• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Leute gesucht für Assassinen RP

Das ist doch ganz einfach, Viola: Das entscheidest du selber. Du weisst ja, was du wo gespielt hast. Wenn es einen für dich plausiblen Grund gibt, dass ein Assassine auf dich angesetzt wurde, dann spielst du mit. Wenn es keinen für dich plausiblen Grund gibt, dann spielst du einfach nicht mit. Wer soll dich daran hindern, es so zu machen?

:shock:
So einfach kann das sein, Du hast vollkommen recht :wink:
 
Ob es valide ist ist von Fall zu Fall verschieden, mit einigen Ausnahmen. das wären Kinder und Sklavinnen, da braucht es keinen Assasinen. Auch Panther sind außen vor, es sei denn es ist DIE Panther aber selbst da braucht es keinen Assasinen, die würde man sich fangen und versklaven.

Klar kann man einer Ärztin einen Assasinen auf den Hals schicken, warum nicht? Das müsste mir mal einer anhand von goreanischen, nicht irdischen Maßstäben erklären. Aber selbst die würde man eher versklaven, warum sollte man ein Frau töten, wenn es Collare gibt?

Ob der x-beliebige Assasine das erkennen kann ob de Grund valide ist, sei wirklich mal dahin gestellt aber den Admins auf den SIMs wo ich spiele, den traue ich das schon zu und wenn es eine deutsche schwarze Kaste gibt, die sich ein eindeutiges Regelwerk gibt mit der sie auch ihre eigenen Aktivitäten überwacht und das sicher auch andere einsehen dürfen, dann glaube ich schon das gerade das zu weniger Stress führen kann.

Für meinen Schmied gab es bisher nur einen validen Grund, na gut vielleicht auch zwei, ihm einen Assasinen auf den Hals zu schicken, mein Schuldeneintreiber lebt da sicher gefährlicher und die Ungewissheit ob man mir nach dem Heimsteinklau von Aventicum tatsächlich nen Schwarzen hinterher schickt hat schon über mehrere Wochen zu gewissen Spannungsmomenten geführt, zumal damals immer wieder Assasinen in Kasra zu Gast waren. Das war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, wenn man Abend um Abend um seinen Char zittert, das er auch diesen Tag wieder überleben möge.
 
Irgendein Waldmädchen sicher. Aber Du weisst auch, das die Panther viola eine Sonderstellung hat, die sie sich lange erarbeitet hat. Von dem leichten Grössenwahn mal abgesehen, den sie sich zu eigen gemacht hat :)

Sonderstellung?

Munro ich hoer Dir trapsen. Nein im ernst: Wenn Du ein Panthermädchen spielst, wie diese in den Buechern dargestellt werden, dann gibt es zwischen Dir und so einer Gruppe kaum Beruehrungspunkte.

Nur ??
Das ist monate/jahrelange (reale Zeiteinheiten) Übung, das ist nicht nur technisch bedingt. Sondern wenn das der Fall ist, habe ich einfach mehr geübt. Wirklich und real geübt. (Dabei rede ich nicht von Städten, das ist tatsächlich nur technisch)
Das ist eigentlich voellig uninteressant in diesem Zusammenhang. Wir machen ein Rollenspiel und kein Counter Strike wo es primaer auf die Schiess- und Meter-Kampffaehigkeiten des Spielers ankommt. Wir sind Schauspieler in einer Art "Improvisationstheater".

Selbst wenn Du eine Million Stunden geuebt hast und die absolute Nummer eins in Sachen Meterkampf bist, bleibt es schlechte Schauspielerei, wenn Du in einem Kampf drei Assassinen umlegst.

Eine gute Schauspielerin wuerde in so einer Situation naemlich absichtlich verlieren, um Ihre Rolle so glaubhaft wie moeglich zu interpretieren.

Du weisst das ich nur Teufels Advokat bin und begründen will, warum Assassinen eine absolut unfaire Rolle sind, oder ?
Nein gar nicht, fuer Assasinen gelten die gleichen Regeln wie fuer jeden anderen auch wenn es zu Interaktion mit anderen kommt. Die einzigen Sobnderregeln die es gibt, sind nicht gemacht um uns einen Vorteil zu verschaffen, sondern um sicher zu stellen, dass die Mods den Kill validieren koennen undum eben reine Griefer vom Assassinenspiel auszuschleissen.

Der Sleen
 
/me liest die Entwicklung der Diskussion und schmunzelt leicht

Ich weiß schon warum ich für spannende Rollenspiele wieder meine Sammlung an PC-Spielen ausgegraben habe. Zum Klönschnack, Ka-La-Na trinken und ähnlichem komme ich aber immer noch gerne im goreanischen Freizeitpark vorbei.
 
Ohne Zweifel ist es aber auch bei dieser Kaste so, dass vieles nicht näher ausgeführt worden ist und man sich selbst Gedanken um die innere Struktur der Kaste machen muss. Ih bin mir sicher, Toran wird seine eigenen Erfahrungen haben, wie es im Amigor geht und entsprechend das dortige, erprobte Procedere dann auch in der Gruppe anwenden. Das Rad wird keiner da ein zweites Mal erfinden müssen, man kann von den Erfahrungen der alten Assassinen da profitieren.

Genau

Solomon hat da eine Menge erstklassige Vorarbeit gemacht, und andere wie Bryan und Judas haben es dann umgesetzt

Worüber man natürlich diskutieren kann ist, ob sechs Monate auch wirklich in sechs RL-Monaten ausgespielt werden müssen oder die Ausbildung sich dann meinetwegen über sechs Wochen hinzieht.

Das mit den 6 RL Monaten ist einfach nicht umsetzbar. Die Ausbildung dauert so lange bis derjenige kann was er koennen muss und weiss was er wissen muss. Das is wie mit Schwangerschaften in SL-Gor, die spielt auch niemand 9 RL Monate. Aber eine gewisse Mindestzeit soll schon sein.

PS: gestern war irgend so eine Art von deutschen Assassinentreffen, aber nicht welche, die unbedingt auf englischem Gor gelernt haben. Es ist erstaunlich, da liefen dann bei 10 Leuten 8 Master Assassins rum, die Titelgeilheit ist nach wie vor ungebrochen. Manche warnen ihre Opfer da mit schwarzen Rosen vor und wenn sie zur Tat schreiten, dann ziehen sie lustige Hockeymasken an und meucheln munter. Nifty!
Es gibt in den Buechern Hinweise darauf was ein Master Assasin ist. Zum einen kann es ein Assassin sein der in einer bestimmten Stadt lebt und dort die Aktivitaeten der Kaste ueberwacht und zum anderen ist es ein Ausbilder.

Also keine Fuehrungskraft als solche wie es Leutnant oder ein Captain bei den Kriegern waere, sondern mehr so nach dem Prinzip: primus inter paris

Wirklich toll wäre es, wenn diese Gruppe von Sleen irgendwann einen solch guten Ruf hätte, dass auf den meisten Sims Assassinenkills per Regelwerk nur dann valide sind, wenn der Assassine aus der Gruppe kommt – auf vielen englischen BTB-Sims ist das Standard! – oder er sonst gar nicht erst mit seinem Handwerk anfangen muss.
Das muss eines der Ziele sein!

Der Sleen
 
Sleen, ich weiß durchaus die schwarze Kaste zu *schätzen*, wenn man es so nennen kann und derzeit bin ich ziemlich nah am Thema, als wie es mir eigentlich lieb wäre. Aber wie es schon erwähnt wurde, es kann ein herausragendes Rollenspiel werden, wenn es wirklich stimmig ist und das kann ich aus eigenen Erfahrungswerten einfach nur bestätigen ;)

....guckt hektisch um sich herum und beäugelt jeden Schatten, Schauder über ihren Rücken gleitet und das unwohle Gefühl in ihrer Magengrube aufkommen lässt...."ich sollte was essen gehen!"

So stell ich mir das vor.

Einer der Gruende warum Solomon so erfolgreich war, genau dieses Gefuehl zu provozieren, war eben dass er NICHT inflationaer gemeuchelt hat.

Im Gegenteil, er war selten irgendwo gesehen aber jeder kannte ihn dem Namen nach. Wenn er dann eben DOCH mal irgendwo aufgetaucht ist, war die ganze SIM ploetzlich so aufgeregt wie eine Schar Huehner die den Fuchs gesehen haben.

Der Sleen
 
Ich hab auch gedacht, dass das genügen würde, bis mir jemand im Lydius-Forum erklärt hat, wie es auch anders geht.

Da wäre ich aber mal gespannt, warum man ohne validen Grund einen Assasinen losschickt. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Verwechslung der Person, wer so etwas in einen Rollenspiel an den Haaren herbeizieht hat dann aber den Sinn des Ganzen nicht verstanden.
 
Ich zitiere mich mal selber aus dem Post, auf den sich Mel (vermutet) bezieht:

"Und das bringt mich zur Aussage von Miguel. Ja, es ist sehr sehr selten, das in Lydius ein Charakter wirklich getötet wird. Ausgeschlossen ist es aber nicht, und zwar ganz egal wie man sich selbst verhält. Es ist ein wenig wie ein Herzinfarkt. Man kann alle möglichen Risikofaktoren vermeiden und reduziert die Wahrscheinlichkeit für den Eintritt des Infarktes damit deutlich, es kann einen aber doch erwischen. Andere qualmen auf Teufel komm raus und betreiben Sport bestenfalls im Fernsehen und der Herzinfarkt trifft sie trotzdem nicht."

Das bezog sich allerdings nicht speziell auf Assasinen, sondern auf die generelle Möglichkeit im Spiel den Tot zu finden. Fast alle Sim-Regeln die ich kenne, akzeptieren generell ein Kill-RP. Und die Regeln die ein normaler (im Sinne von Nicht-Assasine) Spieler dabei einzuhalten hat sind geringer als die für einen Assasinen-Kill.
 
Es war nicht ganz der Post aber die selbe Diskussion wahrscheinlich. Ich stimme durchaus zu das man nicht komplett so spielen kann das der Char im RP nicht getötet wird. Sehr wohl kann ich aber so spielen das andere keinen Grund haben mir einen Assasinen auf den Hals zu schicken. Wobei es dann noch die Ausnahme gibt, das man jemanden dadurch treffen will das man nicht ihm / sie selber töten lässt, sondern die Gefährtin oder den Gefährten an seiner / ihrer Stelle meucheln lässt. Dann kann ich noch so vorsichtig spielen, wenn die Gefährtin des Schmiedes, die es glücklicherweise nicht gibt, Dummheiten macht und der Schmied dran glauben muss, da nützt dann die beste Vorsicht nichts.
 
So stell ich mir das vor.

Einer der Gruende warum Solomon so erfolgreich war, genau dieses Gefuehl zu provozieren, war eben dass er NICHT inflationaer gemeuchelt hat.

Im Gegenteil, er war selten irgendwo gesehen aber jeder kannte ihn dem Namen nach. Wenn er dann eben DOCH mal irgendwo aufgetaucht ist, war die ganze SIM ploetzlich so aufgeregt wie eine Schar Huehner die den Fuchs gesehen haben.

Der Sleen

Noch ne neugierige Frage^^
Ist das der "The Assassin Solomon Voss" Comic Goreaner? WEil die Idee is ja ganz gut wenn man mal ne Vorstellung kriegen will ohne da zu sein :D
 
Dann kann ich noch so vorsichtig spielen, wenn die Gefährtin des Schmiedes, die es glücklicherweise nicht gibt, Dummheiten macht und der Schmied dran glauben muss, da nützt dann die beste Vorsicht nichts.

Mal ganz Goreanisch und bewusst provokativ gesagt: Wenn Du Deine Alte nicht im Griff hast, bist auch selber schuld!

Wer ist der Mann im Haus? Oder werden wir auf einmal emanzipiert - so ganz ploetzlich, weils grad besser in den Kram passt?

:)

Der Sleen
 
Sleen: ich stellte gerade mit Interesse fest, es gibt da nun eine BCAS-"Sim" (Black Caste Assassin, was sonst) auf Deutsch namens Arkadia. SLURL: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Genauer 1/4 Sim ist das.

Da versuchen gerade einige, um... deutschsprachige Assassinen unabhängig von dir was auf die Beine zu stellen. Odin. Jarls. Bonds. Torvaldsland. Schnee. Schwarzes Kastenlager. Solltest du mal hin! Oder so. Oder auch nicht.
 
Sleen: ich stellte gerade mit Interesse fest, es gibt da nun eine BCAS-"Sim" (Black Caste Assassin, was sonst) auf Deutsch namens Arkadia. SLURL: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Genauer 1/4 Sim ist das.

Da versuchen gerade einige, um... deutschsprachige Assassinen unabhängig von dir was auf die Beine zu stellen. Odin. Jarls. Bonds. Torvaldsland. Schnee. Schwarzes Kastenlager. Solltest du mal hin! Oder so. Oder auch nicht.

Neee...Jarls , Bonds und Kasten? Also bitte! Bin ich ein Noob? Das ist ja fast so schlimm wie Wuestenpanther...aber nur fast.

Der Sleen
 
Das bezog sich allerdings nicht speziell auf Assasinen, sondern auf die generelle Möglichkeit im Spiel den Tot zu finden.

Den Thread, aus dem du zitiert hast, hatte ich anläßlich des Assassinen-Kills in Lydius gestartet, weil an anderer Stelle die Diskussion etwas *hust*abgedriftet war. Obwohl der Kill streng nach den Regeln offenbar nicht zu beanstanden war, gabs doch den unangenehmen Beigeschmack, dass es eben doch keine Bilderbuch-RP war.

Das Opfer hats nicht gewußt und damit entfällt der gewünschte Effekt, eine Bedrohung zu empfinden und die so ausspielen zu können. Es war letztlich ein einseitiges RP (bis auf die geforderten letzten 20 Minuten).

Meine Überlegung ging dann dahin, wie man damit umgeht bzw. wie man das verhindern kann. Es genügt eben nicht, ic nett zu allen zu sein.
 
Euch ist schon klar, dass ein Assassinen-Kill mit das am heftigsten reglementierte und dokumentierte RP überhaupt ist?

Ihr habt wegen dieser ollen Kamelle aus Lydius Bauchschmerzen, die man wirklich besser wirklich begraben lassen sollte, weil es dazu nichts neues zu sagen gibt?

Dann macht einen Krieger im Südland sauer, gebt ihm einen Grund euch zu töten und nach drei ganzen Sätzen RP im Vorfeld kann er das regelrecht tun. Ein ausreichender Grund könnte für mein Gorverständnis schon "Panther im Fellbikini in Stadt gesichtet" sein.

Das muss dann noch von den Admins genehmigt werden, aber - DORT kann euch das jederzeit passieren. Ein Assassine ist dagegen harmlos!
 
Barth

Ich war da mal eben....

[14:00] Sie: huch
[14:00] Sie: du stehst etwas ungünstig ^^
[14:01] Sleen Squall: kam auch gerade an
[14:01] Sie: soso
[14:01] Sie: und kann ich dir helfen ?
[14:01] Sleen Squall: ne wollte nur mal eben die Regeln lesen
[14:02] Sie: ah ok
[14:03] Sleen Squall: spielst du hier?
[14:03] Sie: aye
[14:03] Sleen Squall: als?
[14:03] Sie: öhm bond?
[14:05] Sleen Squall: bewaffnet?
[14:05] Sie: aye
[14:05] Sleen Squall: Na dann...
[14:06] Sie: was na dann ? eine bond darf ein blasrohr tragen
[14:06] Sleen Squall: Aha
[14:06] Sleen Squall: Klare mich mal auf, eine bond ist doch ein Sklavin oder?
[14:07] Sie: ja ist sie
[14:07] Sie: aber wir sind hier nicht nur normale bonds
[14:07] Sleen Squall: Also das einzige Blasrohr was eine Sklavin auf Gor benutzt ist doch der Schwanz ihres Herrn oder nicht?
[14:08] Sie: lacht
[14:08] Sie: nun mein jarl denkt da anderst drüber
[14:09] Sleen Squall: Der mag keine Blowjobs?
[14:09] Sie: ^^ doch tut er
[14:09] Sleen Squall: Na also
[14:10] Sie: lass deine fingerchen aber weg versaut nur die tastatur
[14:10] Die andere: hier treibst du dich herum, hab dich überall gesucht Schwesterchen
[14:10] Sie: aye hier bin ich total gepätet von meinen aktbildern
[14:10] S: lacht
[14:11] Sie: was bin ich doch hübsch ^^
[14:11] Sleen Squall: Oh noch eine Bond , hat die auch ein Blasrohr?
[14:11] Die andere: ich hab Krallen die ich dir gern mal durch dein gesicht ziehen kann...knurrt
[14:11] Sie: na das hast ja wohl du süsser und das im stehenden zustand
[14:11] Sleen Squall: Yeah
[14:11] die andere: naja ob sich sein Rohr lohnt..abwinkt
[14:11] Sie: das hatten wir eben ^^ weisst noch
[14:11] Die andere: Meine Erfahrung, Männer mit großer Klappe haben n ganz kleinen
[14:12] Die andere: das kommt dazu
[14:12] Sie: soll ich bei ihm nachgugn ?
[14:12] Die andere: klar, damit ich weiss ob das Augen schließen sich auch lohnt
[14:12] Sleen Squall: Warum tragt ihr denn solche Kreuze? Haben die Christen euch ge-raided?
[14:13] Sie: *geht zu ihm hin lupft das röckle schaut hin ... mist hose im weg nimmt dann die hand und tastet ihn ab
[14:13] Sie: welche kreuze ?
[14:13] Die andere: wer zu viel fragt der lebt nie lange
[14:13] Die andere: und was vorhanden?
[14:13] Sleen Squall: Na die um den Hals, so Katholikensymbole
[14:13] Sie: ich seh zwei berge *an sich runtergugt
[14:14] Sie: hmmm sis also ich hab was in der hand nur weiss ich nicht ob wuirst oder ei
[14:14] Die andere: was bei Odin faselt der Kerl?
[14:14] Sie: der gugt auf unsere blutkette und denkt die iss christlich
[14:14] Die andere: ist der dämlich
[14:15] Sie: sis der sieht zwei nicht vorhandene flachbrüstige berge die noch dazu hässlich sind ^^
[14:15] Die andere: lacht
[14:15] Die andere: also n rotrock
[14:15] Sie: aye
[14:15] Die andere blickt zum Himmel und murmelt: Odin befrei uns von der Plage
[14:16] Sleen Squall: Ja dem Wunsch kann entsprochen werden

Ohne Worte

Der Sleen
 
Ihr habt wegen dieser ollen Kamelle aus Lydius Bauchschmerzen, die man wirklich besser wirklich begraben lassen sollte, weil es dazu nichts neues zu sagen gibt?

Hast ja Recht. Trotzdem ist es eben nicht so einfach, wie es manche darstellen wollen.

Und ja, ich weiß, einmal war ich ic neulich auch bißchen sehr unverschämt und hoffe, dass es keine Folgen hat...
 
Sleen, bist du dir ganz sicher und deines Verstandes mächtig, dass du auf einer GOR-SIM warst und nicht auf einer...schnippt hektisch überlegend mit den Fingern..ähm, wie heißen die nochmal, da wo Frauen auch Männer sein können und so Hörner auf den Kopf tragen?...bekommt einen plötzlichen Geistesblitz...ahh, jetzt hab ichs, Dämonen oder sowas.

Aber Hochachtung, dass du solange ausgehalten hast, für dein RP-Verständnis ;-)

Ok, ich muss noch wegen sportlicher Fairness dazu sagen: leben und leben lassen! Jeder so sein Spass am Spiel, wie er es gestalten mag, wenn auf so eine Art ein Clientel von Rollenspielern steht, dann müssen sie damit leben. Und selbst entscheidet man zum Glück immer noch, ob man sich es selbst antut auf so ein Niveau einzulassen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten