• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Leute gesucht für Assassinen RP

Mal eine Frage zwischendurch. Gibt es eigentlich bei den 'guten' Assassinen auch welche, die mal ihren Auftrag versemmelt haben ? Oder sind die auf Erfolg programmiert ?

Klar, Vio, der eine Assassine hatte doch Tarl auf dem Radar, hat aber nen Falschen erwischt, so dass Tarl als Kuurus (oder war das ne andere Story?) auf die Suche ging, wer ihn da ermeucheln wollte.

Ich glaube, in SL haben die meisten aller Assassinen ihre Jobs versemmelt, weil sich keiner gerne umlegen lässt – zudem wissentlich. Ich habe bislang noch von keinem gehört, muss ich sagen, der es erfolgreich bis zum Ende durchgezogen hätte.

Ich glaube das ist mit einer der grössten Frustfaktoren im Aetzkantinen-RP. Denn im RP dürften sich die wenigsten auf den Tod einlassen. (Kill nur mit validem IC-Grund.... nur nach 30.3258971365 Minuten RP und bei Springflut... alles wunderbare Hintertürchen und Diskussionsgrundlagen).

Dabei werden Killer allerdings als nicht gerade uneffektiv beschrieben. Sonst wären sie auch kaum so gefürchtet.

Damit ist die Rollengrundlage im Grunde schon entzogen. Denn wer will schon ne Killergraupe spielen? Und so wirklich Angst und Schrecken verbreitet so jemand ja auch nicht.

Komisch, ich bisher nur von Assasssinen, die dann ihren Kill immer belegen mussten. Was bedeutet, das der Job erfolgreich war.

Isch schwör! Ich hab noch nie von nem erfolgten Erfolg gehört – bis jetzt gerade eben per IM ein Beispiel.

Aber mei, Kill belegen muss man ja auch als Nicht-Meuchelmörder.

Ich hatte kürzlich mal wen aus Versehen in Aventicum umgelegt - das heißt, er hat sich ausgesucht, nach dem Niedergestrecktwerden zu verbluten, und im Gegensatz zu einigen meiner Mitkämpfer hab ich keine Anstalten gemacht, den vor dem Verbluten zu bewahren und hab stattdessen gesagt: "Werft den lieber vom Turm runter, der schreit sonst noch die ganze Stadt zusammen". Bin doch kein Heiler - und auch keine Sau: Die Leute erst aufschlitzen und dann helfen, wie mies ist das denn ;-) Aber auch das musste belegt werden – wie generell doch Kills, oder nicht? Ist ja auch okay so.

(PS: Der erwähnte Kill wurde dann noch umgewandelt in eine schwere Verletzung - ich hatte nichts dagegen, ich fand den Todeswunsch da zwar respektabel, aber auch etwas übertrieben, aber das ist eine andere Geschichte…)

OT:
Ich hab keine Ahnung, was da eben passiert ist, außer ich leide akut und überraschend an Halluzinationen... auf jeden Fall bin ich sicher, vor ca. 15 Minuten einen Beitrag geschrieben zu haben... Muss das Datennirvana wohl gefressen haben. *kratzt sich ratlos am Kopp*

Öhm, Georg, wo ist denn hier ein "Abbrechen"-Button??? Ich seh nur "Vorschau" und "Antworten".

Na, dann schreib ich es halt noch mal!

Meines Wissens nach hat im Frühsommer in Lydius z.B. ein Assassinen-Kill zwar hohe (OOC-)Wellen geschlagen, ist aber doch valid erklärt worden.

Der Assa, der oben angebotenen Vortrag hielt, sagte immer, Assassinen haben viiiiieeel Zeit.

Ihr versteht mich falsch.

Meine Frage ist folgende:

Gab es schon einen Assassinen, dessen RP auf einen versuchten Kill hinauslief, dessen RP nicht für invalid erklärt wurde, der freiwillig versagt hat ?

Der also wirklich, eventuell dem guten RP des Gegenüber geschuldet, nicht 'gewonnen' hat ?

Oder gibt es bei Assassinen nur zwei mögliche Ausgänge, entweder invalid oder Gegner tot ?

Ich glaube, in SL haben die meisten aller Assassinen ihre Jobs versemmelt, weil sich keiner gerne umlegen lässt – zudem wissentlich. Ich habe bislang noch von keinem gehört, muss ich sagen, der es erfolgreich bis zum Ende durchgezogen hätte.

Ich kenne da einen grandios ausgespielten Kill, der eine Heilerin betraf. Der war gültig und wurde von der betroffenen Spielerin nicht gewünscht. Da schlugen zwei Herzen in meiner Brust, einmal die unglaublich gut ausgespielte Sache, die mit meinen wenigen Worten nichtmals gebührend gut beschrieben ist, aber andererseits auch der damit verbundene Ärger auf der anderen Seite.

Ich persönlich stehe RP mit Asssasinen sehr skeptisch gegenüber, aber habe selbst durchaus auch schon spannend gute RP's mit einigen gehabt, wo allerdings kein Kill durchgeführt wurde, sondern mit der Gefahr gespielt wurde.

Genau das mein ich doch vio. Welcher Assassine würde das denn so spielen wollen? Das macht der zweimal und den nimmt niemand mehr ernst. Ab da wird sich jedes potenzielle Opfer im RP rauswinden wollen und niemals akzeptieren zu sterben.

Will sagen er ist fast zum Siegen verdammt wenn seine Rolle längerfristig angelegt ist.

Naja gut, viele Leute die ein RP Kampf oder überhaupt irgendwas im RP machen woran man Schaden nehmen kann ohne einfach nur Pfeile auf einen einzuschmettern, sind darauf aus zu gewinnen, die Opfer der Geschichte wollen aber eben auch Gewinnen und wenn mann dann einen RP-Kampf hat sieht der dann gerne wie folgt aus:

XX1 zieht blitzschnell ein verstecktes Messer aus seinem Stiefel herraus und probiert anschließend gleich seinen Gegner damit zu treffen
XX2 weicht gerade noch rechtzeitig nach hinten aus und zieht sein Schwert
XX1 setzt einen Schritt vorran und probiert seine Beine zu Treffen damit er zusammensackt
XX2 parriert den Angriff mit seinem Schwert

So einen ähnlichen Kampf hatte ich mal auf einem anderen Roleplay, der im Endeffekt gute 30 Minuten mit solchen Emotes gegangen ist, bis wir uns OOC darauf geeinigt haben wer verlieren wird, ich hab zwischendurch ein paar Schläge weggesteckt aber er hatte alles ausgewichen und parriert..
Und einfach eine Waffe ziehen und ihm seine Health-Anzeige im Meter down prügeln ist kein Kampf der wirklich Spaß macht, zumal ein anschließender Kill n bisschen Hässlich verknüpft wird, so kann man einen Kill gleich mit dem Sieg des Emote-Kampfes durchführen und mehr Spaß hatte man im Endeffekt auch..

Immerhin in dem anderen Spieler hat es dem dann doch noch ganz gefallen auch wenn er der war, der gestorben ist, er bedankte sich für das RP und war dennoch etwas sauer nun wieder eine neue Rolle spielen zu müssen..

Mein erster Auftrag war auf einer Sim wo ein Kill per Simregel verboten war und außerdem technisch nicht machbar wegen NLS. NLS hatte keine Kill-Funktion. Für so Probleme eine Lösung finden ist das was die Rolle ausmacht, der Kill selbst ist der geringste Teil.

Ein absichtliches Verlieren ist natürlich keine Option, man hat den Auftrag angenommen und man muss es durchziehen. Das muss man sich vorher überlegen.

Genau das mein ich doch vio. Welcher Assassine würde das denn so spielen wollen? Das macht der zweimal und den nimmt niemand mehr ernst. Ab da wird sich jedes potenzielle Opfer im RP rauswinden wollen und niemals akzeptieren zu sterben.

Will sagen er ist fast zum Siegen verdammt wenn seine Rolle längerfristig angelegt ist.

Eben!

Genau das ist der Grund, warum ich nicht mit Assassinen spielen würde. Weil der Ausgang vorher fest steht, das ist aber für mich kein Rollenspiel.

Ein absichtliches Verlieren ist natürlich keine Option, man hat den Auftrag angenommen und man muss es durchziehen. Das muss man sich vorher überlegen.

Ein absichtliches Sterben ist aber auch keine Option, was nun ?

Du hättest nur den Kampf verloren, ich eine Rolle die ich seit 5 Jahren! spiele.

Ein absichtliches Sterben ist aber auch keine Option, was nun ?

Du hättest nur den Kampf verloren, ich eine Rolle die ich seit 5 Jahren! spiele.

Wenn man dabei drauf geht dann ist es halt so, ein Assassin ist kein Gott.

Man muss sich halt vorher Gdanken machen und eine Strategie erarbiten die genau das verhindert. Das ist das RP des Assassin. Wenn man einen Killer spielt muss man akzeptieren dass man selbst auch dran ist, Shit happens.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten