• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Lab will umfangreiche Daten haben!

Ich würde hier fast Nicoletta recht geben. Man dürfte dann ja überhaupt keine fremdsprachigen Services anbieten, weil man dann ständig irgendwelche fremden Gesetze berücksichtigen müsste. Außerdem: Wenn die Sprache Deutsch ist, muss LL dann deutsche, österreichische oder Schweizer Gesetze berücksichtigen? Immerhin würde die Seite alle diese Länder damit ansprechen! Also was stimmt denn nun? Ich weiß es nicht, da kenne ich mich nicht gut genug aus.
 
lassen wir mal die rechtliche Sache US Finanzbehörde aussen vor

ich les jetzt immer wieder von deutschen die rum unken ...mimimi alles englisch o_O
das stimmt doch so gar nicht
es gibt eine deutsche Startseite , ich kann am MP deutsch einstellen , meinen Viewer kann ich auch auf deutsch starten , die Tos kann ich auf deutsch lesen wenn ich sie über google zB aufrufe und sie werden sogar ziemlich gut übersetzt (wenn ich dem Übersetzter nicht traue schau ich auf *echt Virtuell*), ich bekomme deutsch sprechende Mitarbeiter ans Telefon wenn ich anrufe .
Und Fakt ist doch , ich kann Premium werden aber keiner zwingt mich dazu ..die Plattform wird kostenlos angeboten , ich find es schon seltsam wenn Menschen möglichst alles umsonst möchten und dann auch noch einen aufstand machen o_O oder sagen ich bin deutscher/chinese/spanier/franzose was auch immer ich WILL mich nicht bemühen oder englisch lernen die müssen mir das übersetzten wenn sie das nicht tun sind sie doof o_O
 
Also sorry Leuts...ist ja schön wenn alle hier so toll englisch können, es gibt welche die das nicht so gut können, oder nur wenig englisch sprechen. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, Behördenformulare in Englisch vor der Nase liegen zu haben, als hier mal bissl in englisch zu chatten. Der TE gehts ja nicht nur um die Unterlagen in englisch, sondern ist erschrocken, was die Amis alles von ihr haben wollen an Unterlagen. Sorry, aber das kann ich total verstehen und nachvollziehen. Es ist was anderes hier mich mit Name und Adresse anzumelden - aber meine Passkopie rausrücken etc.pp ist mir dann auch nicht mehr so fromm frei und fröhlich. Also, ich kann das verstehen, mehrere Seiten in englisch die einem Schwierigkeiten machen, da bin ich über eure Aussagen mal wieder hoch verwirrt, jemanden hier anzumachen - der sich darüber beschwert. Ich wäre mit solchen Unterlagen auch völlig überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht wirklich gut englisch. Aber ich bin ind er lage ein Übersetzungsprogramm zu bemühen. Und damit kann man sich durchaus bestens behelfen.

Wer das nicht kann oder besser gesagt nicht will, der darf halt, zumindestens geschäftlich, keine englischsprachige Plattform nutzen. So meine Meinung. Zum reinen privatvergnügen ist dann ja ein anderes Thema. Es hört dann auf, wenn es eben wirtschaftliche Hintergründe hat - und das ist ja wohl hier der Fall. Also habe ich mich auch an die Spielregeln dessen zu halten, der mir diese "Einnahmequelle" zur Verfügung stellt. Zumal derjenige dann auch noch in seinem Land das geltende recht abdecken muß - und da würd ich mich auch 100% vergewissern wollen, welche "Geschäftsprtner" ich denn im Ausland genau habe. Will derjenige das nicht, tja, dann bitte doch woanders umschauen. Und, Alternativen gibt es ja. Nur lohnen die halt finanziell nicht so, gell....
 
Das ändert nichts am Ergebnis June und ich bin als User keine keine gewerbliche Geschäftspartnerin sondern Nutzerin, Endverbraucherin wenn Du so willst.
 
Obsi ja ich weis worum es geht. :idea:

Fe - übersetzungsprogramm ja - wenn man ne englische Mail hat, aber hat man die Papiere vor sich liegen, weil sie zugeschickt worden wären...wäre die Übersetzung schon anders oder. Wer hat die Zeit alles in Google abzutippen. Hat sie nur ne Mail bekommen, dann kann sie sie natürlich übersetzen lassen.

Ich weis nicht ob sie ne Mail hat oder echte Papiere vorliegen...Und wie Google übersetzt wissen wir auch - grauenhaft (alle übersetzer sind meist nicht korrekt)
 
Naja, ich schmeiß es notfalls in den scanner, dann kann man es reinkopieren...

Aber ich gehe eh davon aus, hier gibt es nur eien Mail von LL. Weil die persönlichen Daten ja oft gar nicht vorliegene, also Adresse usw. Geht ja genau darum, das LL die anfordert, samt halt Geb-Datum, Steuernummer.

Aber recht hast du, die meisten Übersetzungsprogramme sind scheußlich. Aber mit etwas Übung und Willen kann man sich halt behelfen.
 
Wer das nicht kann oder besser gesagt nicht will, der darf halt, zumindestens geschäftlich, keine englischsprachige Plattform

Warum der Unterschied zwischen geschäftlich und privat? Das verstehe ich nicht.

Wenn ich mir vorstelle, ich möchte ein Spiel, Service, was auch immer aus Frankreich benutzen und alles ist französisch ... mit einem Wörterbuch, Google usw. käme ich schon mit Not zurecht, aber ehrlich gesagt, würde ich denen den Vogel zeigen und meine Zeit anders nutzen. Das ist einfach eine Frechheit, einem Kunden, egal ob geschäftlich oder privat, eine Sprache zuzumuten, die derjenige nicht kann.
 
Na ja Mona, Kundenservice ist ja auch ganz nett - nett auch wenn ausländische für uns in deutscher Sprache übersetzen, aber es ist kein Muss. Nicht umsonst ist englisch die Weltsprache und man muss sich schon behelfen wissen damit auch umzugehen. Ich kann nicht erwarten, das mir ausländische Firmen in deutsch alles übersetzen, wenn diese international unterwegs sind.
 
Ich kann nicht erwarten, das mir ausländische Firmen in deutsch alles übersetzen, wenn diese international unterwegs sind.

Wenn ihnen am deutschen/österreichischen etc. Markt etwas liegt, dann werden sie das sehr wohl machen. Ist aber immer eine Frage der Konkurrenz ;) Wenn es keinen Mitbewerb gibt und man eine genügend große Nachfrage hat, dann geht das schon. Fast wie beim Drogenhandel ;)
 
LOL Mona also dein Vergleich bringt mich echt zum lachen...:p

Fakt ist natürlich was den deutschen Kundendienst angeht, aber das ist ein anderes Thema. Viele Firmen bieten mittlerweile auch deutschen Kundendienst an, wenn diese international ist. Ich kenn viele Seiten, wo du in Deutsch dir das alles anschauen kannst. Ich finde das auch sehr nett - aber nicht alle Firmen haben die Zeit und das Geld und die Mitarbeiter, alles in allen Sprachen übersetzen zu lassen, denn dann müssen sie auch in jap chin ital spain etc. pp übersetzen, mein Gott das wäre ja ein Zeit-Geldaufwand Mona...LOL..ich als Deutsche kann ja wohl nicht davon ausgehen, so wichtig zu sein, das diese Firmen nur in deutsch übersetzen oder? :idea:
 
Ja sorry, ich bin heute wieder ein böses Kätzchen. Der Drogenvergleich war etwas gemein!

Was die Übersetzungen angeht … das kommt eben drauf an, ob es sich rechnet. Wer viel exportiert, für den wird es sich rentieren, in Übersetzungen, fremdsprachige MA zu investieren. "Dazu haben wir kein Geld" ist kein Argument. Was gebraucht wird, dafür gibt es Geld. Und das machen ja auch die meisten Firmen. Ich rede da nicht nur von Englisch, sondern die Sprachen der Zielländer. In manchen Ländern blitzt du sofort ab, wenn mit Englisch daherkommst, z. B. Frankreich und Spanien.

Das ist ja im Internet ja nicht anders. Amazon z. B. hätte niemals diesen Erfolg gehabt, wenn die gesamte Webseite auf Englisch wäre. Es gibt nämlich auch lokale Anbieter. Die sind dann vielleicht etwas teurer, aber bequemer zu bedienen. Die Mehrheit der Deutschsprachigen kann (wie Franzosen, Spanier, Italiener) miserabel Englisch. Das muss man berücksichtigen, wenn man in diesem Gebiet Erfolg haben will.
 
Es geht doch um die US Finanzbehörden die entsprechende Auskünfte haben wollen und LL ist verpflichtet dies ihren User mitzuteilen.
Jetzt zu verlangen das LL als Service diese Unterlagen auch noch in der entsprechenden Sprache der User übersetzt und dann verteilt ist doch lächerlich!

Wer davon betroffen ist, der muss entweder so ein Ding auf englisch ausfüllen oder halt versuchen über die Finanzbehörden der USA direkt, eine Fassung in seiner Landessprache zu erhalten.
Falls diese angeboten wird.
 
Eine US-Behörde wird wohl kaum ein in deutsch übersetztes Formular annehmen.

Selbst wenn Linden lab so nett ist und uns dieses Formular übersetzt zur Verfügung stellt wird es so nicht eingereicht werden können.
Deutsche Behörden nehmen auch keine türkischen, russischen oder polnischen Formulare an, auch keine englishen oder amerikanischen.
 
Eine US-Behörde wird wohl kaum ein in deutsch übersetztes Formular annehmen.

Selbst wenn Linden lab so nett ist und uns dieses Formular übersetzt zur Verfügung stellt wird es so nicht eingereicht werden können.
Deutsche Behörden nehmen auch keine türkischen, russischen oder polnischen Formulare an, auch keine englishen oder amerikanischen.

so siehts aus

:gruen
 
Die USA haben keine offizielle Amtssprache, dafür aber viele Bundesstaaten eben Englisch und de facto ist Englisch die vorherrschende Sprache neben Spanisch, das mehr und mehr im Kommen ist wegen all der illegalen Einwanderer aus Mexiko. Nicht ohne Grund ist schon seit Jahren die Seite des Präsidenten der USA auch auf Spanisch verfügbar (http://www.whitehouse.gov/espanol).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten