• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Licht einer Lampe Ein/Aus Schalten

Hallo alle miteinander,

ich bin gerade dabei mich in das Scripten einzuarbeiten kleine Sachen gehen auch schon ganz gut nur Komme ich an einer Sache nicht weiter und hoffe das ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Ich habe eine Lampe gebaut, besteht aus Lampenschirm, Leuchtmittel und Ständer also 3Prims. Das Leuchtmittel erzeugt Licht und Strahlt funktioniert auch wunderbar. Jetzt würde ich gern das man die Lampe ein/aus Schalten kann wenn man sie Touched.

Also vom reinen verständnis müßten ja die Werte des Leuchtmittels geändert werden. Die man ja definieren kann, also Licht An/Aus und leuchten Ein/Aus.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das man auf das Objekt Leuchtmittel zugreifen, muß und dies ändern doch wie kann ich sowas Realisieren.

Ich würde mich über Tipps freuen wo ich mich darüber eventuell auch belesen kann. Streng nach dem Moto Hilfe zur Selbsthilfe ;-)

Ich danke schonmal im Vorraus.

Tschau tuxie
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten