• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden-Support, mal was Positives! Premium-Account

Janice Mills

Freund/in des Forums
Huhu zusammen,

weil man mit meckern meist recht schnell is und das Positive oft gern untern Tisch fällt, hier mal ein Bericht über eine Erfahrung mit dem Linden-Support:

Der Sim, auf dem sich mein Shop und meine kleine Bühne befanden, wurde vor einigen Tagen über Nacht abgeschaltet, keiner weiß warum, der Owner ist auch nicht mehr erreichbar, Account gelöscht, etc. Wie auch immer. Alles weg jedenfalls... Von der Miete mal ganz zu schweigen.

Damit waren allerdings auch unsere prallgefüllten Magic-Boxen und mein Gruppenserver mit etlichen Mitgliedern im Nirvana verschwunden und einige wertvolle no-copy-Sachen, um die es sehr schade gewesen wäre, nicht nur in finanzieller Hinsicht.

Nu hab ich meinen Premium-Account vorhin schnell wieder aktiviert (weil meistens braucht man ihn ja genau dann, wenn man ihn nach über einem Jahr, in dem man ihn nicht brauchte, gekündigt hat... ^^) und in einem Ticket erklärt, was da passiert is... Innerhalb einer halben Stunde hatte ich eine nette verständnisvolle Rückantwort von Linden und der Sim war umgehend online geschaltet für jetzt noch 24 Stunden, um uns allen die Möglichkeit zu geben, wenigstens die Objekte noch zu retten.

Da mecker nochmal einer über den Premium-Account... ;)

LG
Eine erleichterte Janice
 
Schöne Geschichte. Auch die Lindens können wenn so wollen und sie wollen öfter als andere es wahr haben möchten. ;-)
 
Wieder eine Bestätigung für meine Meinung, dass es für wichtige Sachen (wie einen SHOP) nur 2 Möglichkeiten gibt:

Entweder auf Mainland bauen - da kann sowas nicht passieren. Oder beim Mieten wirklich nur absolut seriöse Angebote wählen. Am besten Leute, die man schon etwas länger kennt u. von denen man vielleicht sogar RL Daten hat.
 
@Dexx:
Der Sim existierte jetz über 4 Jahre und alles war immer zuverlässig dort. Daran lässt sich das also nicht ablesen. Kann immer was passieren, auch über Nacht. Und ich geh im Moment nich davon aus, dass er böswillig gehandelt hat. Da scheint was anderes nich in Ordnung zu sein... Da er auch für die dortige Managerin nicht zu erreichen ist. Also langsam mit den Vorwürfen. ;)

Mit der Miete bin ich ohnehin immer vorsichtig, da ich da schon üble Geschichten mitbekommen hab im Bekanntenkreis, hab also nie allzuviel im Voraus gezahlt, maximal 2 Wochen. Ist bei der von mir gemieteten Landgröße immer noch nicht wenig, aber auch kein Ruin.

Auf Mainland bauen kommt für mich nich wirklich in Frage, weil ich nich einfach einen Shopkasten da hinstelle, sondern ein kleines Inselreich da gestaltet hab, mit Strand und Bühne am Wasser und vielem mehr, also was zum Wohlfühlen. So ein Stück Land hab ich bisher auf Mainland noch nie gefunden, wo mir das möglich gewesen wäre, ohne dass am nächsten Tag vielleicht ein hässlicher bunter Plastikscreen in Megaprimgröße oder ein Betonhochhaus vor der Nase steht. ;)

In dem Thread gings mir jetz auch eher drum, mal was Positives über den vielgescholtenen Support loszuwerden und zu zeigen, dass nich alles in SL nur noch schlecht ist. :)
 
@ Janice

Ueber nacht die Monatliche Tier nicht bezahlen, halte ich aber fuern Geruecht.
Jeder hat Fixe Termine zum Zahlen der Landnuzungsgebuehren und Linden Lab Macht eine Sim nicht sofort am Folgetag zu wenn die Tier nicht bezahlt wurde. Ich vermute das da schon etwas laenger etwas nicht im argen war.

LG
Dae
 
@Dae:
Na ich sagte nicht, dass er die Tier über nacht nicht gezahlt hat und rumms der Sim weg war... Für uns alle ersichtlich war der Sim halt über Nacht weg, weil wir (incl. der Managerin!) nich wussten, dass er sie wohl offensichtlich schon länger nicht zahlte. Was wiederum dafür spricht, dass irgendwas anderes nicht stimmt. Ich denke nich, dass er seine Managerin nach 4 Jahren einfach so sitzen lassen würde mit dem Sim.

Aber Mutmaßungen bringen sowieso nix. Es is wie es is und ich mag niemanden verurteilen, von dessen Verbleib ich nichts weiß...
 
Daß da länger was im Argen lag zeigt, daß nicht nur die Sim abgeschalten wurde, sondern auch der Account des Owners gelöscht wurde.
Wenn da im Vorfeld nicht irgendeine Info an die Mieter geht, ist das entweder ein größerer Unglücksfall im RL des Owners oder eine gewisse LMAA-Einstellung. In jedem Fall eine ziemlich finale Sache.

Aber schön daß du alles retten konntest und der Support so gut funktioniert hat.

Ein Premiumaccount wäre aber gar nicht nötig gewesen. Ich erinnere mich an Berichte von Basic-Usern, die nach Anruf bei der Hotline auch die Sim für 24 Stunden wieder angeschaltet bekommen haben um ihr Zeugs zu retten. Also so schlecht ist der Support nun wirklich nicht, für solche Standardfälle gibt es auch eingespielte Routinen bei LL die normalerweise auch problemlos funktionieren.

Wie immer halt: Gemeckert wird schnell, Lob gibt es selten. Von daher: :thumbup: für den Post.
 
Wie immer halt: Gemeckert wird schnell, Lob gibt es selten. Von daher: :thumbup: für den Post.

Um das Lob noch etwas zu erhöhen: Ich hatte in den letzten 3 Jahren mehrmals Kontakt mit dem LL Support und noch keinen Anlass etwas zu bemängeln. Bisher haben die immer schnell und meistens kompetent geholfen.

Dies kann ich von vielen anderen US-Firmen nicht behaupten. Schlechte bis ganz üble Erfahrungen habe ich z.B. mit HP, ebay und Paypal. Wobei der HP Service (zumindest bei mir) die absolute Krönung meiner schlechten Erfahrungen ist.
 
Wenn es nicht um den Marketplace geht, mein lieblingsthema (ironie), oder gerade sehr ausgefallenen Sachen sind finde ich den Lindensupport auch gut.

Wenn der richtige Linden am Livesupport sitzt kann der Livechat sogar richtig witzig sein! :D

Freue mich das bei Dir alles so gut geklappt hat und Du Deine Sachen zuück bekommen hast!

Viel Glück bei der Suche nach einer neuen bleibe!

LG
Claudia
 
Ich kann dem auch nur Positives hinzufügen. Am Markantesten war wohl der letzte Sim Rollback, den ich hatte beantragen müssen aufgrund eines richtig doofen Fehlers meinerseits, durch den ich mir selbst den halben Store in Einzelteile ins Inventar zurück geschossen hatte.
Beim Rollback selber kam's dann zu merkwürdigen Sequenzen. Offensichtlich waren auf dem Datum der Sim-Speicherung alte Daten vom Stand etwa eines Monats zuvor. Kann wohl passieren, keine Ahnung...
Entsprechend wurd's dann lustig und mit einem Linden vor Ort tat dieser uns dann tatsächlich den Gefallen, verschiedene Datenstände so lange immer wieder zu laden, bis wir gemeinsam einen fanden, der schlußendlich paßte.

Enggenommen hätte es ihm auch herzlich egal sein können. Er hatte das Ticket mit dem ersten Rollback ja erledigt und hätte auch simpel darauf pochen können, daß der Fehler auf meiner Seite liegen würde bzgl. der Datenspeicherung. Aber stattdessen nahm er sich wirklich alle notwendige Zeit und war erst zufrieden als wir es waren.

Gleiches sehe ich eigentlich auch im Marketplace Commerce Team. Wenn man da erlebt, welchem Mob sich Brooke Linden wieder und wieder stellt und trotz der vielen krassen Entgleisungen so manch Leute weiterhin in Kontakt bleibt und das Gespräch sucht... man man... ich hätte schon lange das Handtuch geworfen.

Ich denke, LL sind längst nicht so böse, wie manch einer sie hinstellen möchte. Die Sache ist nur, die User sind eine wahnsinnig große Zahl und naja... siehe Anstand und Etikette in Second Life...

Weniger Erwartungshaltung und Ich Ich Ich! auf User-Seite, dann klappt's auch mit dem Miteinander. Wie's in den Wald hineinschallt, halt. ;)

Wenn mich wer blöd anmacht, stehen die Chancen auch deutlich schlechter, daß ich höflich helfe. ;)


Vila
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten