• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Labs SSP-Kontinent

Kinders woher soll ich das denn wissen, ich hab' keine Ahnung vom Bootfahren in SL :rofl , im realen Leben ist das viiiel einfacher!

Öhm nee, mit "page up" hab ich das nicht probiert...wer kommt denn auch auf sowas ^^

Und wie zum Teufel lichtet man den Anker @Jan Hird ? Steht nix davon in der "Anleitung" :sorry:
 
Uli und Kitty kennen sich mit Booten recht gut aus.
Aber normalerweise befindet sich immer eine Notecard mit der Kurzanleitung im Paket.

Ansonsten einfach melden.
 
OMG es funktioniert, aber...............wie soll ich sagen, ich glaube ich brauche Fahrunterricht :rofl, diese Motorboote sind ja furchtbar schnell!
Bin an einer Parzelle hängengeblieben und vor Schreck nach Hause teleportiert ohne mein Boot mitzunehmen, auweia, doof dass ich die Fahne schon auf die Deutsche Fahne umgestellt hatte, jetzt fällt das auch auf euch alle zurück! :rofl:rofl:rofl
Aber vielen lieben Dank für die Hilfe ;), jetzt gucke ich mal schnell ob ich das Corpus Delicti wiederbekomme.
Achso, "page down" war der Schlüssel ^^
 
Das ist genau der Grund, weshalb OverWater Stilts für mich GARNICHT in Frage kommen: Ich hasse es in SL Fahrzeuge egal welcher Art zu benutzen, ganz einfach weil ich nie gelernt habe, sie zu steuern. Um meinen Avatar zu steuern benutze ich eine ganz eigene Methode, mit Maustaste gedrückt halten ihn drehen mit W Gas geben. Das geht so bei Fahrzeugen nicht und deshalb lande ich IMMER im Graben, an der Wand in der Hecke oder so. :facepalm:

Ich mag mein wearable Fahrrad und habe für Notfälle auch ein wearable Ruderboot, aber Wasser erkunde ich nur nahe dem Haus mittels Schwimmanimationen. Die OverWater Stilts machen schon Probleme wenn Du sie bekommst: Du landest unter Wasser wie bei den Hausbooten aber so eben mal mit Doppelklick hoch teleportieren geht dort nicht. Nichtmal einen Kubus rezzen und sich draufsetzen hat geholfen. Ich hatte das Ding ohnehin versehentlich bekommen. Gewählt hatte ich On Pier und das war da wohl versehentlich dort einsortiert. Hab es gleich wieder aufgegeben.

Ich weiß jetzt was mir am besten behagt: OnPier auf einem nicht zu langen Pier wo Du fußläufig mit einem kleinen Spaziergang festes Land mit Straßen erreichst und wo Deine Aussicht eher auf Inseln und Piers geht und nicht auf Massen von OnWater Stilts. Oder OnLand wenn es direkt an Wasser grenzt ... und ebensolche Aussicht hat. Gottlob habe ich von beiden Sorten je ein recht brauchbares, denn was die Dritte im Bunde neuerdings erhoppst ist verglichen damit grottenschlecht.

Das wird erst wieder interessamt wenn in neuen Jahr der Massenrelease losgeht.
 
Bei den OnLand Stilts stört mich heftig der tote Raum unter dem Haus - und daß man von der hinteren Tereasse nicht in den Garten kommt. Für beides gibt es mit nur 27 LI ein geniales Addon für 200 L$ bei Blush Brevin - nur im Inworldshop. Garage / Schuppen Einfahrt und Gartentreppe alles im Stück und MOD.

StiltAddonV.jpg

StiltAddonH.jpg
 
Nee eigentlich nur am Anfang, wenn du dann die Landmarke setzt sobald du im Haus bist, dann rezzte später auch da, ist bei mir jedenfalls so.
Ach ich dachte bei den Stilts auf Land hat man dann ein Stück Land drumherum, ist das nicht so?
Doch Du hast Land darumherum (Grundstücksgröße wie bei den Traditionals) nur alles SAND und unter dem Haus sieht es so tot aus. Bei den Trads hattest Du Hecken und grünen Rasen und konntest einen Garten anlegen. Hierher passen höchstens Palmen oder Pampasgras.
 
