• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Life Parade 2010 von Germany in 3D abgesagt

V

virtual-world.info

Guest
Die Organisatoren der ersten geplanten Life Parade in Second Life bzw. Germany in 3D haben sich vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse in Duisburg entschlossen, das gemeinsame Event der Live Parade nicht stattfinden zu lassen. Alle Beteiligten seien erschüttert, vermeldet der Pressesprecher der Community basierenden Gruppierung deutscher Second Life Residents, Germany in 3D (http://www.germanyin3d.com/), und man nehme aus Respekt vor den Opfern Abstand vor einer weiteren Durchführung.

Weiterlesen auf Virtual-World.info...

Und diskutiere die News hier mit der Community!
 
Das war leider zu erwarten :(

Ich denke der Entschluss ist richtig. Vor diesem Hintergrund wäre es einfach falsch gewesen die Parade normal ablaufen zu lassen. Trotzdem sehr schade, denn es war ein SL Event was es vorher noch nie so gab und sicherlich großartig geworden wäre. Ich hoffe es wird irgendwann vielleicht in anderer Form doch noch stattfinden.
 
Die Veranstalter haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, wie ich mitbekommen habe... Aber es ist wohl doch das Vernünftigste so. Es hätte sich vermutlich keiner so wirklich mit Spaß und Freude dieser Parade hingeben können, ohne an das schreckliche Unglück zu denken. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht, wie Mania schon sagt, ja irgendwann mal unter einem anderen Motto.
 
Nach 20 Toten und über 500 Verletzten wäre eine Love Parade in SL doch sehr zynisch, das wäre im wahrsten Sinne des Wortes eine Parade, die "über Leichen geht". Ich kann mir vorstellen, dass die Veranstalter hier viel Arbeit und Zeit in die Organisation gesteckt haben, und eine Absage nur schweren Herzens erfolgt ist.

Die Entscheidung war richtig, meiner Meinung nach. Danke für die nun vergebliche Arbeit und Mühe, und meinen Respekt vor dieser Entscheidung.

Yis
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten