Miefmupfel Willis schrieb:
Welchen Zusammenhang oder Anknüpfungspunkte gibt es zwischen Germania und SLinfo?
Was Fe in Kurzform wiedergibt, ist korrekt. Alle Details kann man hier nachlesen:
Die Entstehung von Germania
Wenn man sich tatsächlich dafür interessiert und sich die Mühe macht, diese uralten Threads zu lesen, dann kann ich nur empfehlen auch die Verlinkungen zu anderen Threads nachzulesen.
Ganz unterhaltsam und kurz ist
dieser oder
dieser hier.
Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht behaupten, der erste gewesen zu sein, der überhaupt auf Germania Land bestellt hat. Ich erinnere mich gut, es war Sylvester und ich habe mit einem wirklich tollen Gefühl das neue Jahr 2007 begrüßt. Ich erwähne das nur, weil ich gern auch bereit bin, weitere Fragen zur Historie zu beantworten. Soweit ich das kann.
Swapps fragte damals per PN: "was planst Du? machen wir was gemeinsam?" Meine Antwort: "Casino, aber gern auch was für die Community". Darauf er: "Arrg! nicht sowas kommerzielles!"
* Zitate sinngemäß aus dem Gedächtnis
LOL.... :wink: Wenn ich damals schon gewußt hätte, was Swapps aus diesem Forum machen wird (hatten wir damals knapp 1000 Mitglieder hier?), hätte ich das sicher etwas ernsthafter beantwortet.
Momo, mich würde interessieren worauf Deine Fragestellung abzielt. Hinterfragst Du das Funktionieren einer selbstregulierten Gesellschaft? Soll es Ursachenforschung werden? Möchtest Du dem Modell eine neue Chance geben? Oder nur reine Neugier?
LG Sepp
P.S. Warum wieso weshalb sich SLinfo und Germania völlig eigenständig entwickelt haben, ist eine gaaaanz lange Geschichte. Und sie ist nicht unbedingt negativ. Ich durfte inzwischen sehr viele verschiedene Standpunkte dazu kennenlernen. Hoffentlich lehne ich mich zu weit raus, wenn ich behaupte, dass Melina Germania niemals als reines SLinfo Projekt sehen wollte sondern vielmehr als eigenes, dass über Forengrenzen hinweg aus der gesamten deutschen Community entstehen sollte.