Also ich weiß nicht, wo die Probleme bei einer Sandbepflanzung liegen. Es gibt unendlich viele schöne Gräser und kleine Palmen.

1609089550963.png
Foto: ich


Okay, das ist ein Hügel, kann man aber auch auf Flachland verwenden.
1609089571386.png
Foto: ich



Kleinere Palmen, paar nette Felsen und Schilfgras.
1609089633848.png
Foto: ich


Kakteen, paar dicke Grasbüschel, vielleicht sogar ein Baum
1609089973795.png
Foto: ich

Keine Bepflanzung in *dem* Sinne, aber kommt immer gut: ein paar Tierchen
1609090560013.png
Foto: ich
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyeStudio hat auch einiges. Die haben ein Dünenset. Ich meine das Fanatik bestimmt auch das ein oder andere hat was man anpassen könnte.

Blümchen und Co machen irgendwie auch wenig Sinn so mitten am Strand wo man damit rechnen muss das das Wasser auch mal steigt. Aus dem Grund stehen die Häuser ja eben auf stelzen.
 
Bild 3
alle Palmenarten: Cube Republic
Gras wieder von KIDD
die grauen Steine im Vordergrund sind uralt von 3D Trees (jetzt nur noch auf dem Marketplace - keine Ahnung, ob's die Steine da noch gibt)
braune Steine im Hintergrund: HPMD Happy Mood

Bild 4
die Bäume mit roten Blüten (Flamboyant) sind von 3D Trees (nur auf dem Marketplace)
das grüne (wehende) Gebüsch davor ist von Hayabusa
der Kaktus ist von DaD
der große dunkelgraue Stein links ist von StudioSkye (wie Fe oben richtig angemerkt hat) - nur auf dem Marketplace erhältlich

Bild 5
Möwe auf Holzbrettern (in einem größeren Pack namens "Beach Trash") von LOVE
die Steine sind wieder Marke Uralt von 3D Trees (Marketplace)
 
Jetzt gerate ich gerade ziemlich ins Abseits bei diesem Thread, der ja eigentlich Linden Labs SSP-Kontinent heißt.
Nur noch diese 3 Büsche, dann bin ich wieder weg.
Jeder, der mit all diesen Pflanzen seinen Sandboden nicht voll bepflanzt kriegt, darf sich bei mir melden.

Hier noch 3 Alleskönner, das sind Büsche, die man fast überall hinsetzen kann, und die immer gut aussehen.

Ist von CubeRepublic und heißt ganz zu recht "useful bush" - 1 - 2 LI, je nach Größe, modify, mit und ohne Blüten in verschiedenen Farben, man kann einstellen, wie stark sich die Blätter im Wind bewegen sollen.

1609094978722.png
Foto: ich


Einer meiner Lieblinge ist dieses Freebie von Apple Fall, heißt "Apple Fall Privet Ball (Variegated)" - und vor ein paar Wochen gab's den immer noch umsonst. Man muss allerdings gezielt mit der Umgebungssuche danach suchen.
2 LI, Modify, bewegt sich leise im Wind, kann man klein und großziehen und passt sich so gut wie jeder Landschaft an.

1609095120211.png
Foto: ich


Und zu guter Letzt dieses braune Stachelgemüse von [we're Closed] namens "Shrub large bare", das ebenfalls universell einsetzbar ist.
Jeweils 1 LI, auf dem Foto sind 2 davon.

1609095458729.png
Foto: ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt was mir am besten behagt: OnPier auf einem nicht zu langen Pier wo Du fußläufig mit einem kleinen Spaziergang festes Land mit Straßen erreichst und wo Deine Aussicht eher auf Inseln und Piers geht und nicht auf Massen von OnWater Stilts. Oder OnLand wenn es direkt an Wasser grenzt ...

Meine Favoriten sind die Stilts on Pier, wobei die/der Pier ne Art Strandpromenade ist. Ich kann Boot fahren und zu Fuß/mitm Fahrad/wasauchimmer gehen/fahren. Aussicht auf andere Häuser finde ich nicht schlimm, wenn sie schön eingerichtet/gestaltet und nicht rosa sind^^ Das erste Haus hatte ich dann doch noch aufgegeben und jetzt bin ich wirklich happy.

Und @Leora Jacobus : Damit kannst dir ne Treppe auch zur anderen Seite bauen.

2back_small.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten