• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lernfrage: Zusammenhang zwischen SLinfo und Germania

Hi zusammen,

ich hab mal eine Frage zur Historie von SLinfo.

Welchen Zusammenhang oder Anknüpfungspunkte gibt es zwischen Germania und SLinfo?

Danke im Voraus und

lg
Momo
 
Hi

Ich hab damals auch nicht mehr viel mitbekommen, da die erste Germania-Sim vor meiner Geburt entstand. Aber es ging damals wohl darum, einen Ort zu schaffen wo die deutsche Community einen Anlaufpunkt hat. Tja, und Mel hat, statt lange Worte zu verschwinden, kurzen Prozeß gemacht und eine Sim bestellt. So die Kurzform die ich mir mal zusammengereimt habe aufgrund der früheren Threads zu dem Thema. :wink:

Ich hoffe mal das war so richtig.

viele Grüße

Fe
 
Dazu könnte ich jetzt einen ganzen Roman schreiben... als Alt-Germanier, wenn auch kein Gründungsmitglied. Und vielleicht mache ich das auch, wenn sich nicht andere berufen fühlen :wink:

Nur soviel zur späten Stunde: Die im Vergleich zu Heute noch recht übersichtliche SL [libary:bd611b104c]Abkürzung für [Second Life][/libary:bd611b104c] Info Community diskutierte über einen Inworld Standort. Für Deutsche generell und das Forum im Besonderen. Mel hat irgendwann Nägel mit Köpfen gemacht und Sims gekauft.

Die Idee war immer, dass die Residents in einer Art Selbstverwaltung die Gestaltung und Entwicklung bestimmen... unter möglichst weit gefassten Rahmenbedingungen. Tja... und da sind wir dann ganz schnell im Sumpf der Probleme von Social Networks... und all den Fragestellungen, die anonyme oportunistische Web Communities betreffen. Gemeinschaftliches Handeln vs. dem Traum von individueller Freiheit "Your World, your Imagination". Auch ein schöner Titel wäre: Wenn Toleranz zur Waffe wird.

Wie auch immer, ich muss jetzt schlafen *lach*... aber ich mach mich mal die Tage an Balt's Sicht der Dinge.... Beispiel Germania. Ist, glaube ich, ein gutes Beispiel.

LG
Balt
 
Miefmupfel Willis schrieb:
Welchen Zusammenhang oder Anknüpfungspunkte gibt es zwischen Germania und SLinfo?

Was Fe in Kurzform wiedergibt, ist korrekt. Alle Details kann man hier nachlesen: Die Entstehung von Germania

Wenn man sich tatsächlich dafür interessiert und sich die Mühe macht, diese uralten Threads zu lesen, dann kann ich nur empfehlen auch die Verlinkungen zu anderen Threads nachzulesen.

Ganz unterhaltsam und kurz ist dieser oder dieser hier.

Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht behaupten, der erste gewesen zu sein, der überhaupt auf Germania Land bestellt hat. Ich erinnere mich gut, es war Sylvester und ich habe mit einem wirklich tollen Gefühl das neue Jahr 2007 begrüßt. Ich erwähne das nur, weil ich gern auch bereit bin, weitere Fragen zur Historie zu beantworten. Soweit ich das kann.

Swapps fragte damals per PN: "was planst Du? machen wir was gemeinsam?" Meine Antwort: "Casino, aber gern auch was für die Community". Darauf er: "Arrg! nicht sowas kommerzielles!"
* Zitate sinngemäß aus dem Gedächtnis

LOL.... :wink: Wenn ich damals schon gewußt hätte, was Swapps aus diesem Forum machen wird (hatten wir damals knapp 1000 Mitglieder hier?), hätte ich das sicher etwas ernsthafter beantwortet.

Momo, mich würde interessieren worauf Deine Fragestellung abzielt. Hinterfragst Du das Funktionieren einer selbstregulierten Gesellschaft? Soll es Ursachenforschung werden? Möchtest Du dem Modell eine neue Chance geben? Oder nur reine Neugier?

LG Sepp

P.S. Warum wieso weshalb sich SLinfo und Germania völlig eigenständig entwickelt haben, ist eine gaaaanz lange Geschichte. Und sie ist nicht unbedingt negativ. Ich durfte inzwischen sehr viele verschiedene Standpunkte dazu kennenlernen. Hoffentlich lehne ich mich zu weit raus, wenn ich behaupte, dass Melina Germania niemals als reines SLinfo Projekt sehen wollte sondern vielmehr als eigenes, dass über Forengrenzen hinweg aus der gesamten deutschen Community entstehen sollte.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten