Danziel, die erste Antwort auf jebatis Zweizeiler war rein zufällig meine, und direkt drauf eingehend

Ich kürze mal, um es aufzuzeigen:
Für den Nachwuchs gibt/gab es das Teengrid.
Ja, richtig.
Aber war das die passende Antwort auf seine Freude, dass man bald schon mit 16 reinkommt?
Es ist eine Entscheidung von LL, und hier bei slinfo kann man rein gar nichts mehr dagegen tun. Wer das wirklich nicht will, muss näher ran an die Lindens, die das entscheiden.
"Für den Nachwuchs gibt es das Teengrid."
Nein, das gibt es für den Nachwuchs nicht.
Es existiert nur noch 6,5 Wochen, 47 Tage, dann ist es zu.
Das ist nicht, was ich "es gibt" nenne.
Die Besitzer der Education-Sims und die gemeinnützigen Institutionen ziehen um, nach OSGrid, nach SL ... oder packen ihre Sachen.
Wer will sich jetzt noch dort anmelden, zumal hier von Europa immer praktisch unmöglich war. Es mag noch einige Sims geben, aber nein, "das Teen Grid" gibt es jetzt schon nicht mehr.
"Für den Nachwuchs gab es das Teengrid."
Nun ja, das gab es für USA-Teens, deutsche Teens mussten lügen beim Anmelden in SL und sich dann selbst per AR auf das Teen-Grid rüberschieben lassen. Jede andere Möglichkeit, sich dort anzumelden war viel zu kompliziert und aufwändig, um begangen zu werden.
Genau deshalb GAB es wohl auch nie ein wirklich aktives, lebendiges, volles Teen-Grid.
Aber:
Du sagtest also das gleiche wie jebeti:
jebeti: gut, dass man sich in SL bald mit 16 anmelden darf ...
Eighth: ja, das Teen-Grid GAB es mal ...
Hehe, wir sind nun aber über zwei Seiten weiter ... ohne jebeti.