• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden in Dollar o. Euro umtauschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen wie Ihr Eure Linden umtauscht bzw. wie es überhaupt funktioniert...

Das man Premium sein muss ist klar... ist Paypal besser oder Kreditkarte... wie lange dauert der Umtausch... kann man problemlos die Dollars in Euros umtauschen usw...

Danke für Tips.

Cash
 
eine Basic Mitgliedschaft reicht da vollkommen aus!
Ich habe mit ein PayPal Konto angelegt, da ich nicht einsehe, dass LL meine Kreditkarteninformationen bekommt (Die Daten werden ans FBI geschickt, siehe LL-TOS). Das Paypal-Konto hab ich dann etwas aufgeladen und eine Handlungsvereinbarung mit Second Life geschlossen. Jetzt kann man über die Website oder auch InGame sich LindenDollar holen. Ganze einfach und unkompliziert. Und nachdem reihenweise Benutzer gesperrt wurden, die sich die Knete über Ebay geholt haben, wohl auch der sicherste weg. Und vor allem der schnellste ;)

LG
Ronny Ihnen
 
@ Ronny : Erm ... Ich hatte die von Cash gestellte Frage jetzt eher "umgekehrt" verstanden .... Also, kein "Ankauf" von Linden ... eher "Verkauf" von Linden ! Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege !!

P.S.: An der Antwort wäre ich denn dann auch interessiert .. Also, ich meine, wie das halt so von statten geht (sowohl bei Paypal, als auch im KK-Verfahren) !!! Ich meine "FALLS" man mal auf die Idee kommen sollte und aus SL aussteigen möchte (aber halt noch ein "kleines Vermögen" auf dem SL-Sparbuch hat) .... Nicht, dass ich im Moment darüber nachdenken würde ... just in case, you know :oops: !!!

LG,
Tonia Brockholst

Edit : Also, ich persönlich habe "keine Angst vorm FBI" *grinst* ....
 
L$ in US$ Tauschen geht nicht über Kreditkarte.

Linden bietet auf der Website entweder Überweisung an Paypal oder einen Internationalen Scheck an.
 
Alternativ gehts auch gut über SLExchange. Das ganze läuft dort ebenfalls über Paypal. Der erste Umtausch von L$ in € dauerte bei mir damals einen halben Arbeitstag, die ganzen nachfolgenden Auszahlungen keine 5 Sekunden (bei aktuellem Kurs). Abgewickelt wird das ganze über Masspayment was die Paypal Gebühren etwas reduziert.
Wenn man möchte kann man sie auch genau wie auf der Linden Seite zu einem selbst festgelegten Kurs verkaufen was dann aber unter umständen auch bedeutet das man einige Tage oder länger warten muss.
 
Also ich hab das mal über die Lindenseite versucht.

Hab mich eingeloggt mit meinem Avatarnamen und Kennwort auf der Lindenwebsite. Dann bin ich auf Linden Sell gegangen und hab die entspr. Sachen eingegeben. Am Ende bekam ich die Fehlermeldung, dass der Betrag an Dollar mein Limit übersteigt.

Dann fand ich dieses hier:

our Remaining LindeX Trading Limits
per 24 hours per 30 days
Buy US$10.00 US$10.00
Sell US$0.00 US$0.00


Your Remaining Account Billing Limits
per 24 hours per 30 days
Purchase US$25.00 US$25.00


Das heißt ich kann auf der Lindenseite gar keine Linden in Dollar umtauschen. Wie das über den Account gehen soll, weiß ich nicht. Bin noch am Tüfteln. Wenn das einer vor mir rauskriegt........

Ich hab übr. PayPal mit Bankanbindung und Abkommen zw. Linden und Paypal. Hab darüber auch schon Linden gekauft von jemandem privat aber andersrum noch nie.

Ich finde es doof, dass das alles nur in englisch beschrieben ist. Das sind Geldangelegenheiten, da muss ich das schon in meiner Sprache lesen können, ist eigentlich ne Sauerei, was einem da zugemutet wird. Es gibt noch Leute, die nicht perfekt englisch können.

Bayly

PS: Ich glaube die Höhe des Umtausches richtet sich nach dem Alter in SL. Da ich 3 Monate weg war, betrachtet man mich wohl als neu. Und nirgendwo finde ich eine Möglichkeit an den Support zu schreiben, ätzend!!!
 
Armenius Brando schrieb:
Du musst mindestens einmal bei LL direkt L$ kaufen um L$ verkaufen zu können. Wenn ich mich richtig erinner musst du mindestens für 25USD gekauft haben!

Der Betrag ist eigentlich egal, das Problem ist nur, das 25 USDollar das minimum sind, die man einzahlen kann.

MfG
Hannibal
 
Sauerei! :evil:

Ich habe in SL viel Zeit verbracht und gearbeitet und mir damit ein paar (wenige) Euros verdient. Nun will ich die nicht sinnlos verschleudern. Und soviel kann ich nicht mehr in SL sein, dass ich mir davon große Anschaffungen machen werde.

Bin ich also gezwungen Geld einzuzahlen um mein verdientes Geld zu kriegen? Das ist Betrug! Schließlich habe ich die Software ja auch bezahlt und das Surfen im Netz ist ja auch nicht für lau. Also ein Geschenk ist SL ja auch nicht grade.

Nun bin ich sauer.

Wer will mir ein paar Linden abkaufen per Paypal? Bitte IM an mich. Sind nicht viel. Da ich in SL nix investiere, möchte ich sie lieber zum Pokern nutzen auf meiner Pokerseite. 8)
 
Hallo,

Der Spass geht auch mit Slex und Paypal, wobei Dein Paypal Konto veriviziert sein muss. Dann bei SLex einen Account anlegen ( falls noch nicht vorhanden ) und eine Teilsumme an einem der SLex Automaten einzahlen. Teilsumme deshalb, um mit hohen Anfangssummen nicht durch die Risk API zu rutschen. Die eingezahlten L$ kannst Du bei SLex gegen US$ verkaufen und diese wiederum Deinem Paypal Konto gutschreiben lassen.

lg

Maryann
 
Bayly Ballinger schrieb:
Das ist Betrug! Schließlich habe ich die Software ja auch bezahlt und das Surfen im Netz ist ja auch nicht für lau.

Da ist bestimmt dein örtliche Obsthändler dran schuld! Ne, mal im ernst, was hat das mit Linden zu tun? Die verkaufen ihre Zugangssoftware nicht.

Verkaufen über slexchange geht für mich problemlos. Samstag getestet, heute ist das Geld da.

Calyn
 
Danke für Eure Tipps, versuche ich mal.
Wenn ich noch Probs habe, meld ich mich wieder, man sieht sich InGame.
Gruß Bayly :)

PS: Habe gerade Dutch Exchange ausprobiert.
Der Service ist sehr gut, klappt alles sehr schnell, aber sie kaufen L$ erst
ab einer Summe von 10.000 L$.
 
Hallo!

Also ich bin noch immer etwas verunsichert. Kann mir jemand genau sagen wie und wo ich meine L$ in € möglichst sicher und seriös umtauschen kann?

Ich bin immer etwas verwirrt, wenn L$ in US $ umgetauscht werden - wird das dann auf meinem Paypal Konto automatisch in € umgerechnet?
Wie auch immer, hier meine Voraussetzungen:

Ich habe einen Basic Account, ein Paypal Konto, habe bisher nur über Anshe Chung Lindens gekauft...und ein slexchange account habe ich auch.

Wo und wie nun am sichersten umtauschen? Danke! :)
 
Also ich mache das immer über Paypal.
Erst bei Linden auf der Seite die L$ verkaufen und dann auf Paypal weiterleiten. Dort landen die dann in Dollars, aber du kannst die in was auch immer umtauschen und an deine Bank weitersenden.

Beim ersten Transfer von LL nach Paypal dauert das ein paar Tage, bis sogar 2 Wochen, aber nachher gehts dann wesentlich schneller, so 1-3 Tage.
Keine Ahnung ob das der beste Weg ist, sicher gibt es Tauschhandel die die ein bessers Angebot machen aber mir war das immer zu umständlich danach zu suchen und ausserdem bin ich einfach zu misstrauisch bei sowas....also mache ich das immer an den offiziellen Stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten