• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lieblings-Gruppen: die was kosten aber sich lohnen

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Im Zuge von Lelutkas "12 Days of Christmas"- Aktion muß man diesmal in 80 Gruppen eintreten - alles gratis aber wer hat soviele Slots frei? Also tritt man aus 80 Gruppen schleunigst wieder aus. Das KÖNNTE ein Fehler sein!

Konkretes Beispiel ist IVES da war ich letztes Jahr auch wieder ausgetreten und kurz danach gab es vier tolle Skins und sie kostete 99 L$ - wohl dem, der dringeblieben war! ... Langer Rede kurzer Unsinn:

Von welchen Gruppen würdet ihr empfehlen drinzubleiben?
Welche Gruppen kösten sonst teuer Geld und bringen oft lohnende Groupgifts?

Anders ausgedrückt: Wenn ihr nur in 20 Gruppen sein könntet, welche würdet ihr nehmen?

Ja also, ich weiß nicht, ob ich 20 zusammenbringe und auch nicht alle haben tolle Groupgifts. Manche gewähren Rabatte auf einen Kauf oder man kann Store Credit sammeln, und manche sind von Haus aus kostenlos, aber ich möchte trotzdem drinbleiben.

(Ich hab grad Coco gegen MINIMAL ausgetauscht, weil Coco eigentlich immer schon kostenlos war.)

Lelutka
Cosmopolitan
Just Because
MINIMAL
DeeTaleZ
DeadDollz
Carol G.
Eudora 3D
Gos
Izzie's
Kungler's
Love 'n Love
Reka
Salt & Pepper
Trompe Loeil
Truth
The Skinnery
Velour
Magika
ISON

Zuletzt bearbeitet:
Beziehst Du Dich nur auf die 80 Gruppen von "12 days of christmas" oder Allgemein?
Falls "allgemein":

Akeruka (für die Köpfe!)
Truth (für die Damen)
N-Core (gibt immer tolle Schühchen)
WoW skins und 7DS skins (wobei ich diese meisten dieser dort gebotenen Gift skins mittlerweile persönlich für überholt halte)
Pumec (auch hier sind die skins meiner Ansicht nach nicht besonders, ist aber Geschmackssache)
Traditional Face (oft "gute" Skins als GG)
Beauty Factory (gibt sehr oft top Store-Credits für die Gruppe)
Vision (dto.)
Mosquito´s Way (auch tolle Schuhe - halt eben wieder nur f. Damen)
Magika u. MINA (Haare)
Teleport HUB
Blueberry
This is Wrong (Tattoos etc.)

Das ist das was mir so einfällt. Für Männer ist halt da kaum was dabei.... :-(

Übrigens um Platz zu machen und nicht andauernd Pause zum Ausleeren machen zu müssen hab ich die Gruppen meiner Mädels mal etwas ausgemistet. Erstaunlich, in wievielen Gruppen man ist, an die man sich nichtmal erinnert! ;)

Problem ist einfach, dass man viele Gruppen hat, die Geld gekostet haben und (beim Verlassen wird das ja angezeigt) auch jetzt momentan noch kosten.

Davon sind aber dann einige oft inaktiv ( keine Aktivität mehr vom Ersteller). Diese "toten" Gruppen könnte man (eigentlich) verlassen. Aber herauszufinden welche das sind ist mühsam. Ein Hinweis sind fehlende Gruppenmitteilungen, aber da diese nach einer gewissen Zeit nicht mehr sichtbar sind im Gruppenmenu bedarf es immer noch mehr an Nachforschung. Nervig...

Oder kennt jemand einen Weg sowas auf die Schnelle zu sehen?

Genau das ist auch mein Problem: Ich bin jetzt gerade mit Leora aus einer Menge Gruppen rausgegangen, die mir was sagten aber nix (oder weniger als 50 L$) kosteten (über die Info gecheckt), weil ich mir dachte: "Bei Bedarf kannst Du da ja jederzeit wieder rein!".

In anderen bin ich geblieben, obwohl mir der Name garnix sagte, denn ich dachte mir, wenn ich 100, 200, 300 L$ dafür ausgegeben habe, um reinzukommen, müssen sie mal was echt gutes verschenkt haben. Dumm nur, daß ich schon seit 16,5 Jahren in SL bin und es gut sein kann, daß das 2008 mal eine tolle Gruppe gewesen ist und inzwischen nur noch eine Karteileiche!

Gut wäre, wenn irgendwo das Datum gespeichert würde, wann man eingetreten ist oder man sie danach sortieren könnte.

Alle Jahre wieder stellt sich dieselbe Frage ... aber diesmal stellte ich sie unter "Adventskalener" wo sie vielleicht übersehen wird

Alle übrigen (Adventskalender) hab ich mir dies Jahr gespart angesichts des Goldschatzes den Lelutka & Friends jedes Jahr ausschütten für sehr begrenzte Zeit ... Bei der Gelegenheit eine Frage: Im Rahmen der Lelutka Weihnachtsaktion muß man ja in bis zu 90 Gruppen (gratis) eintreten ... und logischerweise aus den meisten sofort wieder aus. Welche dieser Gruppen ist nach Eurem Kenntnisstand lohnend, um drinzubleiben, also ist normalerweise sehr teuer zum Eintreten aber dafür auch mit häufigen und/oder hochwertigen Groupgifts?
Hat vielleicht einer einen neuen Tip dazu?

Das kommt ja auch auf den Geschmack und die Vorlieben an. Ich bleibe auf alle Fälle in der Gruppe von Astralia, Vipera und RichB (Schmuck), DeeTalez, Mila, the Skinnery, Moccino, Onyx (wer Tattoos mag), Unorthodox (Haar und Haarbases) und Heaux (falls ich mal wieder Lust auf ein Püppchen habe) drin.
In einigen von den genannten war ich eh schon drin.

Schönen guten Tag zusammen,

hab ne Frage, gibt es Mosquito´s Way wieder - hatte ja Pause gemacht und angekündigt, dass sie wieder mit neuem Elan zurückkehren will.
Danke für Eure Mühe - noch frohe und friedliche Feiertage

Das kommt ja auch auf den Geschmack und die Vorlieben an. Ich bleibe auf alle Fälle in der Gruppe von Astralia, Vipera und RichB (Schmuck), DeeTalez, Mila, the Skinnery, Moccino, Onyx (wer Tattoos mag), Unorthodox (Haar und Haarbases) und Heaux (falls ich mal wieder Lust auf ein Püppchen habe) drin.
In einigen von den genannten war ich eh schon drin.
Sind die denn normalerweise TEUER?

In die die nur 0 bis 20 L$ kosten kann man ja bei Bedarf immer mal schnell ein- und wieder austreten

Im Nachhinein beginnt sich herauszukristalklisieren, in welchen Gruppen man hätte bleiben sollen.

Meine Nachzüglerinnen treffen nach und nach auf Läden, die schon wieder abgeräumt und umdekoriert haben. Meist ist das Weihnachtsgeschenk weiterhin als Groupgift zu haben, nur daß die Gruppe nicht mehr umsonst ist.

Bei Topisalon (Lippenstift) kostet sie 39 L$ aber bei Guapa 150 L$ ... letztere hätte sich also gelohnt zu behalten.
*** Notiz mach für nächstes Jahr ***

Im Nachhinein beginnt sich herauszukristalklisieren, in welchen Gruppen man hätte bleiben sollen.

Meine Nachzüglerinnen treffen nach und nach auf Läden, die schon wieder abgeräumt und umdekoriert haben. Meist ist das Weihnachtsgeschenk weiterhin als Groupgift zu haben, nur daß die Gruppe nicht mehr umsonst ist.

Bei Topisalon (Lippenstift) kostet sie 39 L$ aber bei Guapa 150 L$ ... letztere hätte sich also gelohnt zu behalten.
*** Notiz mach für nächstes Jahr ***
Ok, dann können wir das ja mal zusammen tragen. Nur kann man leider nicht sehen, was die Gruppen kosten, wenn man drin ist.
Guapa, bin ich drin geblieben. Topisalon mag ich eh nicht so, da hab ich mir das Geschenk gar nicht abgeholt.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten