn Roleplay ist so garnicht meines, aber das mittelalterliche Ambiente faszinierte mich und auch die psychologischen Hintergründe ... kurz und gut: ich mache nicht direkt mit, hege aber wohlwollendes Interesse. Siehe auch HIER

Kurz nachdem ich in Open Sim und genauer im German Grid eingetroffen war, schlug dort auch eine deutsche GOR Rollenspiel Truppe ihre Zelte auf. Denen fehlte es vor allem an Kostümen und da fing ich das Basteln an. Viel kam nicht dabei heraus: zwei Kittelchen und ein paar Sandalen.

Aber auch Linda Kellie hatte eine GOReanische Periode und deren Ergebnisse habe ich sorgfältig gesammelt und in einem Freeby Shop auf meinem Medieval Castle aufgestellt. So kann ich heute all meine Mädels in einer Sonderedition auch als Sklavinnen präsentieren:


Gor_Slaves
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ja die kenne ich, hab ich am Anfang meiner Rückkehr zu SL auch immer benutzt :thumpup: Aber interessant dass man da auch welche runterladen kann, mach ich mal :D

Habe gerade mal probiert den runtergeladenen Color change HUD hochzuladen und zum funktionieren zu bringen - Fehlanzeige!!

Wenn Du unten den Script reinsetzt wird das untere Teil unsichtbar - DORT sollst Du aber die Farben auswählen. Mache ich was falsch??

Hast Du mehr Erfolg damit gehabt? Wenn Du die am Anfang in SL benutzt hast, wo hattest Du die her?

Ich hatte vor vielen Jahren mal damit gearbeitet ... glaubte ich! Erinnere mich aber nicht mehr wie ich das gemacht habe.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten