1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Lichtschatten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Texturen & Bildbearbeitung" wurde erstellt von DMX Slade, 24. Januar 2015.

1. DMX Slade

DMX Slade Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, was muss ich einstellen damit ich solche schatten bekomme?
    bei mir sieht man die Schatten nur ausserhalb des hauses aber net im haus.

habe firstorm, cool, nirans, singu und sl viewer aber es klappt net.

2. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich glaube nicht das die Aufnahme innerhalb eines Gebaeudes aufgenommen wurde.
    Vielmehr glaube ich, das sich links von der Saeule keine Wand befindet und durch den niedrigen Winkel der Sonne so ein langer Schatten geworfen wird.

LG
    Dae

3. DMX Slade

DMX Slade Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    ich hab noch mehr fotos von dem haus und von anderen auch, da sind immer diese schatten

4. DMX Slade

DMX Slade Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    ich habs, mit den himmel einsteungen geht es :)

5. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
    Entweder es handelt sich um gebackene Schatten (auf der Textur) oder da verarscht dich jemand.
    Generell kann innerhalb eines Hauses das Sonnenlicht keine Schatten in einem Haus werfen, wenn ein Dach und 4 Waende vorhanden sind.
    Entweder da hat einer getrickst und die aussenseiten des Gebaeudes Transparent gemacht, oder zusaetzliche Lichtquellen im Haus platziert.

LG
    Dae

6. DMX Slade

DMX Slade Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    ich habs hinbekommen, alles auf utra und dann die himmeleinstellung verändern.

7. Mareta Dagostino

Mareta Dagostino Superstar

Punkte für Erfolge:
    49
    Das Haus hat riesige Fensterfronten auf der Sonnenseite, da scheint die recht tief stehende Sonne rein. Man kann das sehr schön hinten in der oberen linken Ecke sehen, wie auch die Oberkante des Fensters Schatten wirft. Im Viewer braucht man nichts Spezielles dafür einstellen, sofern man überhaupt Schatten sieht (also z.B. draußen).