• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Leute gesucht für Assassinen RP

@ Auryn
Es gibt keine OOC Auftragsvergabe zwischen OOC Admin und Assassin weil man auf der Sim jemanden loswerden will, soetwas habe ich noch nie mitbekommen und hätte ich natürlich abgelehnt. Ich habe immer unter den Bedingungen gespielt mit denen ich es in der Opferrolle auch akzeptiert hätte.

Die Rolle des OOC Admins ist hier eher passiv, ich setzte sie in Kenntnis und das wars, normalerweise muss er auch gar nicht wissen um wen es geht, selten verlangen die Simregeln vorab genau Informationen. Ein Mitspracherecht hat der Admin nur dann wenn er die Simregeln verletzt sieht, ansonsten hat er sich rauszuhalten und das war in meinen Fällen auch immer so. Außer bei Kusa, bei der musste ich mich vorstellen. lol

@Tharkan
Es klingt nicht nur in der Theorie gut, es funktioniert auch praktisch gut. Das längste wo das Opfer bescheid wusste waren 2 Wochen! Wenn selbst die nicht ausreichen um Gegenmaßnahmen zu treffen, Guard engagieren, die Gründe beseitigen, sich verziehen usw. werde ich die Fantasielosigkit nicht zu meinem Problem machen.

Wenn der Assasine so spielt, wie du es beschreibst, dann würde ich mitspielen. Ich habe es leider anders erlebt und der Kill traf mitten in einen Plot, den wir gerade zusammen aufbauten. Wenn das Opfer Bescheid gewusst hätte, dann hätten wir anders spielen können und die Bedrohung durch den Assasinen einbeziehen können. Das wäre spannend gewesen und hätte allen etwas gebracht. So hatte nur der Assasine seine Befriedigung und wir anderen den Frust.
 
Ja, sage ich ja auch die ganze Zeit. So wie Torben das beschreibt, würde das sicher jeder mitspielen.

Nur haben es eben viele schon anders erlebt. Egal, wird man zu keiner Einigung kommen.
 
Ach ja… man kann auch alles über dramatisieren.

Zuerst mal ist der Kill hier an der Heilerin Andur, von der Aurin spricht, schon mindestens sechs Monate her. Irgendwann sollte man auch mal die ollen Kamellen einfach ruhen lassen, denn es bringt nichts mehr, sich groß noch darüber zu streiten. Die Positionen sind nach wie vor dieselben, die Leute teilweise weiter gezogen und gut ist es.

Viola: ja, wir sind nicht auf Gor und in einem Rollenspiel. Soweit richtig. Wer sich freiwillig (!) auf eine goreanische Rollenspielsim begibt und an dem Spiel dort teilnimmt, der hat durch diese Handlung sein Einverständnis zum dort gültigen Regelwerk erklärt.

95% der Sims sehen genau wegen solchen Sachen, wie du sie schreibst, keinen permanenten Tod vor, sondern einen Todeszeitraum von bestenfalls paar Tagen, nach dem man wieder in der alten Rolle erscheinen und weiter machen kann.

Der Rest der Sims, wo die Rolle dann tot wäre, handhaben das daher besonders streng.

Wenn natürlich jemand aus eigenem Spielverständnis dann seine Rolle als beendet ansieht auf einer der 95%-Sims, dann ist das sein eigenes Bier. Dann aber soll er/sie auch im Nachhinein dazu stehen und nicht herum jammern, dass die Rolle nun tot ist, wo sie es von den Regeln her gar nicht sein muss, schließlich wird er/sie dort auf den Sims nicht dazu gezwungen.

Das ist auch die Sache, die für mein Verständnis Tharkan an dem damaligen Kill so tierisch auf die Nerven gegangen ist, nicht der Kill als solches, sondern die danach entstehenden OOC-Diskussionen.

Ob ein Assassine sein Opfer vorwarnt oder nicht, ist wohl so eine Sache. OOC werden die meisten es nicht tun, denn sie wollen ja wenn erfolgreich sein. Die Prüfung der Gründe wird bei guten Assassinen im Vorfeld durch sie selber durchgeführt, wenn da zu wenig dran ist, nehmen sie den Auftrag eben nicht an. Natürlich leben gewisse Leute, wie Ubars, Administratoren oder reiche Händler besonders gefährlich, und ab einem gewissen Machtniveau muss man eigentlich ständig damit rechnen, dass ein Assassine auf einen angesetzt werden könnte.

IC sieht es anders aus, kann ja sein, der Assassine lässt so einige Hinweise fallen, dass das Opfer darauf kommen könnte, um die Spannung zu erhöhen oder ihm da die Chance dazu zu geben, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Das aber hängt vom Assassinen und vom Einzelfall immer ab, denke ich.

Auryn schrieb:
Für mich ist das Grundproblem bei einem Kill durch einen Assasinen nicht einmal der Kill an sich, sondern das fehlende Einverständnis zwischen dem Assasinen und seinem Opfer.

Das Grundverständnis bei einem Kill wird durch die Simregeln reguliert. Dort kann es jeder nachlesen. Wem es nicht passt, der sollte der betreffenden Sim besser fern bleiben.

Der Rest nämlich ist von der Diskussion ungefähr so nahrhaft, wie dem 1. FC Bayern München klar zu machen, dass er beim Spiel gegen Werder Bremen doch nur noch bitte fortan Eigentore schießen möge, weil Werder Bremen kein Einverständnis dafür gibt, mal wieder zu verlieren.
 
Würde ich auch sagen... wenn der "Schwatte wirklich gut" ist, spielt er vorher mit seinem Opfer und zwar so, daß dort auch das Adrenalin in Strömen fliesst. Und zwar nicht nur die handelsübliche halbe Stunde vorher, sondern bereits im Zuge der gesamten Vorbereitung. Alles andere ist ein Egotrip und ne glatte sechs minus weil Thema verfehlt (Thema Rollenspiel).

Allerdings darf das Opfer natürlich dabei nicht blind wie ein Huhn und plotfixiert durch virtuelle Welten schrammen und den Wink mit dem Zaunpfahl verpassen. Solls ja auch geben.



Mal für uns Schmuddelkinder einfach erklärt bitte.... weshalb sollte 'ne Heilerin kein adäquates Ziel eines Schwarzkittels sein?

(Und wer jetzt sagt "Weil Goreaner das Leben achten!" dem schmuggel ich ein Nacktbild von Zelmo ins Inventar... ich schwöa!)
 
Wenn ich also so etwas nicht will darf ich so etwas nicht mitspielen.

Exact, das, ganz genau!

Jeder valide und plausible Kill sollte eine gespielte Vorgeschichte haben. Wenn diese Vorgeschichte nicht da ist, ist es in meinen Augen nicht plausibel den Auftrag ueberhaupt anzunehmen, denn das hat dann mit Rollenspiel nicht mehr viel zu tun sondern ist bekannt unter dem begriff griefing.

Mit einer plausiblen IC-Vorgeschichte, ja klar, its the job baby. Shit happens, vor allem auf Gor.

Die Rolle Assasine, wenn plausibel und regelgerecht gespielt, kann eine Menge dazu beitragen das ganze Genre in SL zu beleben, das Gefuehl von Gefahr zu erzeugen und vor allem dieses fuer Gor doch so typische "steh zu den Konsequenzen deiner Handlungen" ein wenig zu forcieren.

Wer seinen Char so abgoettisch liebt UND beschlossen hat diesen nach einem Kill aufzugeben (was die Regeln uebrigens selten verlangen), dann sollte er eben Rollen wählen, in denen so etwas unwahrscheinlich ist oder sich nicht in Geschichten verwickeln lassen, bei denen so etwas rauskommen koennte.

If you can not stand heat stay out of the kitchen


Och nein, will ich nicht, heisst es dann, so kann ich ja nur langweilige Rollen spielen...nun ja, entweder oder! Wer jemandem mit Geld auf die Fuesse tritt, muss damit rechnen, dass der sich einen Killer leistet. Wenn man das nicht will, muss man eben IC etwas modester, bescheidener oder weniger aggresiv auftreten.

Eben seine Rolle so spielen, als wenn man an seinem Leben haengt und dieses nicht unnoetig aufs Spiel setzt, weil man eben mal cool aussehen will.

So gesehen tragen Assasine sogar dazu bei, dass die Leute ab und zu mal vom Gas gehen und Ihre eigene Rolle etwas realistischer spielen.

Ach ja und Assassine die auf Panther Girls angesetzt werden ist ganz grosser Kaese, die "Vorgeschichte" wuerde ich nicht mal lesen wollen.

Ich bekomme gerade wieder ein bischen Lust auf meinen Assassinen, mein Kampfslave findet irgendwie sowieso keinen Einstieg ins Spiel und Chiekos Story brach mit Justins Wegzug irgendwie ab.

Mal schauen ich denk drueber nach.

Einen grossen Vorteil hat die Rolle: Sie ist nicht so zeitintensiv und verpflichtend wie andere Rollen.

Gibts im Deutsch-Gor inzwischen sowas wie eine offizielle Black Kaste Gruppe, wie die von Solomon Voss?

Der Sleen


P.S: und alles was Tharkan sagte, ausser das mit dem muten.
 
Wenn der Assasine so spielt, wie du es beschreibst, dann würde ich mitspielen. Ich habe es leider anders erlebt und der Kill traf mitten in einen Plot, den wir gerade zusammen aufbauten. Wenn das Opfer Bescheid gewusst hätte, dann hätten wir anders spielen können und die Bedrohung durch den Assasinen einbeziehen können. Das wäre spannend gewesen und hätte allen etwas gebracht. So hatte nur der Assasine seine Befriedigung und wir anderen den Frust.

Es gibt da etwas was manchen abgeht: Das schlechte Gewissen! Wenn jemand ein solches hat und irgendwo scheisse gebaut hat, dann reicht die pure Anwesenheit eines schwarzen Mannes um zumindest eine Gefahr fuer sich zu erahnen und dann entsprechend zu reagieren.

In den Buechern haben Ubars beispielsweise Ihre Garde verdoppelt wenn bekannt war, dass ein solcher Schwarzer in der Stadt ist. Die hatten wohl gute Gruende dafuer!!!

Wer natuerlich meint er kann sich ueberall ohne Konsequenzen wie die Axt im Wald benehmen, wird natuerlich ueberrascht sein, wenn er ploetzlich mit sowas konfrontiert wird.

Der Sleen
 
Mal für uns Schmuddelkinder einfach erklärt bitte.... weshalb sollte 'ne Heilerin kein adäquates Ziel eines Schwarzkittels sein?

Bei Frauen Bedarf es generell einer Sau-Geilen und plausiblen Vorgeschichte, dass es da ueberhaupt zu einem Toetungsauftrag kommt.

Der Normalgoreaner bestellt sich da eher einen Bountyhunter, denn die Lady wuerde sich doch eventuell gut in seiner Sklavensammlung machen. Was man noch voegeln kann muss man doch nicht gleich umbringen.

(Und wer jetzt sagt "Weil Goreaner das Leben achten!" dem schmuggel ich ein Nacktbild von Zelmo ins Inventar... ich schwöa!)

Igitt

Der Sleen
 
E
Gibts im Deutsch-Gor inzwischen sowas wie eine offizielle Black Kaste Gruppe, wie die von Solomon Voss?

Es gibt keine wirklich ernstzunehmende, offizielle deutschsprachige Gruppe für die schwarze Kaste im Moment. Es gab mal immer wieder wohl lose Zusammenschlüsse, aber besonders gut oder gar lange waren diese nie.

Diejenigen, die es wohl am Besten und ernsthaftesten aufziehen wollen, waren seinerzeit die um Barus Hyun. Dazu gibt es hier auch noch Threads im Forum, aber auch die dürften schon lange friedlich eingeschlafen sein.

Das Problem dürfte sein: wer fängt wie an, macht eben einfach - und die Zeit.
 
Ob man vorwarnt oder nicht ist eine Frage des eigenen Anspruchs und welches RP man möchte. Das RP in der schwarzen Kaste ist von Haus aus langweilig, man hat nicht die Möglichkeit zu spielen wie ein Schmied, Wirt oder alles andere.

Wenn man das Opfer in den letzten Tagen der Vorbereitung wissen oder ahnen lässt was Sache ist bekommt man selbst RP und Nervenkitzel. Plumpes Umhauen kann jeder aber mit der Schwierigkeit der Aufgabe steigt auch die Spannung.

So selbstlos ist das Vorwarnen also gar nicht mal und man kann es auch auf die Spitze treiben und mehrere Personen wissen lassen dass sie das Ziel sind. *g
 
Auch wenn ihr es evtl nicht lesen wollt - der Beitrag lautet "Leute gesucht für Assassinen RP". Da ist also jemand der Leute sucht....zum spielen. Und auch wenn er sein Gor ein wenig eigen interpretiert - die Absicht spielen zu wollen ist zu vernehmen, was ich generelll mal gut finde. Aber nun sind wir bereits auf Seite 6 - und diskutieren am Thema vorbei. :) Wie so oft. Jeder bringt seine Erlebnisse rein die dann rauf und runter diskutiert werden. Dabei gibt es gute Beiträge (schon klar) aber letztendlich versuche ich mich grade in die Lage des Suchenden zu versetzen. Kann es sein dass soviel Input auch abschreckt?
Mittlerweile sieht er ja sein Assassinen Dasein eher in Venedig (Beitrag hier im Forum als es um Simbau ging). Wundert mich nicht - und ist ein Beispiel von vielen wie viele gut gemeinte Dinge einfach nur zerlabert werden und abschreckende Wirkung erzeugen. Von den Standpunkten und erkennbaren Disputen einiger untereinander mal ganz zu schweigen. Klar...ich habe am wenigsten ne Meinung zu haben da ich bekennend ja nicht mehr spiele - so äussern sich einige zumindest - aber prüft mal wer von denen die hier schreiben denn überhaupt noch spielt?

Viele von denen die hier schreiben haben es abgehakt oder lassen es hin und wieder mal kurz wieder aufleben - aber wirklich konstant Gor spielen doch die wenigsten. Dafür lassen wir alle uns aber nur zu gerne aus mit all den Erfahrungen die wir gemacht haben und oft erteilen wir dann den gutgemeinten Absichten einen Bärendienst

Und bevor ihr sagt..."gut erkannt sei doch konsequent" - bin ich es einfach.
(Kann man eigentlich ein Unterforum muten?)
 
Schweini

Der TE beruesste die Wende die der thread nahm. Wenn die Erklaerungen dazu dienten um festzustellen, dass es doch nicht sein Ding ist, war das auch schon ein Erfolg.

Wenn er die Rolle trotzdem spielen will auch, denn nun weiss er, was die anderen Spieler von der Rolle erwarten und bekam so ganz nebenbei eine Menge infos an die Hand.

Uebrigens hast du selbts (ich glaube drueben im Monsterthread) auf deinem Recht bestanden meinen zu duerfen, obwohl Du nicht aktiv spielst. Dieses Recht musst Du anderen auch zugestehen, sonst wirkt das mindestens wiederspruechlich und im schlimmsten Fall scheinheilig.

Der Sleen
 
Schweini


Uebrigens hast du selbts (ich glaube drueben im Monsterthread) auf deinem Recht bestanden meinen zu duerfen, obwohl Du nicht aktiv spielst. Dieses Recht musst Du anderen auch zugestehen, sonst wirkt das mindestens wiederspruechlich und im schlimmsten Fall scheinheilig.

Der Sleen

Du verstehst mich nicht - ich meinte das eher vorbeugend bevor dieses Totschlagargument wieder angeführt wird. Wäre ja dann auch nicht das erste Mal das mir Leute zu verstehen geben am besten keine Meinung haben zu dürfen weil ich ja nicht mehr aktiv bin. Selber sind sie es aber genausowenig und in sofern finde ich genau solche Aussagen dann "scheinheilig". Im Grunde aber auch wurscht.....es bleibt nur zu hoffen das niemand aus dem geschriebenen hier (ganz allgemein) auf die Welten in Game schliesst. Denn da gibt es durchaus nicht wenige die sagen "Oh Gott....lies bloss nciht im SLINFO über Gor".......
 
. Man hat genug Zeit einen geeigneten Fluchtweg zu suchen oder was ich bevorzugen würde wäre die Flucht zu spielen. Man lässt den Admin wissen wann es stattfinden soll und er kann dann Krieger/Wachen am Tor organisieren.

Schonmal ganu gut an sich die Idee, sowas mit Admins zu machen die dann Wachen organisieren, wobei es ja nur wenig Leute gibt die das dann glaube mal eben machen nur weil einer Person flüchten will und das einzige was der dann machen würde ist, auf die Mauer klettern, einen Grapple Hook in den Boden feuern und runterklettern ^^
 
Ach wie fein. Da spielt man dann jahrelang seinen Charakter, sorgt durch sein Verhalten im Spiel immer dafür, das man nicht umgebracht wird und dann setzt nur irgendeiner eine Belohnung für einen Assassinen aus, für den das nur eine Handlung im Rollenspiel ist und damit darf er dann meinen Charakter aus dem Spiel entfernen, der 5 Jahre existiert hat ? Und dann wird das Opfer auch noch gemutet ?

Na danke das wir nicht zusammen spielen. Das finde ich unglaublich, ernsthaft.

Wir sagen ja mal so, ein Assassin ist quasi sarauf speziallisiert das zu schaffen, die einzigst wirkliche Möglichkeit, das zu schaffen ist, ihn vorher umzubringen bevor er es schafft, dazu muss man allerdings erstmal wissen, damit man das Ziel ist. Du musst damit rechnen, damit wenn du kein "No-Kill" Limit hast, damit auch mal irgendwann jemand kommt, egal wie lange du schon spielst und dich vielleicht umbringt, gerade weil die Assassinen nunmal dafür bezahlt worden sind..
 
Red doch nicht so einen Scheiss, Tharkan, da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Es ist ja wohl ein klitzekleiner Unterschied zwischen dem Vernichten einer lange bestehenden Rolle und einem Angriff von Panthern oder der Schwertlänge etc etc.


Nicht direkt, ich spiele nun auch seit ein paar Jahren Gor, ich wurde als einfacher Stadtbewohner von einer Huntress getötet, hatte nur Glück das ganze invalid erklären zu können, sie hatte mich von der Mauer geworfen und ist anschließend hinterhergesprungen und mein Körper "dämpfte" ihren Aufprall ^^ Da sowas nicht besonders realistisch ist, wurde das nicht für valid erklärt..
 
@ blackfrost

Limits, gleich welcher Art, betrachte ich persönlich als Bullshit. Wer, aus welchen nachvollziehbaren und guten Gründen auch immer, meint dass er/sie gewisse Dinge nicht mitspielen kann oder möchte..........sollte sich nicht in einem Setting herumtreiben in dem genau solche Vorkommnisse nun einmal möglich sind.

Was ich dir aber eigentlich mit meinem 1. Post mitteilen wollte: Du kannst einen Assasinen so authentisch und regelgerecht spielen wie du willst..........solange Du keinen Weg findest (oder finden möchtest) dem eigentlichen Kill aus dem Weg zu gehen, so lange wirst Du mit erheblichen Stress und Anfeindungen rechnen müssen. Die letzten 2 Seiten Diskussion dürften Dir da einen guten Eindruck vermittelt haben.

Abgesehen von den Kleidungstips solltest Du Dir die Vorschläge von Zeus und Torben genau überlegen. Ich denke so in der Art liegen die einzigen Wege wie Du einen Assasinen längerfristig spielen kannst ohne durch den OOC-Fleischwolf gedreht zu werden.
 
Nicht direkt, ich spiele nun auch seit ein paar Jahren Gor, ich wurde als einfacher Stadtbewohner von einer Huntress getötet, hatte nur Glück das ganze invalid erklären zu können, sie hatte mich von der Mauer geworfen und ist anschließend hinterhergesprungen und mein Körper "dämpfte" ihren Aufprall ^^ Da sowas nicht besonders realistisch ist, wurde das nicht für valid erklärt..

Du hast den Unterschied nicht verstanden, nicht mal die Panther, die Dich getötet hat, ist komplett darauf ausgerichtet, nichts anderes zu tun als andere Rollen zu töten !.

In meinen Augen ist ein Assassine eine interessante NPC Figur oder so wie sie Torben beschreibt oder Zeus, ansonsten würde ich RP mit einem Assassinen nach dem Thread hier ablehnen.

Wenn ein anderer mich mit dem Tod bedroht, kann ich mich unterwerfen, oder fliehen, verstecken oder sonst was. Ein Assassine hätte aber keinen Sinn, wenn ich das tun könnte, also ist sein ganzes RP mit nur einem einzigen Zweck da. Meine Rolle zu töten.

Ich frage mich langsam, wer spielt so etwas ? Ich meine, wie muss man sein, damit man in einem Rollenspiel so etwas spielt.
 
Du hast den Unterschied nicht verstanden, nicht mal die Panther, die Dich getötet hat, ist komplett darauf ausgerichtet, nichts anderes zu tun als andere Rollen zu töten !.

In meinen Augen ist ein Assassine eine interessante NPC Figur oder so wie sie Torben beschreibt oder Zeus, ansonsten würde ich RP mit einem Assassinen nach dem Thread hier ablehnen.

Wenn ein anderer mich mit dem Tod bedroht, kann ich mich unterwerfen, oder fliehen, verstecken oder sonst was. Ein Assassine hätte aber keinen Sinn, wenn ich das tun könnte, also ist sein ganzes RP mit nur einem einzigen Zweck da. Meine Rolle zu töten.

Ich frage mich langsam, wer spielt so etwas ? Ich meine, wie muss man sein, damit man in einem Rollenspiel so etwas spielt.

Naja wenn der Assassine dich aber nun garnicht darauf vorbereitet hat, dich nun umlegt ud die Admins es für valid erklären, kannst du es ja nunmal noch so ablehnen, du musst damit trotzdem leben damits geschehen ist. Und was bringt es dir nun in jedem einzelnen Thread zu erwähnen damit deine So sehr geliebte und so lange ausgespielte Rolle dann einfach so getötet wird, mein Gott damit musst du ebenfalls leben.

Würde ich meine Opfer nun schon jedesmal ganz offensichtlich vorher bescheid geben, dann ist der Adrenalin-Faktor erstmal drastisch gesunken, da haben die anderen Leute dann nicht mehr dieses "Furcht"-Gefühl, da sie genau wissen wer das Opfer ist, zu anderem wird das Opfer so wie es auf Gor ja inzwischen schon beinahe als Üblich (trauriger Weise) ist, noch OOC schnell per IM irgendwelche Leute schreiben: "Ey der Assassin ist wegen mir hier und der kommt gerade auf mich zu, schreite mal schnell dazwischen und tu so, als wenn du das von dir aus getan hättest". Naja und schon ist das RP für dem Assassinen gelaufen, jeder wusste worum es geht.. Ich werde das Opfer sicherlich nicht Chancenlos töten es wird vorher schon bescheid wissen, aber nicht schon während den Vorbereitungen, erst so, damit das Opfer noch Chancen hat zu fliehen oder Maßnahmen zu ergreifen aber die Leute vorher trotzdem noch dieses "Wen will der" - RP spielen damit alle nunmal erstmal recht Ängstlich sind etc.


@Sleen, schließ dich uns an, und sei unser Mentor ^^
 
Ich meine, wie muss man sein, damit man in einem Rollenspiel so etwas spielt.

BTW zum Rollentod: Ich frage mich zudem, wie man (es sei denn, du meinst das so) als Opfer drauf sein muss. Ich habe es zwei Male erlebt, dass ich Leute gekillt habe, was jeweils so nicht geplant war. Aber mit denen ging es wohl jeweils durch und sie suchten den Tod in ihrer Rolle. also habe ich ebenso straight mitgespielt, jedoch per IM jeweils angeregt: "Willste das echt so durchziehen? Denk nochmal nach." Denn es gibt ja nun immer Möglichkeiten, sich da wieder rauszubugiseren.

In Fall Eins habe ich irgendwen in irgendeiner Stadt ins Hafenbecken schmeißen lassen, der gefesselt war und immer noch dicke Fresse hatte. Konsequenter Weise ersoff der mit allerlei Emotes - sicher, um damit seine Rettung zu provozieren. Aber dann war ich ebenso konsequent und hab ihn nicht wieder rausholen lassen – wozu auch hätte ich ihn sonst reinwerfen lassen sollen?

In Fall Zwei lief mir jemand bei einer Kommandoaktion in einer anderen Stadt ins Schwertund entdeckte uns. Er brüllte rum und um Hilfe, ich sagte ihm: Maul sonst Stahl. Es gab Stahl, und er suchte es sich aus, mit allerlei Emotes zu verbluten. Hierdurch fühlten sich dann durchaus Mitstreiter befleißigt - ich nicht, ich stand daneben und jammerte über meine bespritzte Tunika - sein Leben zu retten. Der Mann beschloss aber, lieber zu sterben, er war schon zu ausgeblutet. Ich steche ja keinen ab, um den dann wieder zu retten, was für ein Unsinn.

In beiden fällen hätten die Tode jeweils nicht sein müssen. In beiden Fällen wurden witziger Weise hinterher die Kills wieder durch Admins zurückgenommen. In Fall Eins musste ich mir damals anhören, wie ich den wen gefesselt ins Hafenbecken werfen könne - sei doch klar, dass der ersaufe, worauf ich dann sagen musste: Hombre, ich bin die Bakah und nicht die DLRG…

Naja. Ich wollte damit lediglich sagen: Es überrascht einen aber manchmal durchaus auch die Todessehnsucht mancher Spieler. Ich jedenfalls würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, mich von einem Assassinen tatsächlich killen zu lassen, um sein RP als Beute zu krönen. Ist vielleicht ne Mentalitätsfrage. Anderseits spiele ich natürlich jede Gefährdung durch die Killer mit - oder auch ein Attentat auf mich. Nur beim Grand Finale checke ich aus.

Abgesehen davon kann ich die Schwarzkittel als Rotkastiger eh nicht ab.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten