1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Liebe SLinfo-Nutzer und Second Life-Freunde

Dieses Thema im Forum "Carsten Kaul auf GooglePlus" wurde erstellt von Carsten Kaul, 7. Dezember 2012.

1. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe nur Einstellungen und dort kann ich nur die email-Benachrichtigung an oder abschalten aber ich finde keine Filter wo ich einstellen kann was ich haben will und was nicht. ich wüsste auch gar nicht wie eine solche Benachrichtigung dann heißt.

2. Mareta Dagostino

Mareta Dagostino Superstar

Punkte für Erfolge:
    49
    Als Testballon (und weil ich wegen CloudParty einen Facebook-Account brauchte) habe ich dort eine Seite eingerichtet. Wenn ich da was reinschreibe, lesen das 8 bis 15 Leute. Warum sollte ich jetzt in noch einem sozialen Netzwerk einen Account machen und eine Seite gestalten? Das kann ich auf einer eigenen Website oder bei einem Blogdienstleister einfacher haben, dank Google-Suchmaschine auch mit deutlich größerer Reichweite.

Selbt in die siechenden deutschsprachigen SL-Foren Beiträge zu schreiben, bringt da etwa Faktor 100 mehr.

3. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Auf die Frage warum ich das tue:

1. Weil ich es kann
    2. Weil es für SLinfo.de SEO-relevant ist
    3. Weil mich interessiert wie GooglePlus Communities funktionieren und was man damit machen kann
    4. Weil es ein weiterer Kanal ist neue Interessenten für Second Life zu begeistern
    5. Weil es eben Google und nicht Facebook ist

Übrigens: SLinfo.de wird deshalb nicht geschlossen und niemand wird gezwungen sich bei GooglePlus anzumelden ;o)

4. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    73
    hab schon seit der ersten geschlossenen testphase nen G+ acc, bin eingeladen worden.
    hab mich ma der gruppe angeschlossen, allerdings wirds von mir eher weniger geben^^

5. Igel Hawks

Igel Hawks Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe zwar schon seit der Betaphase meinen Googlemail Account, Google+ ist aber "No Go" für mich. Zu Zeiten der Betaphase hatte ich da einen Account und einige Kreise/Communitymitgliedschaften. Nach der "Eröffnung" kam der unverschämte Hinweis, dass ich zwei Tage Zeit hätte, entsprechend den geänderten Nutzungsbestimmungen für den G+ Account "echte" RL-Daten zu hinterlegen. Das war es dann für mich. G+ gelöscht und nicht mehr drüber nachgedacht. Sollte sich die Krake umentscheiden und auch virtuelle Personen zulassen (wie sie es ja bei Gmail immer schon taten und immer noch tun), gebe ich dem Ding wieder eine Chance und schaue mir das an.

Igelchen

6. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    als bekennender fb-fan, hab ich es auch mal auf google+ probiert, aus einladung. aber ehrlich gesagt, find ich dort niemanden, und deshalb bin ich karteileiche, diejenige, die imch damals eingeladen hat, hat mir das auch bestätigt. wo sich die ganzen verstecken, weiß ich auch nicht

ich nutze fb zu bestimmten zwecken, und die hab ich nur, wenn eine gewisse anzahl menschen mit den gleichen interessen in einem sn sind. auf google find ich die nicht!
    da ist es für mich nicht von belang, was jetzt das kleinere, was das größere übel ist.

und wenn ich an die proteststürme zu zweiten von streetview denke ... ;-)

7. Kyra Camel

Kyra Camel Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich bin bei Google genau so virtuell wie bei Flickr,FB und Twitter. Meine Blogs sind bei Blogger und einer bei Wordpress. Auch dort bin ich nur mit meinem Virtuellen Namen vertreten. Bisher ist auch noch nicht passiert das ich meinen Realnamen in Verbindung mit meinen virtuellen googlen konnte :eek:

8. Ysanne Korpov

Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich heisse jedenfalls die neuen Herrscher der Galaxie willkommen.

Interessant ist immer, dass es zwar "in" ist, besonders in Deutschland, gegen die böse Datenkrake zu sein... aber die Suchmaschine dennoch benutzt wird. Besonders in Deutschland hat Google mit den höhsten Anteil. Yahoo und Bing werden im Ausland stärker genutzt als bei uns.

Wenn Google das Haus für Streetview abfotografieren will, gehen alle auf die Barrikaden. Wenn Microsoft das selbe für Bing machen will juckt das niemanden. Aber dass man das Haus nicht im Internet sehen will, dafür lässt man sich dann von RTL und der Bildzeitung ablichten. Vor dem Hauseingang.

9. Catie Chiung

Catie Chiung Guest

Ganz im ernst gebe zu mag Google, bis auf Google Chrome, weil ich das unfair gegenüber Mozilla empfinde.

10. MystyMiracle DeCuir

MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es erging doch nicht die Aufforderung, dass sich hier jeder einen Google+ Account zuzulegen hat.

Es ist doch nur eine zusätzliche Möglichkeit für Außenstehende, auf SLInfo aufmerksam zu werden. Und einige zusätzliche neue Mitglieder schaden doch nun wirklich nicht.

Wer schon einen Google+ Account hat, kann ja dann beide Plattformen nutzen, wenn er denn mag. Die Betonung liegt aber auf "kann", nicht "soll" oder "muss"!

11. So nebenbei: das muss man nicht. Google ist und bleibt der Hauptfinanzier für Mozilla, dafür dass Google auch weiterhin in Firefox die Standardsuchmaschine ist, zahlt Google die nächsten drei Jahre ca. 300 Millionen US$/Jahr.

Für den Rest, also die Umstellung auf den Rapid Release Cycle und das man sich damit viele Benutzer vergrault hat, kann Google denn auch absolut nichts. Das waren nämlich einzig und alleine Entscheidungen der Mozilla Stiftung, man wollte Chrome ähnlicher werden und von sonst niemandem, da redet Google Mozilla nämlich absolut nicht rein.

12. Jenna Felton

Jenna Felton Superstar

Punkte für Erfolge:
    64
    Danke, jetzt weiß ich warum der Post war :)

13. Dianna Loxely

Dianna Loxely Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    mal rauskramt....

wenn carsten swaps ist, warum postet er das dann unter anderem namen und an einem anderen ort?
    ist das irgendso ein james bond ding?

14. Thar DeCuir

Thar DeCuir Guest

Dahinter steckt eine interne Verschwörung. Du wirst schon noch dumm glotzen, wenn statt dem SLinfo Logo, plötzlich Google+ steht. :twisted:

15. Sleen Squall

Sleen Squall Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    OFF TOPIC

Hilf mir mal

Bei dem Namen klingelt irgendwas bei mir, kennen wir uns In-World? Vielleicht im Zusammenhang mit Gor?

Der Sleen

16. Mareta Dagostino

Mareta Dagostino Superstar

Punkte für Erfolge:
    49
    Wer kennt in SL einen Carsten? Schreiben hier nicht fast alle unter ihrem SL-Accountnamen? Apropos geheim: Guckst Du Impressum...

17. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Ich kenne ein Carsten in SL, der hat mir mal erzählt das er sich wundert warum immer mal wieder Leute kommen, was von Trost erzählen und ihm ein paar L$ zustecken :)

18. Dianna Loxely

Dianna Loxely Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    gern :)

GOR schließe ich mal aus, wir wissen ja alle, das auf der dunklen Seite des Mondes ja die Nazis wohnen und gegen die haben diese Mittelaltertypen ja nun echt keine Chance.

vielleicht irgendwo anders, ich reise sehr viel herum, geniese stundenlang wundervoll gestaltete Sims, besuche Konzerte etc blabla

naja, 007 hatte auch immer eine perfekte Backgrundgeschichte wenn er sich bei den finsteren Weltherrschaftstypen reinfiltrierte ^^