• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

lernt eure Rollen und Gor

Bina Mayo schrieb:
Also so ähnlich sehe ich es auch... Allerdings hängt das sehr von der Anzahl ab. Wenn ich alleine unterwegs bin, versuche recht unauffällig zu bleiben, wenn ich nicht im eigenen Wald bin. Wenn wir zu drei Talunas einem einzelnen Krieger begegnen, kann es natürlich schon mal vorkommen, dass ich meiner schlechten Meinung gegenüber Kerlen Luft mache ;-) Hihi, am schönsten sind dann immer die Kerle, die sich beschweren, wir wären unfair... Ja!!!! Ich bin unfair, auf Gor gilt das recht des stärkeren, und drei Frauen sind stärker als eine :)
Dem schliesse ich mich an...

Ich habe ein unglaublich freches Mundwerk... solange ich mich in der Oberhand sehe. Wenn wir 2:1 oder 3:1 überlegen sind, dann kann ich mir doch jede Frechheit erlauben.

Bin ich alleine oder die Chancen stehen ausgelichen erin von der Anzahl her, stecke ich eher mal zurück, schlucke meinen Stolz runter, verkneife mir schnippische Bemerkungen.

Und zum Thema Fairness....
Zitat aus einer Pen&Paper Rollenspielrunde:
"Fair ist nur, wenn wir gewinnen"

Zitat aus Piraten der Karibik:
"Wenn ich in einem fairen Kampf keine Chance habe, lohnt es sich dann für mich, fair zu kämpfen ?"

Es passt nicht, Panther als Ehrloses Gesindel zu bezeichnen und sich dann gleichzeitig über die Unfairness der Panther aufzuregen :)

Tes
 
Ich bin der meinung, jeder sollte erstmal selbst sehen, dass er seine Rolle "Gor nah" gespielt bekommt, bevor angefangen wird, andere in den Senkel zu stellen.

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, etwas via IM zu erklären / klären bzw. versuchen es ingame [libary:5a969dfb8e]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:5a969dfb8e] geregelt zu bekommen. Das klappt sogar mit Leuten, denen nachgesagt wird, das sie alles, nur keine RP'ler sind.

Es ist schon so: wie ich in den Wald rein rufe, schallt es zurück. Per IM die Frage "kann ich dir hefen? Bist du neu?" ist nicht Oberlehrerhaft und wurde - was meine Erfahrungen betrifft - bisher auch angenommen.

Sicher gibt es Leute, die nicht es nicht mögen, geholfen zu bekommen. Auch ok, ich muss nicht mit allen spielen. Darüber rege ich mich nicht auf, es kostet mich ein müdes lächeln und gut ist. Vielleicht sollte auch eins nicht vergessen werden : SL [libary:5a969dfb8e]Abkürzung für [Second Life][/libary:5a969dfb8e] und auch Gor ist ein Spiel - nicht das Leben.

Als ich anfing, hat mir dieses Forum eine Menge weitergeholfen. Aber in der jüngsten Vergangenheit hätte ich als Newbee so gar keine Lust auf Gor, wenn ich mir das Forum so ansehe. Ich lese viel negatives, lese, wer was alles falsch macht, lese, wer alles mies ist und wer alles nix kann. Kann das Lust auf das RP [libary:5a969dfb8e]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:5a969dfb8e] und auf Gor machen? Wir alle haben doch mal angefangen - und ich für meinen Teil habe viel Hilfe erfahren und gebe die nun auch gerne weiter. Hilft da ein wenig Toleranz weiter? Von allen Seiten? Nicht jeder (ich auch nicht) hat alle Bücher gelesen - ist derjenige dann automatisch ein schlechterer Rollenspieler? Ich denke nicht.

Lieben Gruss

Madi
 
Egal, ob Krieger Outlaw oder Piraten, eine große Klappe haben die meist auch nur in Überzahl. Trifft man sie allein, kann man froh sein, ein vorischtiges Tal zuhören.
Vor kurzem kamen Piraten in unser Land. Wir waren zu dritt, und die Piraten (6 Male und eine Female) fingen dann gleich an mit Sprüchen wie:
"Wir suchen Frischfleisch, am besten lebendig" und so.

Also ihr Kerle verlangt keine Fairness, wenn ihr sie selber nicht aufbringen könnt.

Und ich glaube tarnen kann sich fast jeder Panther besser als die meisten Kerle, die fantasielos mal ein anderes Cape überziehen oder als Text "inkognito" hinschreiben.

Also schaut erst mal auf euch selber und dann könnt ihr die Messlatte bei uns ansetzen, wenn ihr wollt.
 
Medita, ein schlechter Rollenspieler ist sicher nicht der, der die Bücher nicht oder nur teilweise gelesen hat. Sicher ist Hintergrundwissen gut und hilfreich, aber wer fragt und Hilfe annimmt, ist bei mir immer willkommen.

Ich weiss auch nicht alles, lerne täglich, und wenn ich was nicht weis frage ich und nehme auch Hilfe an, helfe auch gerne anderen.

Wirklich schlechte Rollenspieler gibt es in meinen Augen nur wenige, weil auch die arroganten und unbelehrberen Spieler muss es ja geben, ist halt wie im wirklichen Leben.

Schlechte Rollenspieler sind nur die für mich, die sich an keine goreansichen Regeln halten und meinen, sie können machen was sie wollen und dann noch beleidigend werden, wenn man sie darauf aufmerksam macht
 
Hi Medita!

Ich glaube, die meisten sind durchaus bereit Newbies zu helfen, und machen das auch in einem netten Ton per IM.

Aber was ist denn wirklich schlimm daran, Newbies zu raten, sich erst mal einzulesen? Es geht doch gar nicht darum, alle Details zu kennen, aber ein wenig von der Atmosphäre sollte man schon verstanden haben. Man sollte eben mehr wissen, als nur die Tatsache, das auf Gor Leute mit Waffen rum laufen, und andere versklaven.

Zwei Beispiele:
1.) Viele Kajiras, die aus dem BDSM-Bereich kommen, sind nicht bereit, jeden Freien mit Respekt zu behandeln, sondern sind auf ihre Herrschaft fixiert. Das geht auf der Erde, aber nicht auf Gor! Das ist einfach eine Grundlage, über die man nicht diskutieren kann.

2.) Viele "Krieger" meine, ich kauf mir einen Bogen und fang mir eine Kajira. Für jeden Mann auf Gor ist seine Ehre wichtiger als seine Waffe! Es geht nicht darum, den Kriegerkodex auswendig zu können, aber es kann doch nicht sein, das Newbies mit gezogener Waffe aus der Savezone rauskommen, versuchen sich eine Panther zu schiessen, und wenn der Meter absinkt schnell wieder in die Savezone verschwinden.

Wir spielen doch nicht irgendein Rollenspiel, sondern GOR-RP. Sinn der ganzen Sache ist die Welt von GOR "erlebbar" zu machen, die Stimmung zu fühlen. Wenn Newbies lernen wollen, werden sie am Anfang viel zuhören, und sich etwas zurückhalten. Die ganzen neuen Sachen zu erleben, ist am Anfang so spannend, das man selber gar nicht immer in Aktion treten muss.
Ja es gibt auf Gor sehr extreme Strafen, deshalb sind auch die meisten Kajiras so folgsam, weil sie eben bei Fehlern Angst vor Strafe haben. Viele spielen aber immer nach dem Motto, es ist ja ein Spiel, mir kann ja nichts passieren. Wenn ich Angst vor Fehlern habe, halte ich mich eben etwas zurück...

Aber es kann der beste Rollenspieler kommen, mit den tollsten Emotes, wenn er dann sein Laserschwert auspackt und was von der "Macht" faselt, ist er eben am falschen platz und stört einfach! Ist was extrem, aber auch die, die schon länger spielen haben ein recht auf stimmiges Gor-RP, und leider muss man sich dafür im Vorfeld ein wenig informieren!

meine 2cents...
 
aye Panterchen ich muss dir da sehr recht geben.

ich finde genau so ist es.

mal zu mir ich spiele seit über 10 jahren Gor auf verschiedenen Plattformen, und auch ich lerne immer wieder neues oder erinnere mich an alte sachen.

zb, als ich nach wastlands Sand Sleen kamm musst ich die ganzen Wüstensachsen wieder lernen, oder auch von dem nordichen Gor habe ich keine ahung.
auch die Rolle der Freien Frau ist neu für mich, es gibt da immer Verbesserungen was man lernen kann um eben seinen weg auf Gor zu finden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten