• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

lernt eure Rollen und Gor

C’est le ton qui fait la musique

sagt zu dem Thema eigentlich alles..

Wenn einem ein kompletter Neuling begegnet und man macht diesen gleich mal schräg an mit sachen, hey dich gibts nicht gemäss gor, das ist alles quatsch und mist was Du da machst.. usw.. (im übertragenen Sinn und überspitzt gesagt) dann entsteht da selten was schlaues draus, wenn man dies dann noch an einem Entry-Point, der dediziert Safezone ist macht, selber nen OOC-Titler trägt aber ein gezogenes Schwert in der Hand hat... Das ganze natürlich noch OOC im Open-Chat ohne Klammern...

Dann sind wir in etwa da weshalb der Thread hier besteht...

Wir waren alle mal neu in SL-Gor, leider scheinen das sehr viele mit der Zeit einfach mal so zu vergessen und reagieren dann auf andere neue sehr unwirsch und unangemessen... Den Neulingen einfach mal ne Chance geben, die man selber auch mal hatte, und aufhören sich selber als den einzigen wahren Gor-Kenner anzusehen und alles wird für sämtliche beteiligten viel einfacher und stressfreier...
 
1. die zwei waren net neu nach ihren aussagen
2. haben die mich dumm angemacht ich sei ein noob als ich sagte ???Kriegerin?? als der krieger die frau mit tal kriegerin bergruesste und die zwei haben acuh schon ooc geredet ohne klammern
3. mit beleidigungen haben die angefangen
4. die waffe zog ich als es mir zu blöd wurde sagte aber auch ich bin ooc und werd mit dem teil keinem was tun zeigte damit nur wie ein normaller auf den mist reagieren wuerde wäre er ic die ehre gebietet es seine ehre zu verteidigen
5. ne andere frage in dem englischen gor forum sagt ne sklavin sie wurde ooc vom tavernen wirt gefangen worden und nu sagt eine vom admin team das ist nicht rechtens weil se ooc war mir sagt man es gibt kein ooc mehr dort ...ja was nun ooc ic was denn nu oder gilt das nur für mich
6. wie sich das gespräch dann entwickelte haste selber gesehen und es war deiner einer der sagte ich tu das alles ja nur damit ich gebannt werde usw... damit ich da steh wie ein armer depp und darüber jammern kann ...dazu nur das ist mir sowas von sxxxxxegal es zeigt aber was man von mir nun in der sim für ne meinung hat
7. es stimmt die neuen sims sand sleen gefallen mir vom still überhaupt nicht aber was solls es ist geschmacksache und anderen gefällt es ja aber wie die gebäude zusammengeschustert sind das hat mich gestört aber eure baumeisterin hat es ja zb vorgezogen mir zu sagen ich soll mich net einmischen was ich auch nicht mehr tu sie kann ihre fehler gerne nun selber finden und korrigieren bei all den fehlern die mir auffielen kann das dauern viel spass ...ich bin auch net der super builder aber ich versuche so gut wie möglich alle fehler auszubessern die ich finde oder die man mir sagt aber bei euch scheint das ja anders zu sein
8. auf sand sleen werdet ihr mich nicht mehr sehen einzigste ausnahme wäre ein bauauftrag gegen kohle von einem denn ich habs ja die letzten male gesehen man stellt sich lieber auf die seite derjenigen die keinen blasen schimmer haben und mich böse nennen daher hab ich auch schon alle leinen gekappt die zu sand sleen gehen
 
Kunta Hoobinoo schrieb:
Schwieriges Thema...


Gut, ich selbst kannte zumindest einige der Bücher, wußte also im Groben wie Gor aufgebaut ist und wie die gesellschaftlichen Strukturen funktionieren (und Pen & Paper-Rollenspiele spiele ich sowieso schon seit über zwanzig Jahren). Zudem hatte ich das Glück gleich nach kurzer Zeit auf Mitspieler zu treffen, die mich mit NCs zugeballert haben. Wenn ich das alles durchgelesen hätte, wäre ich bislang immer noch nicht zum Spielen gekommen. Aber das Grundlegendste habe ich sehr wohl gelesen, auch wenn es zuweilen etwas trocken ist.


Aber auch da bin ich schon auf Leute gestoßen, die das nicht begreifen, dass ein Mann von der Erde eben durchaus auch 'okay' verwendet, solange bis es ihm untersagt oder ausgetrieben wird. Oder dass er nickt, was ja auf Gor eine Unhöflichkeit darstellt (sofern man dies weiß, kann man wunderbar auf solche Vorgaben ingame [libary:91a708e737]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:91a708e737] einsteigen, aber daran haperts schon bei manchen). Ich kann und möchte nicht von Beginn an den perfekten Kaijrus mimen.

Dann gibt es die oben von anderen beschriebenen, die schlechtes Rollenspiel betreiben, aus Unkenntnis oder Ignoranz heraus, und damit die anderen zur Verzweiflung bringen.

Weiterhin gibt es welche, die OOC und IC nicht auseinanderhalten können oder wollen. Schade.


K.

Tal

Kunta, voll Deiner Meinung!!! Absolute Zustimmung!!!
Den Vorschlag mit den "Infoveranstaltungen" zu Gor finde ich auch genial. Ich bin selbst auch ein Neueinsteiger. Viele Begriffe sind neu für mich.

Die NC's beschreiben teilweise sehr gut die einzelnen Rollen. Aber dann fehlt immer noch, wie die einzelnen Charaktere miteinander umzugehen pflegen!!!!! Das ist der große Knackpunkt!!!!!!

Dies zu erlernen geht nur IC oder in den bereits erwähnten "Schulungen".
Würden die einzelnen Charaktere gemeinsam die Schulungen abhalten, könnten Neueinsteiger einiges von ihnen lernen.
Freie, Krieger, Kajirae und wohl oder Übel auch Panther (denke da mal an das Rotkäppchen Judy :lol: ) könnten es den Neueinsteigern vorleben.

Sicher, es ist Arbeit und zeitaufwändig. Aber was tun wir nicht alles, für ein wirklich gutes RP? :wink:

LG

Gany von Ascalon :D
 
@Armin

1. Das mädel war neu, ich hab nämlich anschliessend mit ihr per IM kommuniziert und ihr nen haufen fragen beantwortet...
2. mhh, im openchat ohne klammern und mit ooc-titler.. alles klar
3. die beleidigungen habt ihr euch gegenseitig an den kopf geworfen
4. mir egal wann, in ner Safezone mit OOC-Titler zieht man keine waffe
5. Keira ist nicht im Admin-Team, solltest Du wissen, ausserdem ist die frage von mir schon lange beantwortet dort
6. jupp, ist mein eindruck das du das tust, persönliche meinung
7. auf andere meckern ist immer ein tolles argument, nachdem Du diese deine meinung dann wahrscheinlich allen auf Sand Sleen die du kennst mindestens 5x per IM mitgeteilt hast, kennen wir Deine Meinung und müssen nicht mehr dran erinnert werden
8. Wird für alle besser und angenehmer sein wenn Du diese ankündigung auch einhältst...
 
*sigh*

Gerade wunderbares RP gehabt mit zwei Panthern.

Ich wurde mit "Tal Fremder" begrüsst, und nannte die Mädels Biest, war wie gewohnt uncharmant. Waren zwei der typischen "Ich hasse alle Kerle" Exemplare. Nach einigem Nonsens wie die üblichen Beleidigungen (Du bist hässlich war nich harmlos *g), und "Die Bakah sind Wüstenwürmer" kam es dann, das beide ihre Bögen zogen, und ich mich entschieden habe zu gehen.

Was dann OOC kam war der Hammer. Beileidigungen unter aller Sau, also als A*rsch lass ich mich nicht bezeichnen. Typisches "Bäh, wir haben halt keine Ahnung von Gor, du blöder RP Gott" gehabe.

Narf!

Und abregen, abregen, tieeeeef durchatmen Zeus.
 
lach zeus beweisst die theorie "ich hasse alle kerle" loool
und zeigt uns eins ignore ist die beste waffe :evil:

ähm mal an san und armi (sucht euch aus welcher punkt für euch ist)

erstens, das solltet ihr untereinander ausmachen und nicht hier offen im forum.

zweitens vorwürfe haben noch nie eine situation bereinigt

drittens bitte nicht alles und alle über einen kam scheren die in ss sich aufhalten
 
Seid gegrüßt,

auch ich von der Front der SL-Küken melde mich nun zu Wort! Mit interesse habe ich diesen Thread nun gelesen.
Ich selbst bin SL [libary:f2d440411b]Abkürzung für [Second Life][/libary:f2d440411b] Neuling, gerade mal knapp 30 Tage alt! *lächelt*
RP Erfahrung hatte ich bis dahin auch keine.
Am 3. Februar hatte ich GOR entdeckt, war und bin natürlich fasziniert davon, da hat natürlich der Chat hier mitgeholfen, dank an all jene die mich ermutigt haben.
Am 14. und 15. Februar war ich dann als Observer unterwegs, und ich wurde überall wohlwollend aufgenommen, danke an alle dafür!
Seit dem 15. beteilige ich mich nun auch aktiv am RP, das auch deswegen, weil mir immer wieder helfend zur Seite gestanden wurde. Ich selbst habe für mich die Rolle einer Kajira gewählt, habe mich unterworfen, und ich bin Stolz darauf dies getan zu haben! Ich habe eine tolle Lehrmeisterin, welche mir sehr viel beibringt. Und auch sonst wurde und wird mir Hilfe angeboten die ich auch gerne annehme, hört blos nicht auf anderen zu helfen. Auch ich versuche mich in dieser Art und Weise einzubringen und zu helfen wenn ich kann, oder zumindest Hilfe zu vermitteln.
Also die Hilfe ist da, annehmen muss man sie aber dann schon selbst. Nachlaufen um jemanden zu helfen ist nicht. Ich lese die Scrolls, ja das tue ich. Sie sind umfangreich *stöhnt*, auch nicht immer durchsichtig für mich aber ich lese sie um GOR, die Handlung und die Charaktere kennenzulernen und zu verstehen. Mich an die Gesetze und Regeln zu halten, zumindest versuche ich das. Mache ich Fehler, dann wird es mir hoffentlich gesagt, ich stehe dazu als entführte Barbarin kann ich ja nicht alles Wissen. Wenn ich zurechtgewiesen werde dann auch gut, ich werde es verdient haben solange alles im Rahmen bleibt.
Auch kann ich jedem nur dazu ermutigen die Bücher zu lesen, so er Gelegenheit dazu hat, ach ja die werden ja gerade neu herausgegeben ;-).

So, das musste ich jetzt einfach mal sagen.
Zum Abschluss nochmal, gebt nicht auf, helft weiterhin, so wie ich das auch versuche! Es gibt genug Newbies [libary:f2d440411b]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:f2d440411b] welche Hilfe benötigen und sie auch annehmen, sei es im RP [libary:f2d440411b]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:f2d440411b] oder aber um generell GOR und seine Mentalität verstehen zu lernen.

Sichere Wege,

Shana's Kajira
Sveta
 
Zeus Edelman schrieb:
Waren zwei der typischen "Ich hasse alle Kerle" Exemplare.

na ja, Zeuss, das .."ich hasse alle Kerle..." könnte man aber noch als rollengerechtes Gehabe ansehen. Weil ihr ja (auch Rollengerecht) in uns immer nur Sklavinnen seht. Selbst dann den Bogen zu ziehen, kann man mit sehr viel gutem Willen noch akzeptieren. Zwar net so tolles RP aber, na ja.....
Aber der Rest war natürlich Müll. Da geb ich dir Recht. Und es tut mir immer leid, wenn sowas von Panthern gesagt wird. Weil wir (die Südlandtribes) uns doch wirklich sehr bemühen, gutes Gor RP zu machen. Das dies net immer gelingt, liegt wohl in der Natur der Sache, aber ich weiss von Chia und Viola, das die auch sehr viel wert auf gutes RP ihrer Tribeschwestern legen.
Deshalb hoffe ich sehr, das es nich 2 "Exemplare" aus den Südlandtribes waren. :?
 
Becky Nemeth schrieb:
Zeus Edelman schrieb:
Waren zwei der typischen "Ich hasse alle Kerle" Exemplare.

na ja, Zeuss, das .."ich hasse alle Kerle..." könnte man aber noch als rollengerechtes Gehabe ansehen. Weil ihr ja (auch Rollengerecht) in uns immer nur Sklavinnen seht. Selbst dann den Bogen zu ziehen, kann man mit sehr viel gutem Willen noch akzeptieren. Zwar net so tolles RP aber, na ja.....
Aber der Rest war natürlich Müll. Da geb ich dir Recht. Und es tut mir immer leid, wenn sowas von Panthern gesagt wird. Weil wir (die Südlandtribes) uns doch wirklich sehr bemühen, gutes Gor RP zu machen. Das dies net immer gelingt, liegt wohl in der Natur der Sache, aber ich weiss von Chia und Viola, das die auch sehr viel wert auf gutes RP ihrer Tribeschwestern legen.
Deshalb hoffe ich sehr, das es nich 2 "Exemplare" aus den Südlandtribes waren. :?

Doch, waren es. Ist auch egal, wir haben das geklärt und gut ist. Und das alle Kerle nur Sklavinnen in Panther sehen ist auch Schwachfug. In der Regel sollten diese eigentlich für die freien erstmal uninteressant sein, solange man nix von denen will (halt dann doch versklaven oder Handeln). Wie auch immer, dieses RP ist ok, allerdings total eindimensional. Wurst. Hab mich ja abgeregt.
 
Zeuss, als Panther möchte ich sagen, das was du erlebt hast aber sicherlich
eine Ausnahme war. Sicherlich sind wir eine Randgruppe, die entweder gemieden oder, zumimdest bei einigen Outlwas und Piraten als potentielle Beute gesehen werden.
Und das wir Panther die Männer nicht gerade lieben, ist doch aus unseren Wurzeln bedingt klar.
Aber Beleidigungen wie Arschloch und so gehören einfach nicht nach GOR.
Und ooc geht sowas gar nicht. :evil:

Das RP lässt schon einiges an Möglichkeiten zu, wenn man es gut nutzt,
aber sowas macht dann keinen Spass mehr.

Hoffentlich hast du auch gute Erfahrungen mit Panthern gemacht, die sich auch so verhalten haben, wie es ein freches Panthergirl tut :lol:
 
hmm, auch wenn ich persönlich freche panter mag und auch eine Affinität zu punks und punkermädchen habe so ist es doch fraglich ob ein panthermädchen wirklich frech sein soll muss.

sind nicht panter eher vorsichtig defensiv auf das überleben getrimmt in einer feindlichen Umgebung wo jede Verletzung den tot oder zumindest den Verlust der freiheilt bedeuten könnte?

ist nicht der Panter Lebensstiel einfach das überleben? das überleben in einer feindlichen Umwelt?

ich bin keine panther Expertin aber ich find darüber sollt man sich mal Gedanken machen.

die kleidung die die panter tragen scheinen meine tesen zu stützen.
 
*schüttelt nur den kopf*

hier dialoge auseinanderzunehmen nach dem motto er/sie hat gesagt/getan darum habe ich gesagt/getan bringen nicht wirklich viel....

unstimmigkeiten zwischen beteiligten müssen IMMER zwischen den beteiligten gelöst waren...alles andere bringt nix...ausser unnötigen diskussionen...
 
andera Shermer schrieb:
sind nicht panter eher vorsichtig defensiv auf das überleben getrimmt in einer feindlichen Umgebung wo jede Verletzung den tot oder zumindest den Verlust der freiheilt bedeuten könnte?

ist nicht der Panter Lebensstiel einfach das überleben? das überleben in einer feindlichen Umwelt?

Trifft das nicht in gleicher Weise auf dier Bakah zu? Die leben auch in einer lebensfeindlichen umgebung, und der iss im Normalfall eben nicht neben einer Oase, sondern eher mitten in der Wüste. Und ob ein Panthermädchen frech iss oder nich, hängt wohl sehr viel von ihrer Einstellung ab. Es gibt freche und es gibt vorsichtige. Eine Judy könnte ich mir kaum ruhig und besonnen vorstellen. Und einige andere auch, und ich selber bin ja meistens auch nicht um eine freche Antwort verlegen. Aber wie gesagt, es gibt auch die ruhigen und bedachten. Alles Auslegungssache. :wink:
 
Arminius Alviso schrieb:
Sklaven die von einem fordern sie zu der Taverne zu bringen !!! selbst wenn man selber den weg nicht kennt und der Sklave ein Stadtsklave ist und dann nicht mal glaubt das wenn ich ihn kille das nur Sachbeschädigung ist und ich seiner Herrschaft nen Kupfertarsk geb und fertig

Leute lernt eure Rolle sei es Sklave oder Freier, lernt Gor kennen lest Bücher fragt andere aber spielt net so einen Mist

Obwohl ich gegen einfach Killen bin, hat Arminius hier schon Punkt. Letze Woche hab ich zwei mal ein Kajirus getroffen die ein Grossmaul hatte gegen Freien. Die erste bedrohte ein Master, und war erstaunt das den Master ihn töten wolte dafür. Die zweite hatte erst freche Wörter gegen mir als Freie Frau, das hat er schnell abgelernd mit ein wenig kitzeln mit Sklavenstab. Dachte er hatte davon gelernd, aber nächste Tag hatte er wieder Streit mit useren Sklaver. Nach her ist er aus unseren SIM verschwunden ohne was zu sagen.
Ist also wenn den Rolle von Kajirus wählst spiele dann auch den Kajirus und nicht den Amsterdamse Strassenjunge mit traditionälen Grossmaul (beide waren Landsleute von mir)
 
andera Shermer schrieb:
sind nicht panter eher vorsichtig defensiv auf das überleben getrimmt in einer feindlichen Umgebung wo jede Verletzung den tot oder zumindest den Verlust der freiheilt bedeuten könnte

Also so ähnlich sehe ich es auch... Allerdings hängt das sehr von der Anzahl ab. Wenn ich alleine unterwegs bin, versuche recht unauffällig zu bleiben, wenn ich nicht im eigenen Wald bin. Wenn wir zu drei Talunas einem einzelnen Krieger begegnen, kann es natürlich schon mal vorkommen, dass ich meiner schlechten Meinung gegenüber Kerlen Luft mache ;-) Hihi, am schönsten sind dann immer die Kerle, die sich beschweren, wir wären unfair... Ja!!!! Ich bin unfair, auf Gor gilt das recht des stärkeren, und drei Frauen sind stärker als eine :)

Aber wie Becky schon geschrieben hat, jede spielt es etwas anders. Der Vorteil ist ja, das über Talunas so gut wie gar nichts in den Büchern steht. Wenn ich mich nach den paar Textstellen orientieren würde, wäre ich schon lange gefangen und Kajira ;-)
 
Manuela Flanagan schrieb:
unstimmigkeiten zwischen beteiligten müssen IMMER zwischen den beteiligten gelöst waren...alles andere bringt nix...ausser unnötigen diskussionen...

Sorry Manu, aber da muss ich dir dringend widersprechen.
Jeder sollte eigentlich wissen, das Unstimmigkeiten zuerst per IM, dann per Open Chat und schliesslich in diversen Foren öffentlich gemacht werden müssen.
Wie sonst sollen wir hier zu unserer täglichen Portion Klatsch und Tratsch kommen?
 
Teddy Pinion schrieb:
Sorry Manu, aber da muss ich dir dringend widersprechen.
Jeder sollte eigentlich wissen, das Unstimmigkeiten zuerst per IM, dann per Open Chat und schliesslich in diversen Foren öffentlich gemacht werden müssen.
Wie sonst sollen wir hier zu unserer täglichen Portion Klatsch und Tratsch kommen?

Können, bzw. sollen wir darau ableiten, daß es eine allgemeine Forenpflicht für Vorkommnisse aller Art gibt?.... :mrgreen:
 
Becky Nemeth schrieb:
Können, bzw. sollen wir darau ableiten, daß es eine allgemeine Forenpflicht für Vorkommnisse aller Art gibt?.... :mrgreen:

Selbstredend, aber nur für die Negativen, Sachen wie: "Gestern war es toll und harmonisch" könnt ihr euch sparen, sowas will eigentlich niemand höhren. :twisted:
 
Wenn ich wirklich Dialoge auseinander nehmen wollen würde, dann hätte ich das über Logs gemacht. Wie auch immer, ein wenig Abreagieren ist gut, und vor allem wurde das halbwegs geklärt ingame.

Und: wenn ich mich richtig aufrege sieht das auch anders aus ;)

Zeus
 
Teddy Pinion schrieb:
Selbstredend, aber nur für die Negativen, Sachen wie: "Gestern war es toll und harmonisch" könnt ihr euch sparen, sowas will eigentlich niemand höhren. :twisted:

Das hatte ich als selbstverständlichkeit vorraus gesetzt.... :mrgreen:

Zeus: ganz meine Meinung!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten