1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Likedeeler suchen weiterhin

Dieses Thema im Forum "Sonstige Gruppen in Second Life" wurde erstellt von Zatron McMahon, 30. Juli 2008.

  1. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    obwohl wir wohl unsere "Roadmap" ein wenig nach hinten hinaus schieben müssen, suchen wir aber dennoch weiterhin interessierte RPler für das deutschsprachige Piraten & Freibeuter RP "Sturm der Likedeeler". 2 Sims sind schon vorhanden und zum wesentlichen Teil verbaut. Die angedachte dritte Sim wird zunächst zurückgestellt und als Option freigehalten.

    Grüße
    Zat
     
  2. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    EDIT Offtopic-Posts auf Wunsch des Eröffnungsposters entfernt
     
  3. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Thx Swapps :)

    Hoffe jetzt wird hier nur noch sachlich diskutiert :)

    Wir haben den Start/Landebereich auf die zweite Sim verschoben. Hier die neue SLURL: Klick

    Grüße
    Zat
     
  4. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Möchte noch was zu den vorgesehenen Rassen schreiben. So suchen wir nicht nur Piraten und Freibeuter. So einfach ist es nun auch wieder nicht. *g Nein, es ist einmal die Möglichkeit gegeben sich für einen RP Händler zu entscheiden, der später in der Gouverneursstadt einen Stand betreibt. Dabei sollte es um rein rp-bezogenen Warenverkauf gehen, also nicht wirklich Kohle machen, sondern durch Verhandlung und Feilschen mit dem Käufer Alltagsrp zu betreiben. Dabei kann sich der Händler natürlich auch dazu entscheiden undercover ein Pirat zu sein, oder aber Kontakte zu den Piraten zu haben, um zu Schmuggeln, etc. Da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.

    Wer kein kleiner Händler sein und eher was gehobeneres darstellen möchte, kann sich auch für den reichen Kaufmann entscheiden, der schon weit die Welt bereist hat und mit seinen prächtigen Handelsschiffen Perlen, Seide und kostbare Gewürze etc. in die Stadt geholt hat. Daher hat er natürlich ein gewisses Ansehen beim Adel der Stadt. Womit wir bei der nächsten Klasse wären. Neben dem Gouverneur nebst (eventueller) Gattin wird es auch Adel in der Gouverneursstadt geben. Hier sollte dann natürlich die Garderobe angepasst sein. Kleider des Rokoko, also Spätbarock sind angesagt, sowas wie weisse Perücken, Fächer und diese breiten Rauschekleider mit Mieder. Zu sehen sein in Massen werden diese Adeligen dann z.B. auf diversen Maskenbällen.

    Ein wenig exotischer wirds bei der Unterwasserwelt. Neben den normalen Meerjungfrauen und -männern wollen wir noch was neues implementieren: die Oktomen. Ich kannte die auch bisher nicht, hab sie dann wo als Avas zu kaufen gesehen und dachte spontan: "Das ist was für unser RP!" Oktomen sind Wesen, die obenherum Mensch sind und untenherum Oktopus. Wirklich sehr interessant. Die Gesinnung hm, wahrscheinlich wird sie eher feindselig sein, als Gegenpol zu den friedlichen Meerjungfrauen und -männern. Die Oktomen werden sich zu den ebenfalls feindlich gesinnten Meerjungfrauen und Meermännern gesellen, die in einem abgelegenen Teil des Ozeans von Melee leben. Hier wäre ein RP möglich, das teilweise abgetrennt von dem RP der Piraten selbstständig laufen könnte. Natürlich können und sollen die Oktomen und die feindliche Meervolkrasse gern auch die Schiffe angreifen und sonstiges.

    Doch sei gesagt, wir werden so richtige Kampfhandlungen nur dann und wann implementieren. Z.B. mal Seeschlachten. Das macht unheimlich Spass die Schiffe der anderen zu versenken. Sofern man das schafft *lach. Ist gar nicht so einfach und man muss es auf jedenfall gut üben vorher. Dazu haben wir ja die Wassersim Melee Ocean. In der übrigen Zeit möchten wir doch mehr Gewicht auf wirkliches RP legen, dass weniger von ständigen Abmetzeln geprägt ist. Klar, es geraten gerade Piraten mal gern in der Hafenbar aneinander, besonders wenns um Schmuggelware geht *gg. Das ist halt in der Hand der Teilnehmer wie sie das gestalten. Dennoch soll es eine gut fundierte Geschichte geben auf die sich das RP aufbauen kann. Ideen dazu auch gern willkommen, was uns gefällt wird gern mit eingebaut.
     
  5. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

    welche rassen können den bei euch piraten werden?

    *mau
    sun
     
  6. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was ist denn ein Likedeeler? Eine Piratengruppe?
     
  7. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi maike,

    is n synonym für die vitalienbürder (störtebecker & co.) hier mal ein ausriss aus wikipedia:

    [...]
    Die Herkunft des Ausdrucks Vitalienbrüder ist nicht endgültig geklärt, stammt jedoch vermutlich aus dem Französischen des Spätmittelalters, in dem zu Beginn des hundertjährigen Krieges jene Truppen, welche das Heer versorgten, vitailleurs genannt wurden (siehe auch: Viktualien = Lebensmittel). Lange Zeit wurde der Name aus diesem Grund unmittelbar mit der Versorgung des belagerten Stockholms in Verbindung gebracht.

    Wahrscheinlich ist diese Verknüpfung jedoch nicht richtig, da die Bezeichnung in Kämmereirechnungen der Stadt Hamburg schon vor der Belagerung der schwedischen Stadt auftaucht.[1] Die Bezeichnung wurde also bereits vor der Versorgung Stockholms gebraucht. Vielmehr wird damit auf die Selbstbestimmung der Seefahrer angespielt werden, die (im Unterschied zu Söldnern) nicht Lohn und Verpflegung von ihrem Auftraggeber erhielten.

    Ab 1398 ist auch die Bezeichnung Likedeeler (niederdeutsch für „Gleichteiler“, was sich auf die Aufteilung der erbeuteten Prisen bezieht) überliefert, hier wird der Fokus auf die soziale Organisation der Bruderschaft gerichtet, die sich erheblich von der streng hierarchisch strukturierten mittelalterlichen Gesellschaft mit ihrem ständischen Lehnswesen unterschied, und neben der Autorität der Hauptleute auch Mannschaftsräte ins Leben rief. Somit war dem gemeinen Seemann ein gewisses Maß an Mitspracherecht gewährleistet, das der feudalen Gesellschaft noch nicht zu eigen war.[2] Zudem impliziert der Name Likedeeler Loyalität und gegenseitige Unterstützung, was sich positiv auf den inneren Zusammenhalt des Seeräuberbundes ausgewirkt haben dürfte. In einem ähnlichen Sinne dürfte die selbstgewählte Losung, „Gottes Freunde und aller Welt Feinde“ zu sein, verstanden werden. [...]
     
  8. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm

    was nordeutsche Piraten aus dem 14 jahrhundert 1401 wurde störtebecker geköpft

    mit scheinbar Karribichen Piraten mit Rokoko leuten und Meerjungfrauen zu tun haben verstehe ich nun nicht so ganz.

    aber vieleicht ist der name es RPs auch nur falsch gewählt.
     
  9. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dank dir, Sunray! Hatte ich noch nie gehört!
     
  10. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur Menschen können bei uns in den Festland-Siedlungen leben, keine Elfen, Orks, Zwerge, Drows usw. Also können auch nur Menschen Pirat, Händler, Fischer, Freibeuter u.s.w. werden. Anders verhält es sich bei den Meervölkern. Da diese "Fantasy" sind können sie auch spitze Ohren haben oder ne grüne Haut etc.pp. Nur passt zu einer Meermaid kein Schwänzchen oder Fuchskopf. Daher schliessen wir Nekos und Furries aus.

    Historisch gesehen liegen die Likedeeler in einer anderen Epoche, richtig. Dennoch haben wir uns den Namen/Begriff für unser RP entliehen um damit zum einen den deutschen (deutschsprachigen) Bezug zum Piraten RP herzustellen und andererseits auch die Philosophie der Piratengemeinschaft widerzuspiegeln.

    Und da passte der Begriff "Gleichteiler" = Likedeeler ganz gut. Wollten nicht ein Allerweltsnamen verwenden. Hoffe, ich habe es schlecht genug erklärt ;)

    Grüße
    Zat
     
  11. So richtige Seeschlacht wäre für ein Piraten RP auch was feines. Gibt es da nur euch oder auch andere die Säbelrasselnd gern euer Schiff versenken wollen?
     
  12. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Obwohl das RP noch nicht gestartet ist, gibt es aber schon ein paar Leute, die ständig zum "üben" herkommen. Dabei wurden auch schon so manche Seeschlachten ausgefochten. Und na klar wurde auch der alte Zat versenkt (das macht den Meisten den größten Spaß :lol: 8) )

    Wichtig ist zu beachten, das es "SPD"-Schiffe sein müssen, da wir solche verwenden. Das Anfängerschiff (Gunboat) ist nicht wirklich teuer (300 L$). Kann dir gerne InGame sagen, wo man SPD-Schiffe kaufen kann.

    Grüße
    Zat
     
  13. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich oute mich mal als Nichtwissende.

    Was sind SPD Schiffe? Brauche ich ein Parteibuch um die zu steuern und machen die auch diesen Schlingerkurs.

    Klär mich mal auf bitte!
     
  14. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    SPD ist ein Combat Meter System für Schiffe.
    Und SPD Schiffe sind Schiffe, die mit dieser Technik ausgerüstet sind.
    Das wurde mal in einem anderen Thread zum Thema Likedeeler erwähnt.
    Daher ist mir das bekannt.

    P.S.:
    Ich habe mir die Sim auch mal angesehen.
    Ist schön gemacht.
    Besonders die Spelunke oberhalb des Dorfes ist gelungen.
    Sie spiegelt gut die Atmosphäre aus diversen Piratenfilmen wider.
     
  15. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    loooooooooool Atrista, der war wirklich gut, ich lach mich weg. Recht hast du. *gg

    Also zu deiner Frage hat Sirena das ja schon super beantwortet, dem ist nichts hinzuzufügen. Danke Sirena. :)

    Wir haben uns für das SPD Meter entschieden, nachdem wir uns auf diversen englischsprachigen Sims informiert haben. Zat hat bei unserem Hauptinformanten, was Piraten-RP angeht, sogar eine Zeit als Kanonier gedient *gg. So hat er das SPD System zu schätzen gelernt. Es ist wohl auch am weitesten verbreitet, vergleichbar mit DCS2 ungefähr. Ach und wo wir bei Metern sind. Wir nutzen das noch junge aber stark kommende WARPS Waffensystem. Unsere DCS2 Waffen funktionieren bisher alle unter WARPS. Haben uns dafür entschieden, weil wir erstmal einem jungen System eine Chance geben wollen. 2. es ist kostenlos und wie gesagt sehr vielversprechend. Grösster Vorteil ist, dass es simübergreifend arbeitet. Bisher das grösste Manko bei DCS2. Wechselt man da sie Sim, hast du wieder ganz andere Werte. Bei WARPS sind alle Sims zu einem Universum zusammengebunden und man hat daher keine Probleme mit ständig wechselnden Werten.

    Ja Sirena, freut mich wirklich sehr zu hören, dass dir unser bisheriger Simaufbau gefällt. Dein Name läd ja eigentlich ein eine Meerjungfrau zu spielen. Stelle ich mir sehr bezaubernd vor. :wink:
     
  16. @Zatron, nein nein, Hilfe, ich will doch kein Schiff kaufen. :lol:
    Ich wollte doch nur wissen ob es Seeschlachten gibt, was ihr mir beantwortet habt. :)
     
  17. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nix da, muss mich eh wundern wo sich meine Amazonen rumtreiben. Als meine persönliche Leibwache hat die keine Zeit zu schnorcheln....

    Hört sich interessant an euer Waffensystem und Meter. Ich muss mir das mal anschauen
     
  18. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WARPS scheint ok zu sein.

    läd schnell und läuft stabil. durchgestiegen bin ich aber noch nicht, lach.
     
  19. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich und ne Meerjungfrau? :shock:
    Geht das mit meinem Aussehen überhaupt?
    Meerjungfrauen sind doch für gewöhnlich weiß und blond.
     
  20. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das WARPS soll ja ca. Mitte August als neueste Version endgültig fertiggestellt sein. Zat hat da direkten Kontakt zum Entwickler und der war auch bei uns auf der Sim. Er wird für uns noch extra Anpassungen vornehmen. Das find ich ja schon mal klasse von ihm.

    Also so durchsteigen tu ich da auch noch nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin. Tu mich eh immer ein wenig schwer mit diesen ganzen Kampfmetern.

    Sirena das ist vielleicht in den Märchenbüchern so. Hier in SL sah ich eigentlich schon alle Farben bei Meerjungfrauen. Ob nun Haare oder Skin und Outfit. Bunt schillernd, das ist wohl da die Devise. *g Es gibt wirklich sehr schöne Meerjungfrauenskins in blau, lila, rosa, grün...oder mehr klassisch normale Hautfarbe, aber sehr fantasylike geschminkt. Hab einen Shop entdeckt, der hat wahnsinnig schöne Skins für wenig Geld.

    Also könntest du auch mit deinem vorhandenen Skin durchaus eine schöne Meerjungfrau darstellen, Sirena. Was meinst du wie toll wohl so pastellfarbene Outfits zu deiner schönen dunklen Haut aussehen würden? Wir haben ja schon eine Meerjungfrau. Bekannte von uns. Sie sieht aus wie eine Barbie-Meerjungfrau *lach. Ganz in Rosa. Aber irgendwie süss.

    Hier mal ein Shot von ihr:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden