• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lindenhome? Land? Premiummitgliedschaft?

Hallo,

nachdem mein Avatar gepimpt ist, möchte ich mich gerne wieder einem eigenen Zuhause widmen.
Damals habe ich was gemietet und glaube wöchentlich die Miete gezahlt.
Was für Möglichkeiten habe ich heute? Lohnt sich ein Premiumaccount? Also wenn, käme nur der für 99 Euro in Frage. Verstehe ich es richtig, dass ich dann ein Land erhalte und mir mein Lindenhome aussuchen und beziehen kann? Bezahle ich dann trotzdem Miete, oder ist das in den Abo fürs ganze Jahr enthalten?

Wie handhabt ihr das mit dem eigenen Zuhause?

Bin für Ideen, Meinungen und anderen Vorschläge offen.

Liebe Grüße

Katja

Wenn die Normal Premium bist, kannst du dir hier ein Home aussuchen und möblieren. Es gehört dir, solange du Premium bist und du hast keine zusätzlichen Mietkosten (Die Ranch mit 2.048 qm können nur Premium Plus-Avatare haben).

Wenn du das nicht möchtest, kannst du auch 1.024 qm Mainland kaufen und ebenfalls mietfrei nutzen.

Oder du mietest dir irgendwo privates Land oder eine möblierte Skybox und musst dann wöchentlich Miete zahlen. Dazu brauchst du kein Premium zu sein.

Danke für die rasche Antwort.
Dann interessiere ich mich doch mehr für die Premiummitgliedschaft. Gibt es irgendwo gute Anleitungen wie man alles einrichtet? Hat man direkte Nachbarn auf dem Mainland oder ist man dort alleine?
Gibt es irgendwo eine Anleitung , am besten auf deutsch , wie man sich das Lindenhome alles richtig einstellt?

Du hast in allen Fällen Nachbarn. Bei den Linden Homes bekommst du ein Haus/Hausboot/Campingtrailer in einer dekorierten Umgebung und benötigst eigene Möbel zum Einrichten. Möblierungssünden deiner Nachbarn siehst du in den meisten Fällen nur, wenn du genau hinschaust mit deiner Cam. In Bellisseria gibt es ein paar Vorschriften, die verhindern, dass die Umgebung zu sehr verunstaltet wird und die Lindens gucken auch, ob sie eingehalten werden. ich hatte zB mal eine Skybox etwas zu tief plaziert, die wurde mir von nem Linden-Mitabeiter zurückgeschickt. Wenn du dir ein Linden Home aussuchst, kannst du hinporten und dich umschauen. Wenn dir die Umgebung nicht gefällt, gibst du es wieder auf und suchst dir ein Neues aus. Das kannst du 5 mal pro Tag machen, dann bist du 24 Stunden für die Linden-Home-Suche gesperrt.

Auf dem Mainland ist viel mehr an Bausünden möglich, ich hab da einiges erlebt ;( Ein Umzug dort ist mit größerem finanziellen Aufwand verbunden. Du kannst dort dein Land aufgeben oder verkaufen und musst dann Neues kaufen. Auf dem Mainland gehört dir nach dem Kauf auch nur die Fläche. Du kannst sie terraformen und musst dir ein Häuschen kaufen/bauen und einrichten.

@Nelly Yumako also würdest du mir auch eher zu einem Lindenhome raten? Das klingt ja an sich total easy ^^. Habe auch schon ein Häuschen im Auge von den Lindenhomes. Wenn man sich für ein entschieden hat, dann kann man auch nicht wechseln, vermute ich? Wobei, manche sind uns eh zu groß oder zu verwinkelt ^^. An sich ist die Entscheidung schon Save.

Also ich hab mich immer, selbst bei Premium, für private Land oder eine eigene Sim entschieden.
Grund dafür ist ganz einfach - ich kann mich frei entscheiden was ich wie bauen will. Gerade bei
den Häusern war mir das immer wichtig, das ich dies zur Not nach machen Wünschen anpassen
und umbauen kann dntknw.gif

Wo ich aber nie gemietet habe, war auf Mainland. Bzw falsch. Damals zu Beginn habe ich mich
auf einem Estate privat "eingemietet" das war Mainland, aber sehr ordentlich und großzügig
gestalltet. Also keine Heiopais, Assis oder sonstige Idioten um Dich herum, die alles verschandeln laugh1.gif

Jetzt wohne ich bereits seit Jahren auf einer privaten Sim. Dafür zahle ich auch sehr gerne ein
paar Euronen im Monat. Das passt so für mich.. Gut, meine direkte Nachbarin spannert sehr viel,
wirft ihre Bierdosen auf mein Grundstück, suhlt sich nackt im Sand und fliegt oft auf dem Besen
Patrollie. So ist Angel halt. Gewöhnt man sich dran dirol.gif

Lindenhomes haben mich nie gereizt.. das hat für mich immer so den Eindruck von Masse-an-Häusern
aneinander geklatscht.. Mir gefällt das garnicht. Aber da ist halt jeder anders resent.gif

@Nelly Yumako , das Hausboot gefällt uns auch sehr, aber das was ich bekomme, wenn ich es auswähle, gefällt mir gar nicht . Hatte mir in land eins mit großer Dachterasse angeschaut, genau das möchte ich , also so wie das Rechts auf dem Bild. Ist auch 1024 groß. Das Linke wurde ausgesucht. Jetzt kann ich 5x ändern bis es passt? Habe ich die Chance , eins wie rechts zu erwischen? XD

Anhänge

• 95C9B72F-283C-4C15-82B4-3FB5B31DEF68.jpeg
    95C9B72F-283C-4C15-82B4-3FB5B31DEF68.jpeg
    39,6 KB · Aufrufe: 12
Ich verweise wieder auf den ersten Link von Nofu :)

ok, danke... bin nämlich jetzt auch Premium.. yeahhh. Bin jetzt soweit, dass mir ein Linden-Home zugewiesen wurde. Aber die Lage gefällt mir gar nicht.
Habe noch nicht heraus gefunden wie ich umziehen kann. Kann ich mir speziell ein Haus aussuchen, oder wird mir beim wechseln jedes mal wieder eins zugewiesen?

Mit „normalem“ Premium kannst du dir leider keine spezielle Parzelle aussuchen.
Dafür kannst du jedoch bis zu 5 mal innerhalb 24 Stunden dein Linden Home zurückgeben und ein neues anfordern.
Dabei kann es aber passieren, dass dir die zuvor aufgegebene, gleiche Parzelle nochmals zugewiesen wird, wenn du nicht etwas wartest.
Auf der neuen Linden Home Land Page
sieht man übrigens, welches Thema zur Zeit in welcher Stückzahl zur Verfügung steht.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten