• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Lab kündigt massiven Stellenabbau an

Dafür ist die Zeit noch nicht reif. Aber ich hoffe, irgendwann ist es soweit. :)
ich hoffe, das ist es nie.
Sollte ich irgendwann mal den unbedingten Wunsch verspüren, die RL-Namen meiner SL-Freunde in Erfahrung bringen zu wollen, gehe ich zu einem RL-Treffen und frage sie dort. Klar weiß ich von ein paar mittlerweile die RL-Namen, aber sie interessieren mich nicht wirklich.
So wie ich auch in meinem RL-Freundeskreis die eighthdwarf oder Gem bin (zumindest bei denen die diesen Nick kennen), würdest du auch bei einem RL-Treffen für mich die Monalisa sein, egal wie dein tatsächlicher Name ist - genau wie der Swapps für mich Swapps bleibt, obwohl ich seinen RL-Namen ebenfalls kenne.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis im RL reden sich sowieso alle meist mit Spitznamen, Nicks an, manche kenne ich nur mit ihren Nicks - trotzdem ist das irgendwie näher, finde ich: wenn andere dich mit einem Namen anreden, den du dir selbst gegeben hast oder mit dem du dich so wohl fühlst dass du dich damit mehr identifizierst als mit dem Namen in deinem Ausweis, sind sie meiner Meinung nach vertrauter, näher an dir, als wenn sie dich mit deinem Geburtsnamen anreden.
Und wieso sollte man sich auch im SL von anderen so dermaßen distanzieren?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten