1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Liebe SLinfo-Nutzer und Second Life-Freunde

Dieses Thema im Forum "Carsten Kaul auf GooglePlus" wurde erstellt von Carsten Kaul, 7. Dezember 2012.

1. Carsten Kaul

Carsten Kaul Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe SLinfo-Nutzer und Second Life-Freunde: Bitte mal Google+ Communities ausprobieren. Einfach mal beitreten, Beitrag schreiben und aus- bzw. rumprobieren.

Auf GooglePlus weiterlesen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2012
  2. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn SLinfo noch funktioniert, warum soll man dann an zwei Orten diskutieren? Oder gehts nur darum Google+ zu nutzen und sich dort anzumelden? *wunder*

3. Jenna Felton

Jenna Felton Superstar

Punkte für Erfolge:
    64
    Der Beitrag wundert mich auch. Freundschaften auf G+ braucht Swapps/Carsten glaube ich nicht wirklich. Und in Scharen werden die SLInfo Nutzer nach diesem Vorschlag auch nicht nach G+ laufen. Wer wollte hat schon beigetreten und wer nicht wird nicht. Vielleicht paar unentschlossene, aber Google+ ist schon so lange vorhanden da ist kaum wer unentschlossen. Glaube Swapps weiß das auch. Hätte er jedenfalls einen grlßeren Werbepost für G+ abgesetzt, hätte ich das als heuchlerisch empfunden, Das weiß er auch sicher.

Denke nicht Swapps geht es um Werbung für Google+, vielleicht doch um eine weitere Diskussion... Den Hintergrund dafür kenne ich momentan nicht. Naja, habe somit den Thead aboniert mal sehen was daraus wird.

4. kitten Mills

kitten Mills Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    94
    Ich weigere mich bisher konsequent, mich bei google anzumelden und das wird sich auch nicht ändern. Mich würde allerdings auch der Hintergrund interessieren.

5. Ysanne Korpov

Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28

I, for one, welcome our new overlords.

:grin:

6. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Mich wundert das schon die ganze Zeit, vor allem den Sinn von "Carsten Caul auf GooglePlus", finde es schon merkwürdige auf seine eigenen Post auf einer anderen Plattform überhaupt hinzuweisen.
    Dafür sogar in einem SL-Forum ein Subforum einzurichten ist mir regelrecht suspekt, aber es ist nun mal "sein" Forum also was solls, mir wäre es etwas peinlich ;)
    Das dann auch noch auf der Startseite fett zu verankern, naja *fg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2012
  7. Catie Chiung

Catie Chiung Guest

Ich bin im Google+ aber auch erst seit kurzen. Geht mir aber dort nicht um Diskusionen oder Freundschaften sondern das Darstellen von Bildern. Vielleicht geht es einfach nur darum dass die die dort sind untereinander sich zusammen tun, nicht um eine Foren Konkurenz, glaube nicht das man sowas hier posten würde. In Google+ habe ich quasi meine gesamten Grafiken und kann mal jemanden eben Bilder zeigen ohne gleich ein Forenthema zeigen zu müssen.

8. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Lieber Google+ als Fratzenbuch wobei das für mich nur ein kleineres aber noch einigermaßen kontrollierbares Übel ist.

9. Sleen Squall

Sleen Squall Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht weil Inhalte die in Google Plus viel geplusst werden, besser in Google Search ranken?

Ein Schelm wer SEO dabei denkt!

Der SEO-Sleen

10. Tharkan Tungsten

Tharkan Tungsten Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16

Soweit so gut. Aber ich brauche weder das eine noch das andere wirklich. Warum soll ich also ein, wenn auch kleineres und vordergründig kontrollierbares, Übel überhaupt nutzen? Übel bleibt Übel, ob gross oder klein.
    Ich gebe sofort zu, mich da letztlich gar nicht gut genug drin auszukennen, weder bei Gesichtsbuch noch bei Google, aber alleine schon die Notwendigkeit mich darüber informieren zu müssen, aufpassen zu müssen, hindert mich wirkungsvoll an einer Anmeldung. Denn warum soll ich mir diese Mühe machen für etwas was ich (vielleicht noch) nicht brauch.

11. June Trenkins

June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

Punkte für Erfolge:
    139
    Hab rumprobiert.
    Jetzt gibts Kaffee. :D

12. Jenna Felton

Jenna Felton Superstar

Punkte für Erfolge:
    64
    Finde ich auch. Ich bin auch bei weder einem noch anderen. Sollte ich tatsächlich zu einem SN gedrängt werden, und eine Wahl hätte, würde ich vielleicht G+ nehmen. Weil ich bereits wegen Blogger schon etliche Daten an Google geliefert habe, aber keine Anschrift soweit ich überblicken kann. Aber bereits jetzt weiß ich leider nicht wirklich was Google über mich wirklich weiß. Noch mehr möchte ich im moment nicht auch noch freiwillig preisgeben.

Zum Glück brauche ich keinen Sozial Network, im moment. Mit wem ich zu tun habe IRL, der kennt meine Skype Adresse, in SL kann man mich per SL oder SLinfo ansprechen, das reicht im Moment. Sollte es zu einem Zwang ("sie müssen bei FB, G+, Yahoo, Xing oder was auch immer sein um bei uns anzufangen", soweit kommts noch) sieht es dann vielleicht anders aus.

13. Kyra Camel

Kyra Camel Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    hm, vielleicht geht es einfach auch darum, Leute die nicht im Foren sind, aber vielleicht bei Google, zu erreichen? Bei den *noch nur RLern* Neugier auf SL anfachen? Muss man immer alles so negativ sehen? Denn auf Google Plus ist das Puplikum doch sehr gemischt. Dort tummeln sich Menschen die nicht im SL sind. Ist es so schlimm sich dort mal zu verbreiten? Gibt es dann nicht auch ein besseres, breiteres Bild von SL? Hier in den Foren sind doch ,überwiegend mehr SLer vertreten Oder?

14. Tharkan Tungsten

Tharkan Tungsten Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Gar nicht negativ. Was auch immer die Beweggründe waren bzw. sind, solange ich sie gar nicht kenne kann ich sie auch nicht negativ beurteilen. Wollte ich im übrigen auch gar nicht. Mir ging es lediglich darum festzuhalten warum ICH keine Neigung verspüre mich bei einem der social networks anzumelden. Jeder der es mag und für sich nutzt ....... bitte, warum denn nicht?

15. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    Da, es geht wieder los. Wie in Frazenbuch so auch in Google+. Nun bekomme ich Mails in denen mir irgendwelche Leute empfohlen werden mit Ihnen zu "teilen", sie als "Freund" aufzunehmen.
    Das nervt an allen SNs.
    Twitter habe ich das abgewöhnen können.

16. Archon Short

Archon Short Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    124
    Also ich bekomme da keine Mails, weder von FB, noch von G+.

Aber der Sinn bei G+ hat sich mir noch nicht so recht erschlossen, da ich dort auch kaum Bekannte von mir finde.
    FB hat diesbezüglich die Nase ganz weit vorn.

17. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    hab ich gerade erhalten

18. Archon Short

Punkte für Erfolge:
    124
    Hmm, dann einfach abschalten die Benachrichtigungen, aber sowas mach ich ansich immer wenn ich mich irgendwo anmelde

19. Archon Short

Punkte für Erfolge:
    124
    Also rechts neben dem Nutzerbild auf Konto
    Und dort dann auf Google +
    Und da kann man dann alles an- und abschalten

20. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Ich habe sowohl FB wie auch G+ total zu 100% Benachrichtigungsfrei. Sowohl für Email wie auch Smartphone.
    In FB und G+ selbst nur die wichtigsten Meldung die ICH explizit gewählt habe.
    Ist eine reine Gewöhnungsphase bis man alles so hat wie man will.
    Werde schon lange nicht mehr von unerwünschten Vorschlägen genervt.