• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Leute gesucht für Assassinen RP

Naja viola, ich muss ehrlich sagen, ich würde auch mal Verluste spielen und irgendwann sagen, den schaffe ich nicht und zum Auftraggeber gehen und ihn darüber Informieren den Auftrag nicht ausführen zu können da man an diese Person z.B. nur schlecht rann kommt etc.


Abgesehen davon würde ich bevor ich den Auftrag fest annehme mir ein Bild über die Person verschaffen und besonders OOC erfragen ob die Person einen Kill überhaupt mitspielen würde, da ich niemanden einfach so umnieten will der vielleicht wie du eben Viola eine Rolle seit Jahren spielt..

Achja und Thorben, für RP braucht das NLS keine Kill funktion in dem Falle gilt es wenn du jemanden im RP mit emotes killst, was man ja so oder so eigentlich machen sollte und wenn du das RP dann geschafft hast ist er auch ohne Kill funktion im Meter tot und muss auf 0 neu anfangen... und für dem Falle damit man auf einer Sim jemanden nicht töten darf, eine Person sitzt nie nur auf einer Sim rum und Sims die einen Kill komplett verbieten ergeben für mich auch so einen Sinn, ich würde es verstehen wenn es eine Stadt/ Simm währe wie in Südland die Oase der Vier Palmen, wo ja viele Wachen sind etc. die wahrscheinlich dann alle auf einen los rennen würden und nach einem Kill dort müsstest du im endeffekt danach auch ein Kill spielen
 
Ist vielleicht irgendein Assassin in diesem Thread hier aktiv, der mir InGame vielleicht mal zeigen kann wie genau sich ein Assassin auf Gor nun zu kleiden hat? ^^ Vielleicht finde ich ja wenn ich es als komplett Outfit sehe doch noch gefallen daran
 
Ich mochte den so oder so nicht ^^

;) zeige mir eine(n).......... na lassen wir das. Is immer so ne Sache wie man "Angst und Schrecken" interpretiert. Beides hat er verbreitet - allerdings nicht durch sein RP sondern mehr über die Art und Weise wie er sich auf Sims benimmt.
Dann fällt mir noch ein allseits verrufender C.Norman ein (Name bin ich mir nicht mehr sicher). Der hatte bisweilen einen mehr als miesen Ruf - bei dem muss ich allerdings sagen kam das Killer-Feeling sehr gut rüber. Ein Spieler der wirklich im RP für höchste Aufmerksamkeit sorgte - den Kerl habe ich echt gemocht, da er es verstand den Assassine rüberzubringen. Dumm nur dass die Welten dazu wenig bereit scheinen - denn mal ehrlich - wenn jemand wirklich Gor spielt und durchzieht, dann gibt es eben auch Tote. Kein Muss, aber Kann - und wenn du dann immer wieder erleben musst wie das eigentliche gute Spiel zu Tote diskutiert und anschliessend für Invalid erklärt wird, da fragt man sich warum es so schwer ist damit umzugehen?
Viele Sims haben eine Regelung bezüglich des "Dahin-scheidens" - die meisten Spieler sehen den Puntk aber eher als dauerhaften Tot ihrer Chars. Dramen vorprogrammiert - mit dem Ende dass man am besten der lieben Ruh wegen alle "Bösen" verbietet oder in Grund und Boden diskutiert bis sie den Spass am Spiel gänzlich verlieren. Das ist nicht weiter tragisch.....passiert vielerorts und oft - lächerlich wirds wenn jene Leute die so vorgehen dann nach einer Weile fragen wo denn eigentlich noch Gor gespielt wird? Oder warum zum Teufel es immer weniger Spiel wird.....die Antwort ist einfach :wink: - weil viele Spieler schlichtweg zu doof sind :lol:
 
Achja und Thorben, für RP braucht das NLS keine Kill funktion in dem Falle gilt es wenn du jemanden im RP mit emotes killst, was man ja so oder so eigentlich machen sollte und wenn du das RP dann geschafft hast ist er auch ohne Kill funktion im Meter tot und muss auf 0 neu anfangen... und für dem Falle damit man auf einer Sim jemanden nicht töten darf, eine Person sitzt nie nur auf einer Sim rum und Sims die einen Kill komplett verbieten ergeben für mich auch so einen Sinn, ich würde es verstehen wenn es eine Stadt/ Simm währe wie in Südland die Oase der Vier Palmen, wo ja viele Wachen sind etc. die wahrscheinlich dann alle auf einen los rennen würden und nach einem Kill dort müsstest du im endeffekt danach auch ein Kill spielen

Es braucht keine Kill-Funktion aber im damaligen NLS gab es auch kein Bewußtlos wie man es aus GM kennt. Forced war verboten, Kill war verboten, die Sim hat er nie verlassen und er lehnte es ab. Da gab es nur einen Weg, Zermürbungstaktik. Ich spielte dann mehrere Wochen auf der Sim die Observation (täglich und in der Regel versteckt und durch das Dorf schleichend) und liess ihn vorab wissen dass wenn er soweit ist soll er GM tragen. Das klappte, auch wenn es sehr lange dauerte. *g*

Ja, das leidige Thema NPC Wachen, in die Oase gehen kein Problem und hat der Kill stattgefunden kann man akzeptieren dass man gejagt wird. Man hat genug Zeit einen geeigneten Fluchtweg zu suchen oder was ich bevorzugen würde wäre die Flucht zu spielen. Man lässt den Admin wissen wann es stattfinden soll und er kann dann Krieger/Wachen am Tor organisieren.
 
Naja viola, ich muss ehrlich sagen, ich würde auch mal Verluste spielen und irgendwann sagen, den schaffe ich nicht und zum Auftraggeber gehen und ihn darüber Informieren den Auftrag nicht ausführen zu können da man an diese Person z.B. nur schlecht rann kommt etc.

Verluste gibt es. Aber viele Assassine spielen so, dass wenn man ihnen einen Auftrag gibt, man sicher sein kann, dass entweder das Ziel danach tot ist - oder der Assassine. Ich denke kaum, dass sie nach einem gescheiterten Auftrag den Auftraggeber davon in Kenntnis setzen würden... der bekommt das bei der Spielweise so oder so mit.

Abgesehen davon würde ich bevor ich den Auftrag fest annehme mir ein Bild über die Person verschaffen und besonders OOC erfragen ob die Person einen Kill überhaupt mitspielen würde, da ich niemanden einfach so umnieten will der vielleicht wie du eben Viola eine Rolle seit Jahren spielt..
Das ist wohl persönliche Geschmackssache; gerade bei Assassinen ist der Tod oft bis ins Kleinste reglementiert. Im normalen Spiel jemanden zu töten ist oft viel einfacher als das. Warnt man das Opfer durch eine solche Nachfrage vor, dann sinken bei vielen sofort die Chancen auf eine erfolgreiche Ausführung beträchtlich. Die meisten Assassinen werden das aus dem Grund alleine wohl schon kaum tun.

Was sie teilweise tun müssen, das ist je nach Sim ihr Assassinen-Spiel im Vorfeld anmelden. Es gibt Sims, die verlangen vorab die Meldung "Hallo, ich bin Assassine und werde bald jemanden hier killen in einem Auftrag" - und danach die komplette Dokumentation. Sollten die Admins dann nicht dicht halten können, wirds mitunter schwer.
 
Eine Story aus dem Nähkästchen, vielleicht ist es ja ein guter Denkanstoss:

Ich habe genau 1x erlebt wie ein Attentäter Rollenspiel nicht in die Hose gegangen ist. Der Grund war recht einfach: es gab gar kein existierendes Ziel. Der Attentäter rannte mit (fiktiven) Auftrag in meiner Stadt herum, was ja legitim ist, alle Bewohner haben sich in die Hosen gemacht und die Wachen haben den Typen versucht nicht mehr aus den Augen zu lassen. War sehr amüsant. Das gar kein "echtes Ziel" existierte, sprich kein Avatar den er umnieten wollte, wusste nur die OOC Administration. Irgendwann reiste er dann wieder ab, mit der Begründung er hätte seine Aufgabe erledigt.

Keiner ist gestorben, kein Charakter hat seine mühsam über Jahre zusammengewürgte Biografie über Board werfen müssen, alles fein.
 
Ist vielleicht irgendein Assassin in diesem Thread hier aktiv, der mir InGame vielleicht mal zeigen kann wie genau sich ein Assassin auf Gor nun zu kleiden hat? ^^ Vielleicht finde ich ja wenn ich es als komplett Outfit sehe doch noch gefallen daran

Gerne

Ich hab meinen Assassin Alt (Sl name: Toran Kultus)zwar geparkt, kann mich aber schon eben unter dem kurz einloggen. Kontaktiere mich einfach Inworld.

Oder ich geh eben eine Screenshot machen....genau

Bis gleich.

So da ist er:

Toran.png



Aber: den hab ich vor Jahren gebastelt, da wuerde ich heute ein paar kleine Details anders machen. Aber der kommt den Assassinen in den Buechern schon recht nahe.

Zum Beispiel wuerde ich statt diesen beschlagenen Lederriemen die am Guertel herunterhaengen lieber einen anderen Guertel nehmen, weil das schon den Hauch einer Ruestung hat und Ruestungen haben die Priesterkoenige ja verboten.

Ausserdem ist das Schwert falsch, Goreaner benutzen das Roemische Kurzschwert auch Gladius genannt.

Das ist aber schon sehr pedantisch....ich denke der geht durch. Das wichtigste ist eben die schwarze Tunika und der schwarze Helm.

Der Sleen
 
Ich habe genau 1x erlebt wie ein Attentäter Rollenspiel nicht in die Hose gegangen ist. Der Grund war recht einfach: es gab gar kein existierendes Ziel. Der Attentäter rannte mit (fiktiven) Auftrag in meiner Stadt herum, was ja legitim ist, alle Bewohner haben sich in die Hosen gemacht und die Wachen haben den Typen versucht nicht mehr aus den Augen zu lassen. War sehr amüsant. Das gar kein "echtes Ziel" existierte, sprich kein Avatar den er umnieten wollte, wusste nur die OOC Administration.

Naja... sicher, sicher, kann man auch, so kann man einen Assassinen auch mal als Rolle spielen, wenn man einfach nur mal ungestört mit seinem Alt umherreisen will.

Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Rolle. Diejenigen, die sie spielen wollen und wirklich die Ausbildung durchlaufen haben, die wollen auch mal richtige Aufträge bekommen.
 
Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Rolle. Diejenigen, die sie spielen wollen und wirklich die Ausbildung durchlaufen haben, die wollen auch mal richtige Aufträge bekommen.

Logo

Aber zwischendrin mal nur etwas Assassinen-Stimmung verbreiten ist auch ganz lustig. Vor allem wenn die Kill-Branche in der Auftragskrise steckt.

Besser ein NPC-Opfer als gar keines. Vor allem ist dann lustig zu beobachten wie alle versuchen herauszufinden wer denn nun das Opfer sein soll.

Der Sleen
 
Ich kenne da einen grandios ausgespielten Kill, der eine Heilerin betraf. Der war gültig und wurde von der betroffenen Spielerin nicht gewünscht. Da schlugen zwei Herzen in meiner Brust, einmal die unglaublich gut ausgespielte Sache, die mit meinen wenigen Worten nichtmals gebührend gut beschrieben ist, aber andererseits auch der damit verbundene Ärger auf der anderen Seite.

Ich denke wir meinen den gleichen Bo. Und wenn das zutrifft, war ich derjenige der den Kill für valide erklärt hat. Grandios war allerdings "nur" die wochenlange Vorbereitung. Der Abschluß selbst ist ein wenig dürftig ausgefallen gewesen. Ein Kill-RP ohne Einverständnis des Opfers wird immer einen schalen Nachgeschmack hinterlassen. Da mag das Regelwerk noch so penibel ausgearbeitet und eingehalten sein.

Eine der Krankheiten im Gor-RP sind unsere ellenlangen Vitas. Keiner verliert sie gerne, und aus Rücksichtnahme auf eben diese Vitas wird Gor "versanft" und man biegt das normale Spiel solange hin bis das Überleben des Chars gesichert ist. Das Primärziel eines Assasinen-RP steht dem 180° entgegen. Heute führt doch jede Kill-Nachricht zu einem kollektiven Luftanhalten im Deutsch-Gor. Und solange das so ist wird man mit einen Assasinen-Char nur gutes RP haben wenn man Umwege, wie den von Zeus beschriebenen, beschreitet. Anderenfalls ist das Dramapotenzial n+1.

Und ja, ich würde den Kill auch heute noch für valide erklären..........und anschließend das Opfer nebst Freunden, Verwandten und Haustieren sofort muten.
 
Und ja, ich würde den Kill auch heute noch für valide erklären..........und anschließend das Opfer nebst Freunden, Verwandten und Haustieren sofort muten.

Ach wie fein. Da spielt man dann jahrelang seinen Charakter, sorgt durch sein Verhalten im Spiel immer dafür, das man nicht umgebracht wird und dann setzt nur irgendeiner eine Belohnung für einen Assassinen aus, für den das nur eine Handlung im Rollenspiel ist und damit darf er dann meinen Charakter aus dem Spiel entfernen, der 5 Jahre existiert hat ? Und dann wird das Opfer auch noch gemutet ?

Na danke das wir nicht zusammen spielen. Das finde ich unglaublich, ernsthaft.
 
Ich war bei diesem Kill dabei. Es mag sein, dass die Vorbereitungen des Assasinen grandios waren. Der Kill wars definitiv nicht. Unter Rollenspiel verstehe ich das Spiel miteinander, nicht gegeneinander und ein Kill ohne Einverständnis des Opfers ist kein Miteinanderspielen nach meinem Verständnis. Es mag gut für das Ego des Assasinen sein, einen erfolgreichen Kill zu machen, aber bezahlen für sein gutes Gefühl tut oft das Opfer, wenn es mit dem Kill nich einverstanden war.

Aber das nur als meine persönliche Meinung, das Thema wurde damals sehr ausführlich diskutiert. ;-)
 
Genau! Lasst uns stattdessen alle bösen Assasinen per Regelwerk ganz verbieten. Und wenn wir grad dabei sind auch all diese pfeileschleudernen Panther die auf harmlose Stadt- und Dorfbewohner schiessen. Bei der Gelegenheit wird die max. Schwertlänge jedes rotkastigen auf 7 cm beschränkt. Sonstige Gegenstände die geeignet sind einen Char zu verletzen werden nur zugelassen im Rahmen folkloristischer Auftritte und angemessener Sicherheitsvorkehrungen.

*verdreht die Augen* Ich weiß schon, Gor soll hart und spannend sein ........ aber bitte nur mit Sicherheitsnetz und Schonbezug.
 
Red doch nicht so einen Scheiss, Tharkan, da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Es ist ja wohl ein klitzekleiner Unterschied zwischen dem Vernichten einer lange bestehenden Rolle und einem Angriff von Panthern oder der Schwertlänge etc etc.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten