• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lesung aus "Jäger von Gor" am Freitag

Es ist letztlich vollkommen wurscht, ob es IC oder OOC ist. Ich wollte nur sagen, dass es mindestens genausoviele Gründe für IC gibt wie für OOC. Und bislang habe ich noch kein wirklich schlagendes Argument gehört, dass es nun absolut NICHT IC sein kann,soll, darf, muss oder was auch immer

Was das aber jetzt mit den Panthermädels zu tun hat
begreife ich nicht wirklich
 
Es ist letztlich vollkommen wurscht, ob es IC oder OOC ist. Ich wollte nur sagen, dass es mindestens genausoviele Gründe für IC gibt wie für OOC. Und bislang habe ich noch kein wirklich schlagendes Argument gehört, dass es nun absolut NICHT IC sein kann,soll, darf, muss oder was auch immer

Was das aber jetzt mit den Panthermädels zu tun hat
begreife ich nicht wirklich

Das musst Du auch gar nicht wissen, mach Dir da mal keinen Kopf.

Denk auch das IC-OOC-Diskussion eigentlich gar nicht zur Debatte steht, wie die Lesung durchgeführt wird entscheiden die, die das ganze organisiert haben.

Freuen wir uns lieber darüber dass das auf die Beine gestellt wurde, wer Lust hat erscheint, wer nicht will bleibt weg, ganz einfach.
 
Was das aber jetzt mit den Panthermädels zu tun hat
begreife ich nicht wirklich

Hallo Loreline

Na dann mach ich mal den Erklärbär:

Lydius liegt ja bekanntlich am grossen bösen Wald im Norden, da wo eben auch diese Wald-Urts ihr Unwesen treiben. Deswegen macht es Sinn mit dem Buch "Die Jäger von Gor" anzufangen zu lesen.

Das könnte eben helfen, dass Leute die in Lydius, um Lydius und um Lydius herum eine für die Gegend typische Rolle spielen, wie zum Beispiel Panthermädchen, ein besserers Verständniss für die Rolle bekommen.

Wenn man relativ am Anfang liesst, wie sich Lydius "anfühlt", wie gross es ist, was dort Gesetzlosen passierte, und man später die Beschreibung der Wald-Urts und deren "Lebenstil" liesst , werden Dinge wie "Entführung des Administrators von Lydius" geradezu grotesk.

Ich empfehle aber nicht nur den Waldmädchen diese Lesung, sondern allen die irgendeine Rolle am Laurius spielen. Man bekommt einfach ein besserers Gefühl für die Gegend und für die Stadt.

Viel Spass dabei, es lohnt! Schon deswegen weil es eines der wenigen Bücher der Serie ist die einigermasen unterhaltsam geschrieben sind.
 
Ja, glaub ich dir ja, Sleen, aber das ist auch kein Argument gegen die Möglichkeit einer IC-Lesung! Ich hab ja nirgends gesagt, das müsse so sein, sondern nur die Möglichkeit offengelassen.

Grad auch weil ich denke, dass das in der irdischen Vergangenheit auch nicht viel anders war: nicht jeder konnte lesen oder hatte die Möglichkeiten in der Weltgeschichte rumzureisen. Deshalb wurden Geschichten erzählt, "Zeitungen", i.e. Neuigkeiten ... Märchen, Sagen, Legenden - alles wurde zunächst mündlich weitergegeben, und die Leute haben so zwar viel Erfundenes erfahren, aber alles hat einen wahren Kern oder umfasst auch reelle Wesen, Ereignisse etc.

Aber unabhängig davon: schön, dass sowas organisiert wird, ob IC oder OOC ist zunächst mal egal.
 
oder über die Geheimnisvollen Panther aus den tiefen Wäldern ?

Viola

Soooo geheimnissvoll waren die gar nicht. Immerhin sind zwei Expeditionen Richtung Wald aufgebrochen um die zu jagen und beide kannten sogar den Namen der Anführerin.

In Port Kar war deren Existenz auch nicht fremd, da Kar im Nordwald Land beanspruchte um Holz zu fällen. Deswegen war Samos auch nicht wirklich überrascht als ihm ein Gefangener mit ungewöhnlichem Haarschnitt gebracht wurde.

Den Raidern von Treve waren die auch nicht ganz fremd, weil eine davon regelmässig in deren Camp ein und aus ging, weil sie mit dem Oberboss befreundet war.

Marlenus und seine Soldaten hatten Kontakt mit denen, und sogar aus dem fernen Tyros kam Sarus und machte einen "deal" mit Hura dem Panthermädchen.

Aber das werdet Ihr ja am Freitag alles hören......

Ok, der Otto-Normalgoreaner weiter im Süden wird von denen noch nicht viel, wenn überhaupt was, gehört haben. Ausser eben in Städten wie Lydius und Laura etc, wo solche Mädels nämlich in gewisser Regelmässigkeit in Käfigen sassen und auf Käufer warteten. :mrgreen:
 
Aber unabhängig davon: schön, dass sowas organisiert wird, ob IC oder OOC ist zunächst mal egal.

Ja sehe ich auch so.

Wir spielen ja Post-Bücher also rein cronologisch denkbar, nur dem gemeinen Volk, das von den hohen Kasten ja absichtlich bischen Dumm gehalten wurde, die Scrolls über Tarl of Bristol vorzulesen...schon etwas seltsam.

Aber egal, ich finde die Initiative gut, auch die Motivation dahinter und hoffe es kommen viele und hören mal zu, insbesondere eben die, welche die Gegend bisher nur aus Gegenerde.de :roll: kennen.

Ob der Rahmen dann IC oder OOC ist, ist eigentlich Latte. Aber vielleicht kann Zasta das nochmal eben klar stellen? Es geht aus dem Eingangsposting nicht eindeutig hervor.

Bezeichnend finde ich wie sowas gleich wieder zerredet wird.....also Leute :roll:, bitte!
 
OOC (afaik)

Und Streamadresse hab ich keine Ahnung, die weiß nur Sam.

*zerbricht sich ihren Kopf*

afaik? Was soll den das wieder heissen? Wenn doch die Blauen mal etwas verständlicher sprechen könnten! Aber dann würden ja vielleicht die normalen Bürger drauf kommen, dass die Blaugekleideten oft viel sprechen und wenig sagen... ;)

Ich wohne ja gleich um die Ecke und wenn mein Herr mich rauslässt und wenn die kleine Herrin mir nicht wieder tausend Dinge befiehlt, dann komme ich auch.
 
Ich habe das Buch zwar schon gelesen, aber mit der Zeit verblassen ja so die Erinnerungen (liegt wohl am zunehmendem Alter), wenn ich es zeitlich realisieren kann werde ich meine Korpus auch mal nach Lydius bewegen und der Lesung lauschen *kramt in einer seiner Truen und sucht seine Roben, die hoffentlich noch nicht von den Motten angenagt wurden*
 
@ Pea
Für den ersten Absatz einen grünen Daumen. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Auch wenn OOC natürlich immer irgendwie neutral ist, und man den Stream natürlich auf der ganzen Sim hören kann, wäre das GIC noch etwas besser gewesen.

Den 2. Absatz hättest Du Dir aber lieber schenken sollen. Du hast einen bitteren Beigeschmack dabei? Verständlich. Du bist gerade nicht wirklich gut auf die Owner von Lydius zu sprechen? Auch verständlich.
Aber bitte nicht diese Halbwahrheiten. Du bist einst mit einem überzeugenden Konzept zu uns gekommen und wir haben eine Vereinbarung hinsichtlich einer recht weit gehenden Nutzung von Lydius Wood miteinander getroffen. DU hast diese Vereinbarung von Dir aus aufgekündigt und uns anschließend eine neue Vereinbarung vorgeschlagen. Ganz unabhängig von Gründen ist und war es Dein gutes Recht die alte Vereinbarung aufzukündigen. Uns vorzuwerfen die Wakanda "rausgeworfen" zu haben, weil wir Deinen Vorschlag für eine grundlegend geändert Vereinbarung nicht annehmen wollten ist jedoch ziemlich halbseiden. Und das hast Du doch gar nicht nötig.
 
Die erste Lesung war toll, danke noch einmal an Fio, es hat sehr viel Spass gemacht dir zuzuhören. Sie hat es bis Kapitel 5 geschafft und hätte bestimmt noch weiter gelesen. Danke an die vielen Besucher, die reingehört haben.

Wieso ich es nicht im Gic gemacht habe, weil ich in Lydius spiele...

Ist es IC oder OOC... wir haben es gemischt, wer OOC sein wollte, hat OOC im Meter eingestellt gehabt, wer IC sein wollte, blieb eben IC.

Ich hoffe, damit den Teil beantwortet haben zu können...

Ach ja, wer die Lesung hören möchte, der finde sich in Lydius ein, Streamdaten werde ich nicht rausgeben.


Doch es geht weiter, diese Woche, Freitag, 20.05. um 20:30, wieder im Theater von Lydius... einfach den Punkten folgen *schmunzelt*
Johanna wird diese Woche lesen und ich bin gespannt, ob man ihr genauso gut zuhören kann, wie es bei Fio der Fall war.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten