• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Life Performance Factory LPF

Gibbs Ihnen

Neuer Nutzer
Hallo Gemeinde!

Ich habe leider keine passende Kategorie für mein Anliegen gefunden. Deshalb stelle ich das mal hier ein. Wenns falsch ist, bitte verschieben! :D

An anderer Stelle dieses Forums habe ich ein paar Fragen zu den technischen Rahmenbedingungen eines Lifeauftritts gepostet. Dabei hatte ich in unbotmäßger Weise über die derzeit angebotenen Lifeauftritte von Künstlern in SL hergezogen. Ich nehme das natürlich grundsätzlich zurück, da ich lediglich einen Bruchteil der Events verfolgt habe und offenbar nur die schlechten erwischte.
Wohl gemerkt: schlecht war die Bühnenshow - nicht die Musik! Die Künstler waren toll und haben sich die größte Mühe gegeben. Sie waren nur einfach überfordert.
Ich befürchte nun, dass es mir genauso gehen würde, wenn ich einen Bühnenauftritt mache. Ich traue mir zu, ein hinreichendes Musikprogramm präsentieren zu können, bei welchem auch meine musikalischen Fähigkeiten entsprechend zur Geltung kämen. Leider sähe das aber auch nur wie eine Schaufensterpuppe aus, die man vor ein Mikro gestellt und eine Gitarre umgehängt hat. Wenn die Stelle der Bühne nicht ein wenig höher angeordnet wäre hätte man Mühe, den Künstler zu erkennen.

Das muss grundlegend anders werden.
Natürlich könnte ich LSL lernen und mich intensiv mit Animationstechniken beschäftigen. Lieber würde ich jedoch eine Projektgruppe gründen, in welcher die Mitglieder die erforderlichen Fähigkeiten bereits mitbringen oder bereit sind, sie sich ernsthaft anzueignen. Ich stelle mir also eine SL-gerechte Form einer Band vor.
Produziert werden müssten Musik, Bewegung auf der Bühne, Licht- und Partikeleffekte und auch Geräuschkulissen. Das alles müsste über Scripte verbunden und intelligent zu einem Gesamtkunstwerk gemacht werden.
Es wäre auch denkbar, das Ganze Modular aufzubauen, um die Einzelnen Module später anderen Künstlern zur Verfügung stellen zu können. Dabei könnte auch an eine moderate Vermarktung gedacht werden.
Wenn sich jemand davon angesprochen fühlt, kann er/sie sich ja mal hier äußern oder mir eine PM schicken oder Ingame melden.
Ich besitze eine kleine Residenz auf Sunflower Island. Dort könnte eine Entwicklungsumgebung errichtet werden.
Ich kann zu diesem Projekt Ideen und meine Musik beitagen, die ich aber auch noch SL-gerecht produzieren muss.

Man sieht sich!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten