• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Leute gesucht für Assassinen RP

Nur leider hat noch niemand einem AO herausgebracht mit dem man hinken kann. Da macht so etwas wie das im Meter unterzubringen durchaus Sinn.

Gibt es bestimmt irgendwo, nur finden muss man es eben erstmal, es gibt ja auch einen AO, bei dem kannst du einstellen wo du Verletzungen hast, z.B. am Bauch, dann läufst du krumm und hällst dir die ganze Zeit den Bauch.. oder gibt es auch einen AO mit dem läufst du wie n betrunkener und kannst einstellen wie doll du schwankst und fällst..
 

Georg Rang

Superstar
Wenn ich einen Helm trage wo man den Dolch nicht sehen kann, dann hat diese Info eben auch nichts im Meter zu suchen. Eben weil der Helm dieses Mal verdeckt und es für den Char nicht sichtbar ist. Wenn der Assasine auf der Jagd ist und den Dolch als Zeichen dessen trägt, muss er, wenn er will das andere das Zeichen sehen, sich was einfallen lassen.

Ich für meinen Teil halte es so das ich die Info im Title nicht nutze wenn das Mal optisch nicht erkennbar ist. Wenn der Assasine sich vor mich stellt und sagt, nicht emotet, er trägt den Dolch auf der Stirn oder jemanden Anderes mir das steckt, ist das was anderes.
 

Sleen Squall

Superstar
Wenn ich einen Helm trage wo man den Dolch nicht sehen kann, dann hat diese Info eben auch nichts im Meter zu suchen. .

Exact

Erschreckend wie oft ich mit Georg einer Meinung bin.

Die welche Assassins of Gor (orginal bitte) gelesen haben wissen auch, dass Wachen einen Helm-Tragenden Assassinen ganz simple stupid FRAGEN ob er den Dolch traegt.

Wenn ich den Helm NICHT trage steht in meinem Meter "Dolch auf der Stirn", oder eben nicht. Wenn ich den Helm trage und jemand will es wissen : IC fragen....wer sich traut. Wer sich nicht traut, muss eben mit der Ungewissheit leben - erhoet die Spannung.

Fakt ist: In den Buechern gehoert der schwarze Helm zur Ausstattung der Assassinen, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Es gibt (laut Buecher) auch kein Gesetz, dass der Dolch immer sichtbar sein MUSS, das ist ein onlinismus. Es ist lediglich ein Brauch der schwarzen Kaste, verankert in deren Kasten Kodex und hat einen pragmatischen Hintergrund: Einlass in eine Stadt als Fremder. Wenn Die Wache den Dolch sehen will, dann zeig ich den halt und gut iss.

Kapuzen iss ganz groesser Kaese. Wir spielen ein hellenistisch-roemisch angehauchtes Science Fiction Spiel und nicht Assassins Creed.

Der kopfschuettelnde Sleen
 

Sleen Squall

Superstar
Dann ist das Kapuzen- und Maskengedöns, von wegen, man darf einen Assassinen als Individuum nicht wiedererkennen können, also Quatsch?

Ja, voelliger Non-Sense. ALLE Assassinen in den Buecher waren namentlich bekannt. Pa -Kur hat darauf sogar Wert gelegt. KEINER war maskiert oder sonst irgendwie heimlich.
Yet none would stand in the way of Kuurus for he wore on his forehead, small and fine, the sign of the black dagger. When he of the Caste of Assassins has been paid his gold and has received his charge he affixes on his forehead that sign, that he may enter whatever city he pleases, that none may interfere with his work.

Der Sleen
 

Sleen Squall

Superstar
@ Sleen - zumal ja inzwischen jeder der etwas vermummt rumläuft oder eine Kapuze trägt inzwischen schon insgeheim behauptet assassine zu sein

Blacky

Wir sind stolz auf unsere Kaste, wir sind schwer zu besiegen, Gor hasst uns, Gor fuerchtet uns.....

Warum vermummen? Gor ist nicht die Startbahn West! (ja, ja, ich bin schon ueber 40).

Oder wie Norman es ausdrueckte:

" Do as you will, the sword of others will show you your limits"

Musste endlich mal wieder zitieren, sonst ist mein Ruf in Gefahr

Der Sleen
 
Naja Sleen, dann mal schauen wo wir uns nen Versteck suchen, Herr Mentor :D

Ich denke mit nen bisschen Engagement und guter Lernfähigkeit schaffen wirs auch eine gute Gruppe daraus zu machen wo richtige Assassinen drinne sind die auch wieder dafür sorgen, damit Leute mal wieder wissen was furcht ist :D
 

Sleen Squall

Superstar
Koennen wir machen

Was wir brauchen ist eine SIM die uns ein kleines Stueckchen Land gibt wo wir ein Camp drauf bauen koennen.

Nix grosses, paar Zelte, Uebungsplatz, Palisaden drumherum fertig. Dann brauchen wir ein Regelwerk fuer die Gruppe. Dann Kontakt aufnehmen mit allen Deutschen SIMS und dem Admin verklickern wer wir sind und was wir machen.

Hier ein paar Ideen was in die OOC-Regeln alles rein sollte:


1. Alterszertifiziert ist eh klar, und der Avatar muss mindestens 3 Monate alt sein.

2. Weibliche Avatare koennen nicht Mitglied der Schwarzen Kaste werden. Allerdings weibliche Spieler mit maennlichem Avatar koennen gerne mitmachen.

3. Es ist eine B2B Gruppe. Waffen und Kleidung muessen B2B sein (Tunika), jedes Mitglied sollte mindestens eines der Buecher gelesen haben. Empfohlen wird Band 6: Assassins of Gor.

4. Jeder Auftrag muss eine plausible, stimmige RP- Vorgeschichte haben, die auf Gor haette statt finden koennen. Ob die Geschichte sich auf einer BTB oder einer "Evolved" Sim zugetragen hat, ist dabei unerheblich, solange die Handlung und die beteiligten Personen plausibel sind.

Der Assassine ist dafuer verantwortlich dies zu pruefen und bei Zweifeln mit dem entsprechenden Sim Admin/Mod abzuklaeren ob das wirklich statt gefunden hat.

Auftraege die offensichtliche OOC-Gruende haben, werden abgelehnt, genauso wie Auftraege die einfach nicht stimmig sind im Goreanischen Umfeld. (z.B: Auftraege von Panthermaedchen oder Sklaven)

5. Alle Auftraege muessen per Notecard dokumentiert werden, das faengt mit der Erteilung des Auftrages an und geht bis zum eigentlichen Kill. Diese werden dem Mod der SIM als auch einem Admin der Gruppe vorgelegt um das RP zu validieren.

6. No-kill Limits im Profil des Spielers werden nur dann repektiert, wenn die SIM Regeln das Verlangen. Ansonsten gelten die SIM Regeln. Das IC-Betreten einer SIM welche Kills und Assassin-RP erlaubt, betrachten wir als Einverstaendnis zu entsprechendem RP.

7. Wenn ein Mitglied im RP stirbt, gilt sein Character als permanent tot. Der Spieler kann einen neuen Character kreiren und als jemand anders weiter spielen. ALT's sind zu diesem Zweck ausdruecklich erlaubt. Der Spieler faengt in diesem Fall als neuer Rekrut wieder von vorne an!

8. ALT's duerfen nicht verwendet werden, um sich im RP einen Vorteil zu verschaffen. Sollte ein Mitglied einen Auftrag auf einer SIM ausfuehren, auf welcher er eine andere Rolle mit einem ALT spielt, muss er den Auftrag an ein anderes Mitglied der Gruppe abgeben.

9. Neue Mitglieder der Gruppe (ausser den Gruendungsmitgliedern) werden ausschliesslich IC angeworben und ausgebildet. Neue Mitglieder werden einem Master Assassin unterstellt welcher fuer die IC-Ausbildung verantwortlich ist.

10. Es gibt einen IC-Kastencodex und IC-Regeln fuer die Gruppe. Diese koennen natuerlich gebrochen werden. Sollte eine dieser Regeln gebrochen werden, erwartet die Gruppe dass eventuelle Konsequenzen auch ausgespielt werden.

Noch Ideen? Vorschlaege?

Der Sleen
 
Was wir brauchen ist eine SIM die uns ein kleines Stueckchen Land gibt wo wir ein Camp drauf bauen koennen.

Nix grosses, paar Zelte, Uebungsplatz, Palisaden drumherum fertig. Dann brauchen wir ein Regelwerk fuer die Gruppe. Dann Kontakt aufnehmen mit allen Deutschen SIMS und dem Admin verklickern wer wir sind und was wir machen.


Der Sleen


Solltet ihr da am Suchen sein, sprecht mich Inworld gern mal an.

Indira
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Koennen wir machen

Was wir brauchen ist eine SIM die uns ein kleines Stueckchen Land gibt wo wir ein Camp drauf bauen koennen.

Nix grosses, paar Zelte, Uebungsplatz, Palisaden drumherum fertig.

Mönsch, hättet ihr diese Idee nicht voriges Jahr haben können, bevor ich die letzte "Jona's Isle" aufgegeben hab? Dann hätte sie nach dem ganzen Bauen und Landscaping wenigstens dafür genutzt werden können wofür ich sie eingerichtet hab, nämlich für RP…
a020.gif

Da war zwischen den Hügeln genug Platz für ein Palisadencamp (ich hatte damals sogar ein paar Zelte rumstehen), und ein Fluss und Wald und Felsen und eine Freifläche hatten genug Platz zum Üben - und das sogar, ohne vom "Inn and Trading House" aus beobachtet werden zu können… (und die ganze Insel war auf einer 1/4 Homestead Sim, die ich dann aber aus kurzfristigen RL-Gründen aufgegeben hab)
 

Tharkan Tungsten

Aktiver Nutzer
Moin Sleen,

wenn Du/Blackfrost mit Jorts Fähre aus irgendwelchen Gründen nicht auf einen Nenner kommen solltet sprich mich per IM an, ich schätze ich wüßte da auch noch ein Plätzchen.
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Also erstmal gute Idee, daher :gruen

Zur Sache, Schätzchen:

1. Alterszertifiziert ist eh klar, und der Avatar muss mindestens 3 Monate alt sein.

Das Mindestalter halte ich für schlecht. Wenn ihr die Ausbildung IC durchzieht, dauert es ohnehin 6 Monate und ansonsten ist keine Rolle so sehr wie diese dafür geschaffen, dass man sie mit einem Alt spielt. Und warum sollte der dann mindestens drei Monate alt sein... nene, das bringt nichts. Wenn jemand keine Ahnung von SL und Gor hat, merkt man das auch so.

3. Es ist eine B2B Gruppe. Waffen und Kleidung muessen B2B sein (Tunika), jedes Mitglied sollte mindestens eines der Buecher gelesen haben. Empfohlen wird Band 6: Assassins of Gor.

Business to business? Hö? Du meinst doch sicher BtB!

6. No-kill Limits im Profil des Spielers werden nur dann repektiert, wenn die SIM Regeln das Verlangen. Ansonsten gelten die SIM Regeln. Das IC-Betreten einer SIM welche Kills und Assassin-RP erlaubt, betrachten wir als Einverstaendnis zu entsprechendem RP.

Drama, ick hör dir trapsen!

9. Neue Mitglieder der Gruppe (ausser den Gruendungsmitgliedern) werden ausschliesslich IC angeworben und ausgebildet. Neue Mitglieder werden einem Master Assassin unterstellt welcher fuer die IC-Ausbildung verantwortlich ist.

Hier natürlich nötig: wie definiert man "Master Assassin?" Die Bücher helfen da ja nicht wirklich weiter...
 

Sleen Squall

Superstar
Also erstmal gute Idee, daher :gruen

Zur Sache, Schätzchen:



Das Mindestalter halte ich für schlecht. Wenn ihr die Ausbildung IC durchzieht, dauert es ohnehin 6 Monate und ansonsten ist keine Rolle so sehr wie diese dafür geschaffen, dass man sie mit einem Alt spielt. Und warum sollte der dann mindestens drei Monate alt sein... nene, das bringt nichts. Wenn jemand keine Ahnung von SL und Gor hat, merkt man das auch so.

Ja stimmt eigentlich, also wieder streichen.


Business to business? Hö? Du meinst doch sicher BtB!
Ja, klar. Tippfehler aus Gewohnheit ich arbeite im Online Marketing



Drama, ick hör dir trapsen!
Egal, da muss Mann mit Leben. Wir spielen Gor und nicht Cindarella. Das letzte Wort hat der SIM Admin/Mod. Wer da spielt kennt die Regeln und sollte erwachsen genug sein diese nicht nach Gusto zu verbiegen.


Hier natürlich nötig: wie definiert man "Master Assassin?" Die Bücher helfen da ja nicht wirklich weiter...
Werden von der Kastenfuehrung ernannt? Bessere Idee?

Der Kill-Sleen
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten