• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Licht-Grafik Einstellungen im Viewer ?

viola Baxter

Superstar
Hallo, ich habe gerade in einem Blog gelesen und da ist mir folgender Screenshot aufgefallen.

Coin Girl 2 | Flickr - Photo Sharing!

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Grafik bzw. Beleuchtung, Umgebungsvariablen einstellen muss, damit es bei mir in Bezug auf Licht, Schatten und Kontrast genauso aussieht ?
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Nimm den 2er Viewer von LL und schalte die Schatten ein, dann gegen Mittag, da ist das Licht dann so hart.

Ich benutze auch oft den kirsten für meine Schattenbilder, dort man man schon mehr vorgefertigte Umwelt-Parameter, da findest bestimmt sowas, was dem Bild ähnlich kommt.
 

viola Baxter

Superstar
Ich benutze ja den Phönix und die Grafik auf Ultra auch mit Schatten. Das sieht schon sehr gut aus, allerdings gibt es ja diese Umgebungssettings, wo ich am Himmel, am Wasser und am Rest herumschrauben kann. Zu finden unter World..

Ich denke, das es um diese Settings geht, aber die Auswahl der Voreinstellungen ist dermaßen groß, das es lange dauern würde, die alle zu testen. Obendrein kann man ja auch eigene erfinden. Ich hatte nur gehofft, das vielleicht jemand ähnliche Settings nutzt und mir diese dann nennen kann :)
 

Marryan Daines

Freund/in des Forums
Aloha!

Hab zu diesem Thema neulich eine kleine Abhandlung geschrieben, in der GIM-Ausgabe 06/2011. :lol:

Die Einstellung auf dem Photo sieht nach irgendwas mit "Midday", "AvaOptimal" oder so aus. Wenn du ein paar Einstellungen dieser Benennung ausprobiert und unter "Licht" ein bisschen mit der Ostausrichtung rumprobierst, kannst du sicherlich sehr ähnliche (oder gar bessere Ergebnisse) bekommen. Wenn es dir im generellen zu dunkel oder zu hell ist, kann man im selben Menü den Sonnenstand mehr Richtung Tag oder Nacht stellen und danach nochmal mit der Ostausrichtung probieren.

Falls noch Fragen sind oder so, pieps mich einfach inworld an.

Ich hoffe, Sie wurden geholfen.:mrgreen:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten