• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Labs SSP-Kontinent

Charlie Namiboo

Superstar
Ich find es in der Tat eine schöne Alternative. Ich kenn genug Leute, die nur einen Platz zum Umziehen brauchen und ansonsten die ganze Zeit auf Achse sind und durchs Grid stromern.

Persönlich wäre das auch nichts für mich, da ich meine 1/4 Homestead einfach zu sehr liebe, und auch mein Partner "besteht" auf den Platz, den wir dort haben. Insofern denke ich nicht, dass die Lindenhomes eine ernstzunehmende Konkurrenz für private Landanbieter sind :)

Ich muss aber sagen, dass ich es gut finde, dass LL da endlich mal Hand angelegt hat und weg von den Karnickelbuchten hin zu einem etwas geräumigeren Design gegangen ist. Mir gefiel wirklich gut, was ich dort auf der Vorführsim sah.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khufu Greymoon

Superstar
War gestern auf der Expo und war echt erstaunt, sehr Positiv erstaunt. Die Häuse alleine sind schon nett, aber die Hausboote gefallen mir ausgesprochen gut....
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Hmm, warum? Schlussendlich sind es nur kleine Lindenhomes, wenn auch nun deutlich hübschere.

Mir persönlich wäre das viel zu eng bebaut. So wohne ich noch nicht mal im RL.

...Ich muss aber sagen, dass ich es gut finde, dass LL da endlich mal Hand angelegt hat und weg von den Karnickelbuchten hin zu einem etwas geräumigeren Design gegangen ist. Mir gefiel wirklich gut, was ich dort auf der Vorführsim sah.

Was mich am meisten daran reizt, ist, daß bei Lindenhomes - ebenso wie in der Ville de Coer - das Haus und die Landschaft nicht in die Prims zählt, so daß man sich mit Möbeln echt austoben kann bei 351 Prims zur freien Verfügung. Demgegenüber sind die (bei vergleichbarem Monatspreis) in der Ville de Coer etwas knapp mit 134. Dafür lädt dort die Landschaft zum Spazierengeghen ein, was sie auf SSP wohl kaum tun wird. Vorortsiedlung halt, aber mit Gärten und Bäumen - WEIT schöner als die bisherigen Kaniinchenställe!

Gerade hab ich mir für'n Appel und 'nen Ei soviel tolle Möbel gekauft beim Total- Ausverkauf von Pixel Mode, die will ich schließlich auch mal alle aufstellen!
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich zahle für 134 Prims UND das vorhandene Haus (samt Hühnerhof ;) ) UND die Landschaft drumherum (die schön und weitläufig ist) 2000 L$ pro MONAT.

Das ist GROB das gleiche was mich die Premium Mitgliedschaft kostet. Dafür bekomme ich (in Zukunft - wenn SSP eröffnet ist) ein nettes Haus mit Vorgarten in einer eher eintönigen Landschaft (Vorortsiedlung) aber habe 351 Prim statt 134 Prim um es zu möblieren.

Derzeit gönne ich mir beides parallel - zum Ausprobieren was mir auf Dauer besser behagt.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Was ein GROSSER Vorteil ist der neuen Lindenhomes ist, daß Du über 2000 m auch im Sky bauen darfst. DAS darfst Du auf Vermieter- Land fast nie, oder? Bei uns jedenfalls nicht. Und ich habe immer gerne zusätzlich eine Skybox oder zuminderst eine Plattform wo man mal große Sachen, Häuser und so rezzen kann. Man muß dazu natürlich wiederum Prims in Reseve haben, mit denen steht und fällt das ganze Home- Konzept. Und da ist es schon entscheidend, ob man (für's etwa gleiche Geld) 134 oder 341 verplanen kann!

Na notfalls kenne ich da eine noch nicht so überlaufene Sandbox (mit Aiutoreturn 3 Stunden)

Übrigens: Wo finde ich denn diese tollen Sandboxen, welche Premium- Mitgliedern vorbehalten sind?

Und WO kann ich mir die versprochenen Premium - Geschenke abholen??

Wenn schon, denn schon!! :D

Übrigens ... WO glaubt ihr fällt der Startschuß? WO kann ich täglich nachgucken, on es die neuen Homes schon gibt?? *hechel*
 

aviva Sparta

Superstar
Was ein GROSSER Vorteil ist der neuen Lindenhomes ist, daß Du über 2000 m auch im Sky bauen darfst. DAS darfst Du auf Vermieter- Land fast nie, oder?
Ab einer bestimmten Höhe darfst du das normal immer. Dies ist im Vertrag für gewöhnlich festgelegt. Soweit ich weiß, ist das allerdings auch neu bei den Linden Homes.

https://secondlife.com/destinations/premium
Hier findest du die Premium Sandboxen & Gift Kiosk
 
Übrigens: Wo finde ich denn diese tollen Sandboxen, welche Premium- Mitgliedern vorbehalten sind?

Und WO kann ich mir die versprochenen Premium - Geschenke abholen??

Wenn schon, denn schon!! :D

Übrigens ... WO glaubt ihr fällt der Startschuß? WO kann ich täglich nachgucken, on es die neuen Homes schon gibt?? *hechel*

Eigentlich findest Du jeden Meshkopf, aber nicht die Premiumziele? :) Also premiumsandboxen findet man ua einfach in der Inworlssuche. Oder man geht bei der SLHomepage unten auf Reiseführer. Dort wird alles gelistet https://gyazo.com/7ae35bea4b7515f0dbede2d4f52a6088

Zum Stratschuss sihet es danach aus, dasseswohl zur SLB16im Juni präsentioert wird https://echtvirtuell.blogspot.com/2019/03/noch-ein-update-zum-ssp-kontinent-marz.html
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Die Häuser mit Garten - zumindest den einen Haustyp, zweistöckig mit Balkon - finde ich KLASSE!

In den Garten geht sogar ein Swimmingpool rein. Habe gerade einen gekauft für nur 300L$ im PixelMode Räumungsverkauf und ihn vor Ort "anprobiert" ;)


SwimmingPool
by Leora Jacobus, auf Flickr

Auch die Küchenzeile habe ich "anprobiert", aber die ist für das vordere Zimmer zu lang. Da man die PixelMode Sachen aber kopieren und auch in Einzelteile zerlegen kann, dürfte eine maßgeschneiderte Einbauküche kein Problem werden.


Kuechenzeile
by Leora Jacobus, auf Flickr

PS: es geht wirklich!!! Gerade in der Sandbox alles unlinked und jeweils die entsprechenden Teile wieder verlinkt- schon habe ich Hochschrank, Spüle, Gefrierkombi, Herd, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Auf SSP 84 ist etwas was einige für einen Trailor Park halten. Man darf gespannt sein!

Die Hausboote gefallen mir nicht so, aber enorm scharf wäre ich auf ein Haus mit Blick auf's Meer und die Boote.


Winchester
by Leora Jacobus, auf Flickr

Mein Favorit ist der Haustyp Traditional - Winchester mit Balkon. Ich habe es schonmal ausgemessen, was nicht so einfach ist, weil man dort nix rezzen kann. Habe mir ein Phantom Metermaß gebastelt und es an den Füßen befestigt.


SchlafzL
by Leora Jacobus, auf Flickr

Das vordere Zimmer im EG hat 5,5 x 6 m, das hintere mit der Terassentür 9x6 und oben ist ein großes Zimmer mit 7x9,5m Platz genug, um es hübsch zu möblieren. Das Grundstück ist etwa 32x32m innerhalb der roten Linien, Bäume, Büsche, Hecken und Mauern stehen außerhalb. Echt wohnlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Khufu Greymoon

Superstar
ich denke mal das viele, wenn der SSP Kontinent da ist, recht schnell umziehen werden. Was ich bei der Expo gesehen habe hat mir sehr gut gefallen, im gegensatz zu den alten Parzellen.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Also, ich habe mir die neuen Haeuser ebenfalls angesehen und mir gefaellt auch das welches Leora auf den Bildern unter die Lupe genommen hat.
An die schwimmenden Wohnklo's kann ich nichts schoenes finden und die waeren vom Platz her keine Alternative zu meinem jetzigen Linden Home.
Da kann auch das Wasser bei mir nicht punkten, allein schon weil Gefahr besteht, das irgend ein Nachbar ekelige Palmen aufstellt.

LG
Dae
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
@Maddy Gynoid schreibt in seinem Blog

"Vom Land Impact her, liegen die Hausboote so zwischen 180 und 220 Prims. Die werden später aber nicht auf die 1024er Parzelle angerechnet. Man hat also zusätzlich zum Haus noch 351 Prims (oder 702 Prims bei Doppelprimland) zur Verfügung."

Was ist Doppelprimland und wie bekommt man es?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten