• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Labs SSP-Kontinent

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Das geht ein Bißchen durcheinander. In der Nähe deines Bootes könnte z.B. die SSPE71 Region sein, auf der jetzt gebaut wird. DA kann man hin.

Aber das Bild vom ganzen Kontinent sieht nach SSP1 bis SSP.... aus. Gib mal inworld in die Karte SSP ein, dann siehst Du es.

Dort kann niemand hin. Dort bauen sie die Regionen VOR und wenn sie fertig sind, transferieren sie Kopien nach Bellisseria.

Insofern ist Bellisseria ein Teilstück des grossen SSP... Kontinents
 

Nelly Yumako

Superstar
Das geht ein Bißchen durcheinander. In der Nähe deines Bootes könnte z.B. die SSPE71 Region sein, auf der jetzt gebaut wird. DA kann man hin.

Aaah, ich verstehe. Da hab ich ein E übersehen, danke :)
Hinter mir aufm Bild ist übrigens SSPE275. Das sieht seit meinem Einzug Mitte April so aus. Das SSP-Gegenstück ist auch unbebaut, hat nur 5 Hausboote mehr.

Gib mal inworld in die Karte SSP ein...

Hehe, da sieht man lustige Sachen :)

Screenshot_36.png
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Der SSP Kontinent steht seit Monaten unter genauer Beobachtung der LL-Forum- Gemeinde.

Jede Kleinigkeit, die sich dort verändert wird photografiert und kommentiert.

Der Thread SSP hat schon 69 Seiten!

Man glaubte irgendwo einen Trailer Park zu erkennen, wonaders ein Einkaufszentrum.
 

Nelly Yumako

Superstar
Der SSP Kontinent steht seit Monaten unter genauer Beobachtung der LL-Forum- Gemeinde.
Jede Kleinigkeit, die sich dort verändert wird photografiert und kommentiert.
Der Thread SSP hat schon 69 Seiten! Man glaubte irgendwo einen Trailer Park zu erkennen, wonaders ein Einkaufszentrum.

Huch! Ach da kommen die Gerüchte immer her. Ich hab Einzelnes immer mal im Belisseria-Gruppenchat gelesen.

Wieder was gelernt :)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Mal etwas zu den Hausbooten ....

... Wenn ich die Seite aktualisiere und dort taucht ein Hausboot auf, druecke ich die Auswahl weg, denn ich halte die Schwimmenden Huetten wirklich fuer Wohnklo's und gehe sogar noch weiter, vielleicht sollte man auf die Aussenwand DIXI oder TOI TOI drauf schreiben....

Ein Bißchen war ich früher geneigt, @Daemonika Nightfire zuzustimmen, denn es sind mir zu viele dicht aneinander gedrängt, außerdem empfinde ich die Formen als nicht wirklich schön, von außen etwas wie Bretterbuden und von innen meist zu groß und leer, ohne Zwischenwände, ähnlich wie die alten Homes. Ich wollte NIE eine Hausboot, aber da im Eifer des Gefechtes mein Male- Alt plötzlich eines am Halse hatte, verspürte ich doch Lust, damit mal ein wenig zu experimentieren und siehe da ... es ist mir an's Herz gewachsen!

Zum einen wegen des direkt angrenzenden Wassers! Während Du in den Garten der Häuser einen Swimmingpool nicht vernünftig versenken kannst und auf häßliche oberirdische Alternativen zurückgreifen müßtest, habe ich mir in meinen kleinen Anteil am Hafenbecken selbst eine Badeplattform gebaut und sie mit all den schönen Animationen (und dem Sprungbrett und der Leiter) aus dem Pixel Mode Kidney Pool bestückt. Dort werde ich den Sommer über planschen, wenn mir im RL zu heiß wird! ;)


HB_Swim3
by Leora Jacobus, auf Flickr


HB_Swim2
by Leora Jacobus, auf Flickr


HB_Swim4
by Leora Jacobus, auf Flickr

und am Abend läßt man den Tag auf dem Oberdeck mit Blick auf Boote und Sterne bei einem Glas Wein ausklingen...


Night_Deck
by Leora Jacobus, auf Flickr
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Auch das mit dem großen leeren Innenraum läßt sich lösen. Inzwischen werden sowohl für die Häuser als auch für die Boote viele "Addons" im MP angeboten und ich habe einige ausprobiert. Am besten gefiel mir das Evening Star Boot mit dem Addon von Blush Brevin. Man hat eine gewisse Raumaufteilung und doch einen offenen Blick quer durch den Raum nach draußen.


EveningStar01
by Leora Jacobus, auf Flickr

Eine Küchenzeile und Essbar ist hinten im Raum und neben dem Bett auf der Schlafempore gibt es ein kleines Badezimmer ...


EveningStar04
by Leora Jacobus, auf Flickr

... das innen viel geräumiger ist, als es von außen aussieht! ;)


EveningStar03
by Leora Jacobus, auf Flickr

und obendrauf ist noch eine kleine Kuschelecke mit tollem Ausblick


EveningStar05
by Leora Jacobus, auf Flickr

über das großzügige maritime Wohnzimmer, das Wasser, Terasse und die Boote


EveningStar06
by Leora Jacobus, auf Flickr

Also mir gefällt's dort! Besonders seit ich mir Merresrauschen angeschafft habe und eine freifliegende Möve! ;)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Könnte mir vorstellen, daß das was mit den regenbogenfarbenen "Pride" Festivitäten zu tun hat.

Ist derzeit irgendein besonderer schwul- lesbischer Feiertag??
 

Jasmin Ewing

Aktiver Nutzer
Die Pride-Aktivitäten beziehen sich auf den Pride-Month der LGBTI-Community (Was bedeutet LGBTI - hier nachlesen) ... also ist eigentlich der gesamte Monat ein "Feiertag" für diese Community.

Die Ursprünge dessen sind sicherlich unter anderem beim Christopher-Street-Day (CSD) zu suchen. Historie ist unter anderem hier zu finden.
Weitere Diskussionen zu der Thematik wären aber sicher in einen anderen (neuen) Thread besser aufgehoben, denn hier soll es ja um den SSP-Kontinent sprich Belliseria gehen ... oder?
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin


Haben sich die Maulwürfe auf Bellisseria/Ondine etwa ihr eigenes Denkmal gebastelt ? ^^^^

Und gerade ist eine Party dort! Bin zufällig reingeschneit gerade als ich aus Bremen zurück bin.

Die Musik haben sie ausgetrickst. Du klickst den DJ an und kommst zu einer Seite wo der Stream ist.

Und seine Freundin hat den Tanzball für alle auf dem Kopf"

Unverhofft kommt oft .... PAAAAARTYYY!!

:ole::ole:


Beachparty by Leora Jacobus, auf Flickr


Dancing_Beach by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Immer diese Vorurteile ... dabei stehen gerade jetzt massig deutsche Wohnwagen an der Niederländischen See ... *schmunzelt*

64449564_795771540819449_8323893743476277248_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Die Wohnwagen sind doch auch nur für die holländische Community :D

Du wirst Dich wundern!! Viele im LL Forum fahren total darauf ab. Das erinnert sie an schöne Campingurlaube in ihrer Jugendzeit.

Ich bin (war) in RL auch Campingfan (nicht Zelt aber WoMo und Caravan) ... aber in SL ?? ... neee danke!:facepalm:

Erschwerend kommt hinzu, daß ich Berge nicht mag. Ich bin ein Meer- only Urlaubstyp. Diese Caravans sind offenbar ausersehen, das Inland und die Bergregionen von Bellisseria zu besiedeln und viele sind ganz scharf genau darauf - Geschmackssache!
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten